Bewertung:
0
Also Antwort wird glaube ich keine mehr kommen ;-)
Eventuell geh ichs noch woanders an, zur Sicherheit.
Habe mir das Gebiet aber die Woche wieder in natura angeschaut, wenn man da nix wildes anstellt, kann das eigentlich kein problem darstellen. Würde mir eigentlich keine Sorgen machen, da das Fleckerl wirklich auch "optisch" zum Dirtgelände gehört. Ich weiß, ist keine rechtliche Kategorie, die Optik ;-)
Wenn das ganze was werden soll, brauchts aber glaub ich mehr als 2 Schaufler....vor allem auch einen Designer, der a bissal weiß, woraufs ankommt? Oder zumindest irgendeine Vorlage ;-)
Einen Rundkurs kann man dort net machen, zu wenig Platz, aber eine längere linie mit richtungswechseln ging sich jedenfalls aus.
Eventuell gibts ja bis beginn zur bausaison noch ein paar Freiwillige ;-)
Bewertung:
0
2011-01-20, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-01-20, 22:37 von chrizelot.)
Da gibts echt Baupläne dafür ;-)
http://www.leelikesbikes.com/build-your-...track.html
bzw. gleich zum pdf
http://www.leelikesbikes.com/wp-content/...pTrack.pdf
Edit:
1 feet = ~30 cm
1 inch = ~ 2,5 cm
damit die größenordnungen klarer werden
Bewertung:
0
2011-01-24, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-01-24, 11:02 von chrizelot.)
Hi,
neue Nachrichten:
Ich habe heute vom Sportamt eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Grundsätzlich ist für den Eustacchio-Dirt-Spot das Sportamt zuständig, wenn man Fragen bzw. Änderungswünsche hat, muß man einen Termin vor Ort ausmachen (Ansprechpartner liegt mir vor). Man muß die Änderungswünsche aber schon mit den "BMX-Fahrern" vor Ort absprechen.
Das wäre jetzt schon die Gelegenheit, hier wirklich zu versuchen einen Pumptrack zu bauen, ich bräuchte halt auch ein wenig Unterstützung. Wenn ich dort alleine auftrete, wirds wohl nur als Einzelaktion wahrgenommen, was es dzt. ja auch eigentlich ist.
Ein weiterer wichtiger Punkt wäre natürlich auch ein wenig mehr Baumaterial (= Erde) dort.
Wer Interesse hat, hier melden, ich werde das erst in ein paar Wochen angehen, wenn wirklich ein paar mitmachen und ich auch schon eine Idee habe, wie man das am besten angeht im Gespräch vor Ort.
Bewertung:
0
Awesome! Bin sofort dabei.
Hab nur a bissl an andren Arbeitsrhytmus als die meisten, aba mit entsprechend Vorlauf werd i mir dafür gern Zeit nehmen.
Bzgl. Erde:
I hab vor Jahren amal mit jemand vom Sportamt Kontakt ghabt, I glaub es war eh der Peinhaupt, und der wollt BMX-Dirtjumps-Sachn in meim Bezirk baun (Strassgang).
Jedenfalls hat der gleich von Erde und Bagger und Locals gredet die selber shapen. Is nix worden weil zwenig Leut.
Aber vielleicht gibts da ja den Willen und auch das Geld für sowas wenn ma in entsprechender Anzahl auftaucht.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Bewertung:
0
Ja super!
Ok, zeitlich is es für mich schon etwas schwerer unter der Woche zu geregelten Amtszeiten dort anzutanzen.
Aber gib mal Bescheid wennst einen Termin hast.
Freitag Nachmittags (wenn da noch wer arbeitet im Amt) wärs für mich zumindest besser, außer diesen Freitag...
Aber super Einsatz! Danke schon mal vorweg!
LG
Bewertung:
0
i wär a dabei... i arbeit aber ab mittag immer...
Bewertung:
0
hhacks schrieb:Aber vielleicht gibts da ja den Willen und auch das Geld für sowas wenn ma in entsprechender Anzahl auftaucht.
Ohne entsprechende Anzahl bringts eh nix, weil vermutlich niemand sehr viel Arbeit reinstecken will. Vielleicht wär ja eine Unterschriftenliste auch a gute Ergänzung, aber nur mit Leuten, die wirklich mithelfen wollen bzw. auch zumindest hier öfters fahren wollen. Inkl. Emailkontakt. Ob das ganze kleiner oder größer werden kann, sieht man ja anhand der Anzahl der Personen, und der vorstellbaren Möglichkeiten lt. Sportamt. Ich bin mit allem, was realistisch machbar ist, zufrieden.
Erfahrungsberichte helfen ;-)
Bewertung:
0
2011-02-06, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-02-06, 20:32 von chrizelot.)
So, habe das Areal mal angeschaut und auf die Schnelle abgemessen.
Areal ist flach und ca. 6m breit, Länge ca. 20-30m.
http://www.loaditup.de/582616.html
Hier ein möglicher Bauplan, damit man sieht, welche Möglichkeiten es dort platzmäßig gäbe. Kann man auch deutlich abspecken, oder schrittweise umsetzen. Mit MS Visio entworfen, wenn wer herumtüfteln will, schick ich ihm gerne die Originaldatei.
http://www.loaditup.de/582618.html
Keine Sicherheit, ob der Track lt. Plan auch gut fahrbar wäre, habe mich an Vorschlägen bzw. Tipps von einschlägigen Seiten orientiert.
Bedarf an Erde bzw. Verfügbarkeit ebenfalls (noch) unklar.
Ach ja..hier der Beweis, das man auch mit wenig Mitteln was halbwegs brauchbares zusammenbekommt. Wobei hier die Hügel sehr niedrig sind, dafür ist der Kurs etwas länger.
http://www.youtube.com/watch?v=9Myu74lT0...re=related
Bewertung:
0
ja schaut gut aus der plan...
wichtig, die hügel nicht zu steil und spitz bauen.
nachträglich wär ja auch eine kreuzung in der mitte möglich.
das hab ich des öfteren auf youtube gesehen und schaut spaßig aus, nicht immer in die gleiche richtung zu fahren.
wann legen wir los?
; )
Bewertung:
0
ein 8er wär halt cool damit ma a rechts- und a linkskurve hat...
i hab den monat recht viel zeit... besonders fr sa so...
Bewertung:
0
Also die Kreuzung in der Mitte war sogar vorher im Plan drinnen, aber die wär mir auf Grund des geringen Abstandes zwischen den zwei Lines sehr spitzig vorgekommen...=> scharfe Kurve notwendig...und man müsste zwei bauen, weil sonst kann man nur 1x aus genau einer Fahrtrichtung die Richtung wechseln, dann nicht mehr (probiert es gedanklich aus ;-)) Aber nicht unrealistisch!
Ad Loslegen: Jeder der mitmachen möchte, bitte per PM Emailadresse kundtun, wenns recht ist.
Wär super, wenn ihr noch weitere echte! Interessenten (keine Sympathisanten) finden würdet und mir schicken könntet, ich schau mich dann auch weiter um, sobald es wieder "Saison" ist.
Mein Idealplan wäre der folgende:
Mind. 10-15 Leute finden, dann Termin mit Sportamt ausmachen. Dort Möglichkeiten abklären (schön wäre mehr Erde), Bauplan herzeigen, Unterschriftenliste der Interessenten inklusive. Damit das nach was konkretem ausschaut. Areal wird wohl hoffentlich kein Problem sein, aber niemand schüttet einen Haufen Erde um viel Geld wohin, wenn er sich nicht sicher sein kann, dass das ganze wirklich umgesetzt wird und breiteres Interesse besteht.
Zur Motivation: Wenn z. B. 10 Leute bauen würden, müsste jeder nur einen Baustein des Plans umsetzen.
Bewertung:
0
hme640 schrieb:ein 8er wär halt cool damit ma a rechts- und a linkskurve hat...
i hab den monat recht viel zeit... besonders fr sa so...
Wegen dem 8er. Wär ev. in den Plan folgendermaßen integrierbar.
Rechts im Plan ist ja die kleine Steilkurve. Steilkurven kann man so bauen, dass man sie entweder weiter fährt (längere Kurve => wechsel auf andere Line => Richtungswechsel), oder über sie drüberfahrt (verbleib auf Line => kein Richtungswechsel).
Siehe youtube-Video gleich am Anfang (Steilkurve ebenfalls rechts im Bild)
http://www.youtube.com/watch?v=fofuwA2iOfE
Bewertung:
0
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Bewertung:
0
Hat sich zur Zeit nichts getan, hab bisher nur zwei Kontaktdaten erhalten  , die sicher mitmachen würden.
Kids gibts dort aber einige, die sind vermutlich mehr an Erde und höheren Sprüngen bzw. einer dritten DJ-Line interessiert...werd i in den nächsten Wochen mal checken, wie die Interessen so gestreut sind. Würd sich beides ja ergänzen.
Bewertung:
0
yoooa, hola leute. bin dirt beginner aus graz, alter 24 und würde sofort in st peter helfen wollen.
meldet euch unter 06803308052
grüße
|