Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Bikes
cryion schrieb:na dual hat damit meines wissns nach nix zu tun. is glaub ich einfach nur teil des namens.

du könntest dir vl mal die NS Core angucken. gibts 3 modelle.

http://www.chainreactioncycles.com/Searc...ch=ns+core

sind zwar sauschwer die dinger und teilemäßig jetzt auch ned unbedingt extrem berauschend bestückt, aber gibt dir vl mal ne idee was zu dem preis möglich ist.

wennst bissl gebraucht teile kaufst kriegst halt insgesamt wahrscheinlich immer noch des bessere produkt raus... bzw das was du wirklich willst.

zb (und das jetzt wirklich nur als beispiel, nicht weil ich dir meinen rahmen andrehn will, kannst ja sonst irgendwas nehmen Wink)

rahmen + steuersatz 200
pike mit 140mm hab ich damals für 350 oda so bekommen
laufradsatz von superstar components 250
irgendne hübsche kurbel um nen 100er

900 zwischenstand... kommt schon noch der ein oder andere hunderter dazu für den rest, aber da kann man sich dann ja zurückhalten (x7 gruppe, gebrauchter lenker, gebrauchte sattelstütze/sattel etc etc)

und zu guter letzt a 6er tragerl bier für jmd der dir beim zusammenbauen hilft. Wink

ansonsten halt umschaun hier am marktplatz und auf sonstigen seiten ob du nicht irgendwas findest was deinen vorstellung entspricht bzw wenn du was findest hier fragn ob des was gscheids is.
in nem geschäft in wien oda umgebung wirst schätz ich nicht genau das findn was du suchst. (vl auch schon, wer weiß)

edit: in meiner berechnung oben bremsen vergessen, da müsst ma schauen was es gutes billiges gibt, da bin i eher ahnungslos grad

Ne andere Frag noch:

Könntest mir ein anderes Bike noch empfehlen? (Enduro, Freeride)

Vergiss das Preislimit nicht.
Pure_Hardtailer_94 schrieb:Ne andere Frag noch:

Könntest mir ein anderes Bike noch empfehlen? (Enduro, Freeride)

Vergiss das Preislimit nicht.

neu nicht zu dem preis.
gebraucht wahrscheinlich schon mit etwas geduld bei der suche. aber die kann dir keiner abnehmen..
cryion schrieb:neu nicht zu dem preis.
gebraucht wahrscheinlich schon mit etwas geduld bei der suche. aber die kann dir keiner abnehmen..

Oder gibt es ein Freeride-Hardtail?

Wenn ja welches könntest mir empfehlen?
Mir wurde gesagt NS CORE 1,2,3 hab aber davon Bilder gesehen und mir kommts so vor als hätte es einen schlechten Rahmen.
cryion schrieb:neu nicht zu dem preis.

Oder gibt es ein Freeride-Hardtail?

Wenn ja welches könntest mir empfehlen?
Mir wurde gesagt NS CORE 1,2,3 hab aber davon Bilder gesehen und mir kommts so vor als hätte es einen schlechten Rahmen.:confused:
oita... jo des war eh ich der die in den raum geworfen hat. kenn die dinger auch nicht (obwohl die rahmen glaub ich mehr oder weniger ident sind zum surge), aber bei nsbikes is es meines erachtens eher anzuzweifeln dass die "schlechte" rahmen machen.

nur weil der (stahl-)rahmen vl ned so dick ausschaut auf den bildern wie auf den bildern die du anfangs gepostet hast heißt des ja nicht dass der schlecht ist.

kannst gern vorbeikommen und ich knall dir meinen surge rahmen über den kopf, dann schaun wir mal was eher kaputt geht. :mrgreen: Wink

und um nochmal meine persönliche meinung zu wiederholen: bei fertigen freeride radln is die wahl glaub ich sehr eingeschränkt, selbst zusammenstellen macht sicher mehr sinn!

aber ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, also abwarten ob andere leut noch vorschläge machen, ansonsten mal in anderen foren umhören wenn hier keine antworten mehr kommen.

edit:

eine vernünftige alternative wäre vl ein dirtbike zu holen mit schaltung hinten. mit dem solltest vl auch noch gut trails heizen können. obs im bikepark viel spass macht is geschmackssache.
sowas zb: http://poison-bikes.de/frame.php?MakeLan...1011243-45
cryion schrieb:oita... jo des war eh ich der die in den raum geworfen hat. kenn die dinger auch nicht (obwohl die rahmen glaub ich mehr oder weniger ident sind zum surge), aber bei nsbikes is es meines erachtens eher anzuzweifeln dass die "schlechte" rahmen machen.

nur weil der (stahl-)rahmen vl ned so dick ausschaut auf den bildern wie auf den bildern die du anfangs gepostet hast heißt des ja nicht dass der schlecht ist.

kannst gern vorbeikommen und ich knall dir meinen surge rahmen über den kopf, dann schaun wir mal was eher kaputt geht. :mrgreen: Wink

und um nochmal meine persönliche meinung zu wiederholen: bei fertigen freeride radln is die wahl glaub ich sehr eingeschränkt, selbst zusammenstellen macht sicher mehr sinn!

aber ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, also abwarten ob andere leut noch vorschläge machen, ansonsten mal in anderen foren umhören wenn hier keine antworten mehr kommen.

edit:

eine vernünftige alternative wäre vl ein dirtbike zu holen mit schaltung hinten. mit dem solltest vl auch noch gut trails heizen können. obs im bikepark viel spass macht is geschmackssache.
sowas zb: http://poison-bikes.de/frame.php?MakeLan...1011243-45

Wollte mich nur für deine Hilfe Bedanken!
Hab mich jetzt entschieden ist zwar ned das was ich gesucht hab aba taugt mia irgenwie auch und tut es für meine Anforderungen meiner Meinung nach auch. http://www.bikestore.cc/kona-bass-2011-p-146391.html :mrgreen::mrgreen:
Für Bikepark is es aber nicht optimal, Touren weiß ich nicht glaub aber auch nicht. Is halt ein Slopestyle Bike zum Springen und trickseln. (beim Springen musst schauen dast halbwegs ins Steile springst!)
äh... dir is aber schon klar, daß das kona nur einen gang hat? :confused:
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
BoB schrieb:äh... dir is aber schon klar, daß das kona nur einen gang hat? :confused:

jop bin bis jetzt immer nur mit einem gang gefahren, habs auch so gelernt.
könnt mir was anderes gar nicht mehr vorstellen
Wink
Ich? Aber hast recht is mir gar nicht aufgefallen. Naja Slopestyle halt...
nö, meinte den pure hardtailer 94, aber es scheint eh genau das richtige zu sein Big Grin
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
nu dann, hoffentlich wirst du glücklich damit Smile
cryion schrieb:nu dann, hoffentlich wirst du glücklich damit Smile

denk schon
und Danke für deine hilfe und deine tipps. Smile
q_FTS_p schrieb:Ich? Aber hast recht is mir gar nicht aufgefallen. Naja Slopestyle halt...

also wenns für slopestyle ist sollte es ja harte sprünge aushalten oder also das kona?
NEIN! Bei Slopestyle springt man von einem Erdhügel zum nächsten, also eine perfekte "Landebahn". "Harte Sprünge"...genauere Beschreibung wäre hilfreich! Aber z.B. zum Droppen is es ungeeignet und wie BoB schon gesagt hat: Das Bass hat Singlespeed (ein Kettenblatt vorne und hinten), also ungeeignet für Touren oder Bergauffahren, vom Wippeffekt des Hinterbaus ganz zu schweigen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,026 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  commencal dh bikes Luis 3 23,541 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,401 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gute Kleidung LiquidBike 0 74 2016-01-26, 18:09
Letzter Beitrag: LiquidBike
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 627 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,812 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 44,904 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  gute Downhill's bis 2500€ ? TimT87 3 1,896 2014-11-14, 22:28
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Downhill Bikes bis 2500€ bikerlouis23 4 23,280 2014-10-09, 16:08
Letzter Beitrag: bikerlouis23
  Fahrradträger Thule 929 G6 LED vs Uebler P31 - 4 Bikes verladen. TiSpOkEs 16 34,312 2014-08-19, 13:45
Letzter Beitrag: svent70

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste