Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel bei HR und VR bzw Frage zu Sitzposition
tut mir leid wegen meiner rechtschreibung und meinem satzbau! :mrred:
also für einen anfänger meine ich reicht das cannondale was ich habe!?
SynerGie3 schrieb:ja downhill, bin aber anfänger...
reicht doch oder?

downhill is doch ein relativ breit gefächerter begriff meines erachtens nach.

wennst des teil volle wäsch auf harten downhill strecken in bikeparks hernimmst, dann spielts da auf dauer sicher nicht mit.

wennst lokal auf irgendwelchen trails runterheizt deinem können entsprechend, reichts sicher.

wennst damit deppade sachen aufführst, zb dauernd aus großer höhe ins flat springst, dann wird das dem radl auf dauer auch ned besonders gut tun.

kürzerer vorbau is vl die bessere anlaufstelle fürs erste... aber gut möglich dass du den dann noch zusätzlich mit nem anderen lenker kombinieren musst um das 'perfekte' resultat für dich zu erzielen. - am besten mal mit dem radhändler über das thema reden.

aber wie oben schon erwähnt spielt auch die satteleinstellung keine unwesentliche rolle. (aber logischerweise nur beim bergauffahren - tuts nur bergauf weh? nur bergab? beides?)

wenn des radl erst ein viertel jahr alt is und des damals keine probleme gemacht hat und jetzt die naben auf einmal spiel haben, dann scheint das auch ein wenig eigenartig. das würd ich nochmal mit dem händler klären. weil besser wird des von alleine sicher nicht.
und wenn ma spiel hat is des einfach a gschissene sache, weiß ich aus persönlicher erfahrung.
Es is halt so, dass sein Bike ein All Mountain oder bestenfalls ein schwacher Freerider ist.
Ich persönlich würd mich mit so einem Teil in keinen Park trauen, aber zum daheim im Wald Herumfahren und ab und zu kleinere Sprünge (max. 50cm auf Dauer) reichts allemal. DH Strecken auf jeden Fall meiden.
also ich fahre nich so krassen downhill sowas gibt es hier leider nicht =(
hier gibts nur das neanderthal wo wir durch fahren.
ich hab mir halt gedacht das,dass für einen anfänger reicht.
wenn ich fortgeschritten bin was bestimmt lange dauert, kauf ich mir ne grössere gabel aber die sind teuer wah? hab gesehen von fox mit 160mm 1.279 euro! o.O
Die Boxxer RC hat 200mm und kostet so um die 600€. Allerdings muss man mit Gabeln immer aufpassen: Verkraftet dein Rahmen überhaupt 160mm FW an der Front? Passt das Schaftrohr überhaupt durch den Steuersatz?
eieiei red ihm doch keine boxxer ein. ^^

die gabel allein macht dein bike nicht automatisch downhill-tauglicher. hilft natürlich, aber da zählen andere faktoren genauso sehr. laufräder fallen mir da spontan ein.

und wie der kollege über mir schon richtig erwähnt hat: durchaus möglich dass ne dickere gabel deinem rahmen/deiner geometrie nicht gut tut.

falls du die oiginalreifen noch drauf hast (ignitor laut homepage) kannst du da mal relativ schnell und billig was mit mehr biss drauftun. das macht dann schon mal bissl nen unterschied. vl nen muddymary in 2.35 falt vorne und zb nen wicked will in 2.35 hinten
Wenn sie überhaupt drauf passen, erhöht aber den Rollwiderstand um Einiges!
ok die reifenmarke schreibe ich mir direkt auf!
ehm es gibt ein cannondale prophet mx das hat auch eine gabel mit 160mm!
mir reicht auch eine gabel mit 160 oder 180 mm denke ich!
hat jemand eine gebrauchte fox oder sowas? ich kaufe sie!
seht ihr auch das bike hier rechts im forum mit der fox feder die reicht doch oder nicht?!!!
Und tut mir leid! letzte frage ^^
wie bekomme ich mein bike eher zum downhill bike?! und das nich allzu teuer!
warum muss es ausgerechnet eine fox sein? für deinen einsatzbereich reicht wahrscheinlich die gabel genauso.

http://www.bike-components.de/products/i...2011-.html

bei der 20mm maxle-version kannst den federweg von 110-150mm verstellen, das sollte wohl ausreichen. was ist denn auf dem bike für eine gabel standardmäßig verbaut? :confused:

PS: diese lebenslange garantie bezieht sich wahrscheinlich nur auf den rahmen und nicht aufs ganze fahrrad, und wenn das rad im bikepark vergewaltigt wird ist das wohl unsachgemäße verwendung und ist daher von der garantie ausgeschlossen Wink
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
also is das eher nich das bike für kleine jumps usw?
vernaut ist eine rock shox mit 140 mm!
q_FTS_p schrieb:Wenn sie überhaupt drauf passen, erhöht aber den Rollwiderstand um Einiges!

laut produktseite sind die ignitor auch 2.35er.
aber stimmt schon, wenn man bedenkt wie fett schwalbe baut, gut möglich dass des eng wird bzw sich nicht allzu toll anfühlt..
ich versuchs einfach mal! dankeschön!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,223 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,619 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,478 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,188 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,853 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,464 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,928 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,435 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,751 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,832 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste