Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Bikes
Gebraucht? Baujahr?
q_FTS_p schrieb:Gebraucht? Baujahr?

wos a imma, wird scho wos gscheids sein, nä?
Wennst meinst, is eh dein Problem...
q_FTS_p schrieb:Wennst meinst, is eh dein Problem...

wieso meins? ich habs ja nicht gekauft. glaub du hast des a bissl missverstanden. Wink
Baujahr 2010 und es is gebraucht
cryion schrieb:wieso meins? ich habs ja nicht gekauft. glaub du hast des a bissl missverstanden. Wink

Oh sorry hab dich mim Thread Eröffner verwechselt :redface:.
@ Brandi14: 2010 is super!
Hätte mal ne Frage:

Bin Hardtailfahrer und möchte ein neues Bike weil ich mich auf meinem alten nicht so wohl fühl und es etwas zu klein ist.

Also könntet ihr mir ein Bike empfehlen und sagen wo ich es herbekomm, am besten in Wien und Umgebung. Kann aber auch ein bisschen weiter weg sein.

Sollte so was in der Art wie das sein [Bild: 161-1-2942?aid=geizhals]

Und ob man damit in Bikeparks (Semmering) auch Fun damit hat oder es überhaupt tauglich dafür ist.

Danke schon mal im voraus.

MfG
Hätte mal ne Frage:

Bin Hardtailfahrer und möchte ein neues Bike weil ich mich auf meinem alten nicht so wohl fühl und es etwas zu klein ist.

Also könntet ihr mir ein Bike empfehlen und sagen wo ich es herbekomm, am besten in Wien und Umgebung. Kann aber auch ein bisschen weiter weg sein.

Sollte so was in der Art wie das sein http://www.lucky-bike.de/.cms/Geizhals/1...d=geizhals

Und ob man damit in Bikeparks (Semmering) auch Fun damit hat und ob es überhaut tauglich dafür ist.

MfG
Pure_Hardtailer_94 schrieb:Hätte mal ne Frage:

Sollte so was in der Art wie das sein http://www.lucky-bike.de/.cms/Geizhals/1...d=geizhals

Und ob man damit in Bikeparks (Semmering) auch Fun damit hat und ob es überhaut tauglich dafür ist.

MfG

wenn du nix gegen selbst zusammenstöpseln hast wäre das vl was für dich:
https://www.downhill-board.com/61119-vk-...rsatz.html

je nach aufbau bikepark tauglich (is ja auch vom hersteller unter anderem für downhill/bikepark vorgesehen)

lässt sich mit nicht allzu viel geld was hübsches zusammenbauen für den härteren einsatz.
cryion schrieb:wenn du nix gegen selbst zusammenstöpseln hast wäre das vl was für dich:
https://www.downhill-board.com/61119-vk-...rsatz.html

je nach aufbau bikepark tauglich (is ja auch vom hersteller unter anderem für downhill/bikepark vorgesehen)

lässt sich mit nicht allzu viel geld was hübsches zusammenbauen für den härteren einsatz.

Naja hab leider 2 linke Hände also wenn schon fertig am besten.
was is denn der geplante einsatzbereich? primär trails heizen und bikepark? oder willst dann dirten damit auch?
cryion schrieb:was is denn der geplante einsatzbereich? primär trails heizen und bikepark? oder willst dann dirten damit auch?

Hab damit schon beides vor sollte aba höchstens 1000€ kosten, bin nähmlich Lerhling und verdien noch ned so viel.
:2rolleyes:
Pure_Hardtailer_94 schrieb:Hab damit schon beides vor sollte aba höchstens 1000€ kosten, bin nähmlich Lerhling und verdien noch ned so viel.
:2rolleyes:

is halt vl nicht ganz einfach beides unter einen hut zu bringen. bezogen auf federweg, schaltung etc.

kenn da allerdings n paar leute die fahrn auch ein hardtail für alles und kommen damit anscheinend auch ned schlecht zurecht. der eine fährt zb ein ghost dual pro 08er jahrgang. vl da mal guckn ob man das gebraucht kriegt. ansonsten wart mal ab ob andere leute vernünftigere vorschläge machen können.
cryion schrieb:is halt vl nicht ganz einfach beides unter einen hut zu bringen. bezogen auf federweg, schaltung etc.

kenn da allerdings n paar leute die fahrn auch ein hardtail für alles und kommen damit anscheinend auch ned schlecht zurecht. der eine fährt zb ein ghost dual pro 08er jahrgang. vl da mal guckn ob man das gebraucht kriegt. ansonsten wart mal ab ob andere leute vernünftigere vorschläge machen können.

Also kann man sagen Dualbikes sind für beides oder?

Wenn ja kannst mir nen Shop sagen wo man sie bekommt?
Pure_Hardtailer_94 schrieb:Also kann man sagen Dualbikes sind für beides oder?

Wenn ja kannst mir nen Shop sagen wo man sie bekommt?

na dual hat damit meines wissns nach nix zu tun. is glaub ich einfach nur teil des namens.

du könntest dir vl mal die NS Core angucken. gibts 3 modelle.

http://www.chainreactioncycles.com/Searc...ch=ns+core

sind zwar sauschwer die dinger und teilemäßig jetzt auch ned unbedingt extrem berauschend bestückt, aber gibt dir vl mal ne idee was zu dem preis möglich ist.

wennst bissl gebraucht teile kaufst kriegst halt insgesamt wahrscheinlich immer noch des bessere produkt raus... bzw das was du wirklich willst.

zb (und das jetzt wirklich nur als beispiel, nicht weil ich dir meinen rahmen andrehn will, kannst ja sonst irgendwas nehmen Wink)

rahmen + steuersatz 200
pike mit 140mm hab ich damals für 350 oda so bekommen
laufradsatz von superstar components 250
irgendne hübsche kurbel um nen 100er

900 zwischenstand... kommt schon noch der ein oder andere hunderter dazu für den rest, aber da kann man sich dann ja zurückhalten (x7 gruppe, gebrauchter lenker, gebrauchte sattelstütze/sattel etc etc)

und zu guter letzt a 6er tragerl bier für jmd der dir beim zusammenbauen hilft. Wink

ansonsten halt umschaun hier am marktplatz und auf sonstigen seiten ob du nicht irgendwas findest was deinen vorstellung entspricht bzw wenn du was findest hier fragn ob des was gscheids is.
in nem geschäft in wien oda umgebung wirst schätz ich nicht genau das findn was du suchst. (vl auch schon, wer weiß)

edit: in meiner berechnung oben bremsen vergessen, da müsst ma schauen was es gutes billiges gibt, da bin i eher ahnungslos grad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,026 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  commencal dh bikes Luis 3 23,541 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,402 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gute Kleidung LiquidBike 0 74 2016-01-26, 18:09
Letzter Beitrag: LiquidBike
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 627 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,814 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 44,907 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  gute Downhill's bis 2500€ ? TimT87 3 1,897 2014-11-14, 22:28
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Downhill Bikes bis 2500€ bikerlouis23 4 23,280 2014-10-09, 16:08
Letzter Beitrag: bikerlouis23
  Fahrradträger Thule 929 G6 LED vs Uebler P31 - 4 Bikes verladen. TiSpOkEs 16 34,317 2014-08-19, 13:45
Letzter Beitrag: svent70

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste