Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WC/Pro-Thread: Gerüchte, Fotos, Videos etc.
zumindest die haarfarbe passt Wink
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Also der Hill ist beim großen S wohl nicht wegzubekommen, dass wird sich kaum eine andere Marke leisten können... wenn sich eine Marke den Gewinner der Rampage und von Crankworx leisten kann, sollten die auch nicht eingehen Wink Abwarten, bin schon gespannt auf die neue MS Evil-Mannschaft... Ride on, Gö!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
dergö! schrieb:Also der Hill ist beim großen S wohl nicht wegzubekommen

Und das ist auch gut so!
Überhaupt jetzt, wo doch das 2011er Demo so auf Hill zugeschnitten wurde und er so stark in die Entwicklung eingebunden worden ist.

Sam wir sicher bei S in "Pension" gehen Big Grin

M.f.G

Clemens
uhh da wirkt das marketing ...... glaubst ernsthaft, dass der hill so stark in die entwicklung einbracht wurde? ... das einzige was aufs konto vom hill geht war 2010 das tiefere tretlager ... dass der hinterbau bissl progressiver ausfällt und ein längerer dämpfer verwendet wird, hätt sich wohl sogar jeder funclass-fahrer gewünscht bzw. wärs sowieso gekommen.
muzzLe schrieb:uhh da wirkt das marketing ...... glaubst ernsthaft, dass der hill so stark in ..................................

Bla bla bla bla ............................................. Rolleyes

M.f.G

Clemens
M.C schrieb:Bla bla bla bla ............................................. Rolleyes

M.f.G

Clemens

was willst damit jetzt sagen?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
das man gerüchten glauben sollte.
das gefühl hab ich auch
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
haha voll ... das specialized marketing is da sowieso was ganz besonderes ..... da erklärt auf pinkbike der entwicklungschef, dass in ganz enger zusammenarbeit mit den monster engergy fahreren hill und fairclough das steuerrohr auf 112mm gekürzt wurde. weil die zwei ihre front am liebsten so tief wie möglich fahren. und bla bla bla ......

eine woche später kommt ebenfalls auf pinkbike ein bericht über faircloughs' worldcup rad ... wo dieser über flatbars und die aktuelle entwicklung zu tiefen fronten schimpft ... und auf seinem rad ist eine boxxer mit hoher brücke, unter der brücke 4 cm spacer, 30° funn vorbau und 30mm rise lenker ........

aber ja ... der entwicklungschef hööchst persönlich hat gesagt, dass hill und fairclough sich das kürzere steuerrohr gewunschen haben, damit sie mit der front so tief wie möglich runter kommen, deshalb glauben wir dem netten herren das auch Rolleyes

alle entwicklungen am rahmen sind zeitgemäße nachbesserungen (z.b. 150er hinterbau und 83er tretlager), bzw. gehören zur von specialized so geheiligten "systemintegration"

aber ich vermute, dass das von M.C. eh nur ein scherz war Smile
Der Fairclough ist aber auch ein Riese, oder?

Denke mal für den Hobbyfahrer kann ne tiefe Front nicht schaden. Ich würd mich eh nicht mit Profis vergleichen, völlig egal ob die nun Flatbar oder 50mm Rise fahren. Die leben eh in ner ganz anderen Welt als ich. Smile
Fairclough hat eine ganz normale Europäische Norm Körpergröße.

Was sicher nicht schadet ist ein tiefer schwerpunkt, weiss jetzt nicht wie sehr sich da ein 8mm kürzeres Steuerrohr auswirkt? Aber diese tiefe Front ist doch relativ. Das hängt ja von vielen faktoren ab was besser funktioniert. Länge des Bikes, Körpergröße, Fahrstil des Fahrers und ich würde auch mal annehmen von der Streckentopografie?

Persönlich glaube ich nicht dass so eine pauschale aussage
Zitat:Denke mal für den Hobbyfahrer kann ne tiefe Front nicht schaden
gilt? Im gegenteil, dieser Hype fördert bei dem ein oder anderen vl. eine falsche oder ungünstige Position am Bike. Aber das wird durch den gewonnenen Style wahrscheinlich kompensiert. :3wink:
Verkaufe:
naja riese nicht unbedingt ... 184 oderso

... ich trau einem profi eher zu, eine sehr tiefe front zu fahren ... weil er einfach weniger bremst

... ein amateur der dauernd am anker hängt und eine sehr tiefe front fährt, wird wohl oder übel probleme mit frontlastigkeit bekommen

ich darf ja sowieso nix gegen tiefe fronten sagen, schließlich sind die coolsten und schönsten in dem forum immer die mit den breitesten und flachsten lenkern Wink

EDIT: klamsi hat zwischenzeitlich schon geschrieben Smile ... da hat er recht ... wenn jemand z.b. eine boxxer mit flacher brücke fährt, einen 0° vorbau (wie es ja die meisten sind) und einen flatbar dazu, dann ist die fahrposition absolut ungünstig, außer es handelt sich um einen zwerg. ich für mich und aus meiner erfahrung kann sagen, dass eine ganz normale front, oder vllt sogar eine etwas höhere, hier in österreich auf den downhillstrecken schneller ist.
ich trau mich das so pauschal zu behaupten, weil man in innsbruck, schladming usw. mit einer tiefen front einfach so frontlastig daher kommt, dass man 1. keine sicherheit am rad hat, 2. ziemlich oft über den lenker muss und 3. kann man das vorderrad viel schlechter über hindernisse heben.
ich hab meine front 2 cm höher gemacht und dadurch gleich einen riesen vorteil gemerkt ... sicherer, mehr tempo über hindernisse behalten, mehr ausdauer in den armen (weil man nicht dauernd so stark über dem lenker positioniert ist) ... und ich bin nichtmal einen flatbar gefahrn und mit 176 cm auch nicht grad wieder ein riese.
kla auf flachen anliegerstrecken gehts mit tiefer front besser, aber das ist dann ein zeichen dafür, dass ein downhiller für die strecke überdimensioniert ist.
@stephan: wieso kannst du pauschal sagen, dass für einen hobbyfahrer eine tiefe front nicht schaden kann? ich bilde mir ein gehört zu haben, dass diese Einstellung von Faktoren wie Körpergröße, Vorlieben, Strecken, ... abhängt...
Sowas liest man aber nicht im IBC sondern das kann man sich selbst überlegen wenn man sich ganz fest anstrengt.

@muzzle: kannst ma an realn!
Zitat:Abwarten, bin schon gespannt auf die neue MS Evil-Mannschaft...

ich auch Wink
Markus Pekoll fährt jetzt jetzt mal fix für MS Racing auf Evil Bikes:
https://www.downhill-board.com/61372-mar...acing.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark-Thread: News und Updates von den Bikeparks und Trails noox 38 43,483 2014-06-23, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Weltcup Hafjell 2013 Thread noox 8 5,306 2013-09-16, 15:55
Letzter Beitrag: zach2013
  Andorra Weltcup 2013 Thread noox 20 8,770 2013-07-31, 13:59
Letzter Beitrag: fipu
  Mountainbike Weltmeisterschaften Leogang Saalfelden 2012 - Der Thread noox 25 14,020 2012-09-06, 17:23
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fotos vom AEC Mautern 2012 liol 8 2,459 2012-05-11, 12:08
  Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011 noox 9 7,038 2011-05-09, 09:16
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Geile DH-Trail Fotos von Mallorca el_presidente 16 11,650 2011-04-29, 10:48
Letzter Beitrag: grunzl
  GoProHD Videos vom Bikepark Leogang noox 46 9,480 2010-12-13, 00:00
Letzter Beitrag: Philipp
  Worldgames Saalbach Hinterglemm - Foto-Thread noox 17 9,738 2010-10-03, 21:08
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 12,047 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste