Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennen auf der Bergeralm?
Hey Leute, hab gehört im Sommer findet auf der Bergeralm / Wipptal ein Austria Extrem Cup Rennen statt...weiß da jemand was drüber?
Dazu müssen die erst mal eine Strecke haben.
Herr Merkwürden
Laut Webseite soll's ja 2011 wirklich los gehen. Wobei momentan - glaub ich - noch nix gebaut worden ist, oder?

http://www.bikepark-tirol.at
Nein, gebaut wurde nichts und eigentlich wurde die große Eröffnung schon für den Sommer 2010 agekündigt. Was schief gelaufen ist, weiß ich nicht.
Herr Merkwürden
yop, die strecke hätte eigentlich schon im frühjahr 2010 fertiggestellt und dann im sommer eröffnet werden sollen, soweit der plan laut den bergbahnen.
angeblich soll aber der hangrutsch der "manni pranger-piste" im selben jahr dafür verantwortlich gewesen sein, dass das projekt gestoppt wurde und das benötigte budget in die sanierung bzw. stabiliserung des hanges geflossen ist.
aber wie gesagt, das könnte einer der gründe sein.
wie schon in einem anderen thread berichtet, findet heuer im februar laut trailsolutions auch kein whiteslide snow-downhill statt, aber sie haben news bezüglich der season 2011 angekündigt.
vielleicht ist das einer der neuen pläne? bin schon mal gespannt ...
Ich hoffe das wird was 2011 Smile
Eine reine Downhill-Strecke wäre ein Sahnestück Big Grin
Habe im Netz gelesen, im Juni ist auf der Bergeralm ein Downhill Rennen...ob nun Austria Extreme Cup oder nicht, weiß ich auch nicht... Eigentlich war das ja immer auf der Nordkette. Gibt es in diesem Jahr also beide Rennen? Ne geile Strecke wäre der Hammer - ein DH Rennen dazu noch besser! Wer weiß genaueres?
nordkette findet statt, also denk ich 2 rennen
Ist ziemlich lange her, seit's in Tirol das letzte Mal 2 Rennen gab Wink Damals zu Zeiten von Roppen, Fiss, Nauders...
tja und genau wo ich auf Österreich gezogen bin in diese region war es aus mit denn rennen. Leider.Cry

Aber ich versuche immer noch ein bikepark im westen Tirols zu errichten(denken wir damals an Pettneu am Arlberg).

Also es kann noch passieren das es mal wieder drei rennen gibt in Tirol....lol
degoe schrieb:tja und genau wo ich auf Österreich gezogen bin in diese region war es aus mit denn rennen. Leider.Cry

Aber ich versuche immer noch ein bikepark im westen Tirols zu errichten(denken wir damals an Pettneu am Arlberg).

Also es kann noch passieren das es mal wieder drei rennen gibt in Tirol....lol

vielleicht können dir bei diesem "versuch" die jungs vom radclub venet behilflich sein. die haben letztes jahr diesen club gegründet, um eine lobby für eine offizielle dh-strecke am venet zu haben. im moment sieht es ganz gut aus, mit der zeit wird es sich zeigen ...

RC Venet
Auf der Facebook-Seite des Radclubs sieht man nur was, wenn man "Friend" von denen ist.

Ist eh wichtig, dass ein paar Projekte laufen. Weil aus allen wird eh meist nix. Aber wenn bei ein paar was weitergeht, würd's uns wieder weiterbringen.

Die Windischgarsten-Absage ist doch ein herber Rückschlag. Turnau ist noch nicht fix. Also von den Rennen braucht ma eh jedes notwendig.

Dafür haben wir jetzt voraussichtlich das auf der Bergeralm. Außerdem tut sich am Schöckl was bezüglich legalen Strecken. Und auch am Lanserkopf - wenn's dort auch nicht so schnell geht.

Hopfgarten wird auch seit heuer offiziell.

Schauen wir mal was auf der Bergeralm entsteht. Cool wäre auch, wenn die Gravity-Card bei dem einen oder anderen Park in Tirol gelten würde.
Am Kellerjoch wird's sicher auch wieder ein Rennen mit hohem Spaßfaktor geben.
Herr Merkwürden
So wie im letzten Jahr ein Massenstart-Rennen, oder?
das ist nicht sicher, aber es wird sicher wieder ein Langstreckenrennen.
Herr Merkwürden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,016 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,251 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,578 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,910 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,064 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,051 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,374 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,019 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste