Bewertung:
0
Guten Tag!
ich habe einige fragen!
1.Ist das schlimm wenn mein hinterrad und vorderrad wenig spiel haben?
ich habe die reifen zum reinigen abgemacht!dann wieder dran montiert jetzt haben die spiel!
2.wie mache ich es das mein lenker höher ist? durch einen vorbau oder neuen lenker?weil ich mich manchmal soweit nach vorne beugen muss, dann tut mein rücken weh!
ich hoffe mir kann jemand helfen?
danke schonmal!!
zur info mein bike Cannondale Prophet 2 (2009)!
mfg
Bewertung:
0
würd an deiner stelle einfach einen lenker mit mehr rise montieren.
zum spiel deiner laufräder(?) nehme einfach mal an das du die achse nicht ordendlich angezogen hast bzw den schnellspanner. solltest schon beseitigen, falls dus selbst nicht schaffst zu dem händler oder schrauber deines vertrauens bringen. kann sonst deine bremsen beschädigen
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Bewertung:
0
ev. hast du einfach nur ein Lagerspiel bei den Laufrädern....
Wenn alles fest verbaut (Schnellspanner oder Steckachse) ist und die Räder trotzdem wackeln, is es ein heißer Tip.
Vorne höher könntest du auch mit einem Shim realisieren. Kommt aber auf den Aufbau udn auf die Platzverhältnisse an die Du hast... auf jeden Fall zuerst mal nur 5mm... dann testen...
Bewertung:
0
Ich seh das sowieso nicht ein, wieso man extrem niedriges Cockpit braucht.
Ich finds hoch viel besser.
@huidiwui: Meinst du mit "Shim" vielleicht Spacer? Wenn ja, ist das, glaub ich, nicht so einfach, weil dann der Gabelschaft bald zu kurz ist, oder?
Spiel bei den Laufrädern ist nicht gut. Montiers aber mal ordentlich fest ans Radl und schau noch mal bevor du iredendwas mit den Naben machst!
Bewertung:
0
Bitte beim nächsten mal einen sinnvollen threadtitel wählen, "Einige Fragen" ist doooof

zu dem laufradproblem: mal korrekt einbauen und seitlich dran wackeln ob spiel vorhanden ist. falls ja und nachdem du dich nach der fragestellung in der materie nicht so sehr auszukennen scheinst bring das rad in eine fachwerkstatt, am besten dort wo du das rad gekauft hast.
Zur Sitzposition: da gibts drei möglichkeiten.
1) Spacer unter den vorbau, wird allerdings durch die verfügbare gabelschaftlänge begrenzt. Wenn du einen spacer über dem vorbau hast, kannst du mal probieren in darunter zu montieren. du musst dann allerdings das steuersatzlagerspiel neu euinstellen.
2) Steileren vorbau montieren.
3) Höheren lenker montieren.
Vielleicht ist auch dein sattel zu weit nach hinten geschoben? v.a. in verbindung mit einer nach hinten gekröpften sattelstütze.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
tut mir leid mir fiel nichts ein!
also ich war beim fachhändler wo ich mein bike gekauft habe!
er hat die schnellspanner eingestellt und sagte; mm spiel ist nicht schlimm!
ich habe rechts und links gewackelt!
wo bekomme ich den günstige gute lenker?
dankeschön nochmal!
mfg
Bewertung:
0
hallo, ich denke am einfachsten ist den vorbau zu tauschen. da hat man auch die größte verstellmöglichkeit. möglicherweise reicht auch nur ein kürzerer vorbau. wie lang ist denn dein derzeitiger vorbau? wird von mitte gabelschaft bis mitte lenker gemessen. wenn er zB 120mm lang ist, würd ich mal 90mm probieren, eventuell in verbindung mit einem steileren winkel. Ein neuer vorbau ist auch schnell eingebaut, vielleicht kannst du beim händler verschiedene ausprobieren.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
ahso also keinen lenker?
ich wiess nicht i-wie hätte ich auch lieber einen lenker der weiter wie nennt mann das ^^ gebogen?!
aber vorbau werde ich mal ausprobieren denke ich mal.
also noch mal zum spiel! ist das weiterhin nicht schlimm ein mm spiel zu haben?
noch nich mal mm sind das.wenn ich nach rechts und links drück!
mfg
Bewertung:
0
Also das "gebogene" beim Lenker ist der Rise, sprich du suchst einen Lenker mit mehr Rise.
Wie Bob schon sagt Vorbau tauschen geht auch.
Bzgl des Lagerspiel, solang noch Garantie aufs Bike ist (?) würd ichs richten lassen beim Händler, egal ob wenig oder viel spiel...
Bewertung:
0
okay danke!
ja das bike ist 3-4 monate alt dementsprechend noch garantie drauf!
auf dem fahrrad habe ich lebenslange garantie! so der händler!
ja..der mechaniker sagte mir das wäre nich schlimm aber ich werde deinen rat befolgen und nochmal dort hingehen! ich möchte nich das grössere schäden auftauchen!
Bewertung:
0
bei den naben ist eine diagnose übers internet schwierig. steht ein hersteller auf den naben drauf bzw. modell?
beim lenker gibts zwei verschiedene "biegungen":
1. die kröpfung nach oben (haben manche lenker überhaupt nicht).
2. sind lenker auch etwas nach hinten gebogen, hier finde ich zB lenker mit weniger biegung angenehmer.
wenn dir der derzeitige lenker nicht zusagt, kannst den natürlich auch tauschen.
Bewertung:
0
ja ich möchte einfach das der lenker höher ist.
ich guck mal wie ich das mache lenker oder vorbau!
also was ich lesen kann steht da:
cannondale C3 drauf.!
Bewertung:
0
ich will einfach nicht das WENN es defekt sein sollte noch mehr in leidenschaft gezogen wird!
wenn der händler mir dann nich mehr helfen kann rufe ich cannondale an in köln an!
Bewertung:
0
Was machst du mit deinem Bike eigentlich? All Mountain oder DH? Bei falscher Verwendung ist bald was hin!
Bewertung:
0
ja downhill, bin aber anfänger...
reicht doch oder?