Hi Jungs,
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten am Parkplatz bzw. Talstation am Samstag, waren wir dann auch mal um 12 Uhr - pünktlich zum Mittag - am Berg. Nach der 1. Schnee Abfahrt meines Lebens.... auf der Skipiste, war der ganze Frust von der Warterei vergessen, ein breites Grinsen über beide Ohren.
Die eigentliche Rennstrecke wurde erst wieder bisl später eröffnet, wir schoben schon Panik nicht mehr genug trainieren zu können. Nach meiner 12. Runde hat sich das dann aber auch erledigt gehabt.
Die Strecke:
Der Start war für viele mühsam, ging nicht wirklich bergab, aber "tiefschnee" gabs. Dh. 10-15cm tiefe Spuren quer über die Strecke, Ohne Gewicht übers Hinterrad und Kette rechts, gings meistens schief (bzw. quer).
Erste Schikane war eine Holzbrücke mit abschliessendem roll-off bzw. drop-nunder in eine rechts Kurve, alles präpariert mit Gummimatten, Grip war hier zur Abwechslung nicht das Problem.
Nach der Kurve gings weiter über einen kleinen flachen Kicker, in eine offene Rechtskurve in leichter Hanglage, da haben sich dann schon einige Aufgestellt, direkt im Anschluss gings in einer eher engen links Kurve in den Steilhang.
Thema Steilhang, sau geil. Bisl Glücksspiel, aber eigentlich mehr Lenkerfesthalten, Arsch nach hinten und gib ihm, wer aus dem Steilhang nicht schnell rauskam, durfte anschließend eh erstmal ordentlich Treten um überhaupt voran zu kommen.
Weiter gings über einen Drop (ca. 2 meter tief) mit eher flacher Landung, sah zwar Steil aus, hat bei der Landung jedes mal trotzdem gut gestaucht.
Die anschließende Linkskurve war neben dem vorangegangenen Steilhang eine der Schlüsselstellen, war wirklich schwer da ordentlich durch zu kommen.
Abschließend kam ein schöner Sprung, hier konnte man zum Zieleinlauf nochmal gut Stylen und dann durchs Ziel.
Das Rennen am Sonntag, war wirklich sehr spaßig, für mich verlief das Ganze Wochenende Sturzfrei, für viele andere nicht. Gute Genesung an die beiden "schwerer" verletzten. Im 1. Lauf natürlich den Start verpatzt, den 1. Kicker bisl übertrieben rausgezogen, über die Landung gesprungen grad noch so durch die Kurve gekommen. Ansonsten gings soweit klar. Im 2. Lauf, sauberer Start, nur an den beiden Schlüsselstellen nicht optimal durchgekommen, das hat richtig Zeit gekostet.
Beide Läufe zamgezählt Platz 18. Läuft scho.
Thema Reifenwahl:
Der Intense Spike am Vorderrad geht richtig geil. Dafür der Beschnittene Wetscream am Hinterrad gar nicht. Die meisten hatten frische Wetscreams, Michelin Dh Mud, oder sonstige Tiefschlamm-Reifen.
Organisation:
Sag ich nur eins, für fast 60 Euro, eine Schweinerei. :evil:
Heimische Küche:
In Obertraun... Ne lieber nicht.
Aber war ein sehr sehr geiles Wochenende. Die Anfahrt hat sich schon gelohnt wenn ichs im Komplettpaket betrachte

Bilder hab ich vom Biken nur eins mim Handy geschossen, das ist sogar gar nicht so übel geworden, reiche ich später nach.