Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbelproblem: Truvativ Descendant
Sollte es wirklich nicht passen, kein Fehler beim Einbau usw. und natürlich unter der Bedingung dass du nicht dringend auf die Kurbel angewiesen bist.
Warum die Kurbel nicht einfach zurückschicken und fragen obs a wengal de.... san?

Kans ja ned sein das des zeig ab Werk ned gscheid funktioniert.
Verkaufe:
Hi,
also ich habe jetzt alle möglichen Fehler (meinerseits) nochmals ausgeschlossen. Die Kurbel hab ich jetzt bestimmt 15 mal ein und ausgebaut lol
Ich habe nun auch noch eine zweite Descendant Kurbel in 83mm von nem Bekannten zum Probieren bekommen und da ist genau das selbe Problem. Man bekommt sie egal was man macht einfach nicht fest. Und auf der Kurbel steht komischerweise genau das selbe Verarbeitungsdatum 21.10.10.
Ich hab gestern zweimal mit dem Sram Vertrieb telefoniert, bloß ich brauch die Kurbel, da ich mich auf die Rennen vorbereiten möchte. Die Neue Kurbel wäre erst ende März oder so lieferbar, demnach muss ich sie so jetzt fahren und dann sollen die Deppen mir eine andere rausschicken.
Falls wer von euch auch eine Descendant Kurbel hat, schaut bitte mal auf das Datum (steht mit weisser Schrift auf dem RECHTEN Kurbelarm)
@Loki: Genau an dieser Stelle wo ich gemessen habe liegt die Achse im inneren Ring vom Lager (Nicht mit Shimano zu vergleichen, wo die Achse durchgängig ihr Maß behält und zwei Identische Lager hat)
Schick das Ding zurück und besorg dir ne Shimanokurbel.

Meine beiden Stylos haben eigentlich nie Probleme gemacht...
Anscheinend ist das Problem nur bei den beiden Kurbeln mit 83mm Tretlagerbreite die ich daheim rumliegen hab. Hab mir gerade eine mit 68/73 in einem anderen Rad gesehen, genauso montiert wie ich die beiden Kurbeln in mein Rad und da wackelt es keinen mm....
Kurbel ist auf dem Weg nach Schweinfurt zu SRAM, die kümmern sich gleich morgen drum und schicken sie mir dann gleich wieder raus. Da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt.
Also, habe heute Rückmeldung von Sram (Danke an den Sram Mechaniker, das das jetzt so schnell ging. Vorallem der Erste der am Telefon wirklich Kompetent gewirkt hat, was man vom Vertrieb nicht sagen konnte)
Bei der Kurbel, besser gesagt auf der Rechten Lagerschalenseite war ein falscher Plastikring eingepresst. Es konnte also nicht funktionieren. Der Mechaniker von Sram hat die Kurbel selbst 4 mal ein und ausgebaut, nichts ging und dann hat er gemerkt das rechts die Passung nicht passt Wink
Damit ist die Sache jetzt OK und nichts mehr zu beanstanden??

Ich brauch ne neue Kurbel und kann mich nicht so recht zwischen dieser und ner Saint entscheiden. Gibt es die Descandant eigendlich schon in 165/83mm zu kaufen???
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Ich werds sehen wenn ich sie Dienstag wieder habe, aber laut Sram ist jetzt alles ok. Ich habe sie in 165/83mm Wink
pyrosteiner schrieb:Damit ist die Sache jetzt OK und nichts mehr zu beanstanden??

Ich brauch ne neue Kurbel und kann mich nicht so recht zwischen dieser und ner Saint entscheiden. Gibt es die Descandant eigendlich schon in 165/83mm zu kaufen???

Von der Verarbeitung geht finde ich nix über Shimano. Des passte einfach was die machen. Da gefällt mir meine Descendant nicht ganz so gut.
Dafür sinds halt leider etwas schwerer. Smile

Aber das is wahrscheinlich auch ein ewiges Thema...Shimano vs. SRAM :twisted:
Verkaufe:
Cove Rider, schickst mir mal ne PN wo Du die gekauft hast und ob es da noch welche gibt... danke!!
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
"Ich hab gestern zweimal mit dem Sram Vertrieb telefoniert, bloß ich brauch die Kurbel, da ich mich auf die Rennen vorbereiten möchte. Die Neue Kurbel wäre erst ende März oder so lieferbar, demnach muss ich sie so jetzt fahren und dann sollen die Deppen mir eine andere rausschicken. "

Ich wollte nochmal was klarstellen, da ich das weiter oben recht missverständlich geschrieben habe. Ich meinte mit "Deppen" keinesfalls die Leute von SRAM direkt aus Schweinfurt, welche wirklich top von der Kompetenz und Freundlichkeit waren und sind. Ich meinte damit eher den Typen vom Vertrieb, den ich leider 2-3 mal am Telefon hatte, der dermaßen unfreundlich und unkompetent war und sich um keinerlei Lösung bemüht hat. Dem Ging das alles irgendwo bisschen vorbei und nach drei Telefonaten, war ich immer noch auf den Stand wie nach dem Ersten. Bei Sram hab ich in Schweinfurt direkt einmal angerufen und man konnte sofort alles klären, innerhalb von fünf Minuten. Davor habe ich DREI Tage rumtelefoniert und mir ist immer nur gesagt worden, das muss ein Fehler meinerseits sein und ich muss ich Kurbel noch paar mal öfters einbauen. Obwohl ich jedesmal sagte, das ich die Kurbel bestimmt schon 15mal eingebaut und wieder demontiert habe und das auch schon ab und zu mal mache Wink

Also nochmal sorry, wenn sich die falschen Personen betroffen gefühlt haben, war nicht meine Absicht!!
Mit der Kurbel passt nun alles perfekt, danke Sram (Schweinfurt)
hey Cove Rider !
Ist bei dir auf der antriebsseite zwischen Kurbel und Lager ca. 2-3mm platz ?
Hoffe auf schnelle Antwort.

GrüßeSmile
Also ich habe auch die descendant, habe auch immer spiel. Bei mir ist das problem, wenn ich einen Spacer reinmache wackelt sie, wenn ich 2 spacer reinmache (wie empfohlen) dann blockiert sie... hab die kurbel auch 20 mal ein und ausgebaut und im endeffekt wars mir dann scheißegal dann hat se jetzt halt spiel, ich fahr die jetzt so lange bis se verreckt und schaff mir dann mal was ordentliches an

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,921 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Truvativ Descendant Demontage smaw 1 3,092 2013-08-12, 12:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,018 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,077 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  GXP-Innenlager (Descendant) - Lagerspiel noox 7 4,194 2012-09-11, 14:40
Letzter Beitrag: pippo999
  welches Howitzer Innenlager bei truvativ holzfeller kurbel 1.1 oct ? number1 0 2,122 2011-08-24, 19:18
Letzter Beitrag: number1
  Truvativ Descendant Montage harandre 1 3,079 2011-06-21, 17:52
Letzter Beitrag: stephan-
  Truvativ Team Shift Guide einstellen julu 5 2,675 2011-03-18, 18:04
Letzter Beitrag: robsen
  Descendant oder Saint MEGA 4 2,499 2011-01-27, 09:34
Letzter Beitrag: MEGA
  Truvativ Howitzer + Hussefelt --> Kettenlinie bei 100 Gehäuserbreite Gerdi 3 1,722 2010-07-28, 16:32
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste