Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WC/Pro-Thread: Gerüchte, Fotos, Videos etc.
muzzLe schrieb:ich trau mich das so pauschal zu behaupten, weil man in innsbruck, schladming usw. mit einer tiefen front einfach so frontlastig daher kommt

Naja, wir haben bei uns eh nicht so steile Strecken wie ihr.

Ich muss aber sagen das ich auch schon immer relativ flache Fronten fahre (nicht übertrieben, keine 0° und auch kein Flatbar, aber eben ohne Spacer) und bin damit in den Steilstücken eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, obwohl ich sogar noch ein Stück kleiner bin als du. Aber gut, ich denk mal, ihr habt eh mehr Gefälle als wir, von daher relativiert sich das sicherlich.
Hast du am Izimu Spacer oder nen hohen Vorbau verwendet? Hab mir nun einen anderen Vorbau geordert mit dem das ganze auch etwas höher liegen wird - bin mal gespannt ob mir das taugt.
vielleicht gerade weil du n stück kleiner bist, kommste mit ner tieferen front besser zu recht.

für die local trails hier, fahr ich gern mit ner tiefen front,
Früher bin ich auch immer sehr hohe Bikes gefahren. Wenn man langsam sehr steile Sachen fährt, braucht man das. Wenn man aber schneller und sicherer wird, steile Sachen flüssig fährt oder springt, ist es nicht mehr so notwendig.

In Schladming braucht man IMHO z.B. auch keine extra hohe Front. Höchstens bei der einen oder anderen kurzen Passage, wenn's sehr schmierig ist.

Was anderes war's in Innsbruck letzten Jahr. Dort sind extrem Steilheit und extreme Bodenverhältnisse (Regen, auftrocknender Regen) zusammengekommen. Da haben auch die besten ihr Cockpit höher gestellt.
Passt irgendwie nirgends so richtig rein, aber ich Poste es mal hier.
Ist euch schonmal aufgefalln das die Inselaffen zu 90% ihre Bremsen andersrum als wir fahren :p
Kenn zwar paar Leute bei uns die auch so fahren (kommen vom MX) fands aber trotzdem irgendwie witzig wie ichs grad gesehn hab auf den Fotos - in den comments wird auch darüber diskutiert. http://www.pinkbike.com/news/australian-...-2011.html
ich fahr auch RICHTIG rum :p
fahr zwar mx, hatte das aber schon vorher so...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Jaaaaaaaa klar....richtig rum :nono: :mrgreen:

OT: Hat sich scho was getan wengan Turner ?
ich fahr seit ich ca. 15 war die bremsen auf mx-style ... bin aber nie mx gefahrn ....
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Savage schrieb:Ist euch schonmal aufgefalln das die Inselaffen zu 90% ihre Bremsen andersrum als wir fahren :p

hab vor kurzem einen schotten kennengelernt. er hat mir gesagt, dass bei ihnen alle bikes andersrum ausgeliefert werden.
als ich ihm sagte, dass bei uns richtigrum standard ist, meinte er: ihr fahrt ja auch auf der falschen strassenseite.
das erklärt wohl einiges...
eh völlig egal wie sie montiert sind ... reine gewöhnungssache ...... das einzige nervige für mich ist, dass sonst keiner so fährt und es somit recht blöd ist, andere räder zu testen oder meins herzugeben ... weil sichs mit der leitungslänge nicht ausgeht zu tauschen.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Viele die auch Enduro/MX fahren haben es so montiert.
Da ist ja die Kupplung links und die Vorderbremse rechts.

Ich komme vom Endurosport und habe keine Probleme mit l vorne, r hinten!

M.f.G

Clemens
muzzLe schrieb:eh völlig egal wie sie montiert sind ... reine gewöhnungssache ...... das einzige nervige für mich ist, dass sonst keiner so fährt und es somit recht blöd ist, andere räder zu testen oder meins herzugeben ... weil sichs mit der leitungslänge nicht ausgeht zu tauschen.

Wird dann aber witzig wenn einer mit dein Radl abboschn will und mal Bremsen muss *Gg*

@grunzl, ja würd mich interessieren aus welchem grund die das so ausliefern ? wer kommt auf die idee hehe

Um nochmal bissl zum Thread zu kommen - weiss einer wieso Sam Hill nicht am Start war ?
Bin scho gspannt wie sich Fearon dann bei den WC Rennen anstellt, aber der is anständig unterwegs.
Brook Mac Donald auf Red Bull http://www.spokemagazine.com/2011/02/bro...-red-bull/
MS- Racing schrieb:Brook Mac Donald auf Red Bull http://www.spokemagazine.com/2011/02/bro...-red-bull/

die gleiche meldung gibts nächstes jahr mit pekoll Wink
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
glaubst?!
@ms-racing: was hats denn eigentlich mit der österreichischen Lizenz auf sich?
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark-Thread: News und Updates von den Bikeparks und Trails noox 38 43,481 2014-06-23, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Weltcup Hafjell 2013 Thread noox 8 5,300 2013-09-16, 15:55
Letzter Beitrag: zach2013
  Andorra Weltcup 2013 Thread noox 20 8,768 2013-07-31, 13:59
Letzter Beitrag: fipu
  Mountainbike Weltmeisterschaften Leogang Saalfelden 2012 - Der Thread noox 25 14,016 2012-09-06, 17:23
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fotos vom AEC Mautern 2012 liol 8 2,457 2012-05-11, 12:08
  Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011 noox 9 7,028 2011-05-09, 09:16
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Geile DH-Trail Fotos von Mallorca el_presidente 16 11,646 2011-04-29, 10:48
Letzter Beitrag: grunzl
  GoProHD Videos vom Bikepark Leogang noox 46 9,476 2010-12-13, 00:00
Letzter Beitrag: Philipp
  Worldgames Saalbach Hinterglemm - Foto-Thread noox 17 9,737 2010-10-03, 21:08
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 12,043 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste