Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Forumsversion auf downhill-board.com
Mir is aufgefallen, dass bei mir (IE, Firefox weiß ich nicht mehr, muss ich am abend noch mal probieren) die letzte Zeile der Signatur und unten die Zeile, die anzeigt, wo man sich befindet, zur Hälfte abgeschnitten ist.
Bei der Signatur ist es nicht weiter tragisch, da man in der eigenen Signatur nur unten eine leere Zeile dazu hängen müsste...
Ich weiß nicht, obs nur bei mir so ist, oder bei anderen auch...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Welchen IE verwendest du?

Mit IE 8 haut's bei mir hin. Siehe Anhang. Auch die untere Navigationsleiste wird bei mir korrekt angezeigt. Oder meinst du was anderes?
In der Firma wird der Internet Explorer 7 verwendet...
Wird wahrscheinlich so sein, dass der veraltete IE das nicht mehr ordentlich darstellen kann...
Das schaut dann bei mir so aus.
Mhm....

Unglaubliche Browser-Verteilung:
50% Firefox
23% IE
16% Safari
9% Chrome
3% Opera

Vom IE (in Klammer Prozente insgesamt)
1% 1.0 (0,23%, 300 Besuche)
77% 8.0 (18%, 20.500 Besuche)
18% 7.0 (4,1%, 4.787 Besuche)
4% 6.0 (1%, 1.100 Besuche)

Ich vermute mal, dass ich mich um den 7.0er IE nicht mehr extra kümmere.

Aber die Verteilung ist nicht verwunderlich. Ich komme mit dem IE auch nimmer zurecht. Ich verwende wie gesagt Firefox und Chrome. In Firefox, Chrome und Safari schaut die Seite auch am besten aus.

4.700 Besuche kommen übrigens schon von Mobile Devices. iPhone führt da mit 2.700 vor Android mit 760, dicht gefolgt von iPad und iPod :confused:
interessante Statistik...
Hats nicht einmal geheißen, dass noch immer ein Großteil der im Internet surfenden den IE verwenden?
Wär interessant, wo meine Zugänge von meinem Handy aus gerechnet werden...
zum Mobile Device oder zu Opera (Mit dem Programm bin ich im Netz...)

Von meiner Warte aus brauchst die Seite für den IE 7 nicht mehr aktualisieren.
Bin gerade drauf gekommen, dass ich doch Firefox am Firmenlapi installieren kann...
Wurschtfleckerl schrieb:Wär interessant, wo meine Zugänge von meinem Handy aus gerechnet werden...
zum Mobile Device oder zu Opera (Mit dem Programm bin ich im Netz...)
Gute Frage. Vermutlich hängts davon ab, wie der Opera am iPhone konfiguriert ist. Normalerweise senden die Browser einen Erkennungsstring mit. Grad beim Opera hat man den zumindest früher leicht faken können (z.B. sagen, man ist IE). Microsoft hatte ja früher ihre Seiten extra so gemacht, dass sie auf anderen Browsern als IE scheiße aussehen bzw. unbenutzbar sind. Absichtlich reingebaut die Säcke!
Noch ein Fix:

Beim Forums-Kalender ist die Wochenansicht jetzt optimiert. Hatte vorher fixe Höhe, sodass viele Termine abgeschnitten wurden. Außerdem waren die Navigationselemente rechts, sodass für den Kalender zu wenig Platz war.
irgendwie is der antworten button weg! hab nurnoch direkt antworten da!

ausserdem sind signaturen und navigation unterm thread halb abgeschnitten!
Das mit den Signaturen und der Navi wurde schon mal angeführt. Du verwendest vermutlich den IE7?

Dass der Button nicht da ist, ist echt seltsam. Drecksbrowser. Ich kann das jedenfalls nicht so schnell lösen, weil ich erstens grad was anderes mache und zweitens ich keine IE7 hab. Am besten auf IE8 updaten.

Ist oben der Antworten-Button da?
oben auch nicht, wobei das erst seit kurzem ist!?
Kleiner Fehler in der Darstellung. Die Anzahl der Beiträge überlappt die Spalte des letzten Beitrags in der Forenübersicht.
System: Firefox 3.6.15 auf Ubuntu 10.04 NE Display: 1024x600
Siehe Anhang.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Weil du nicht die Rangers-Standard-Sprache eingestellt hast Big Grin

In der Rangers-Sprache heißt das "Posts" und da geht es sich aus - also ich hab's so hingetrimmt, dass es sich ausgeht.

Es ist leider so modern ein tabellenloses HTML-Layout zu machen. Man macht da jetzt lauter div, ul und li und versucht dann mit abartigen CSS das so hinzubekommen, dass es ausschaut wie Tabellen. Allerdings geht damit z.B. das mit der automatischen Breitenanpassung nicht. Deswegen wurden hier fixe %-Werte verwendet. Und zusätzlich noch kompliziert und verschachtelt. Standardmäßig lösen die das so, dass sie die Zeile umbrechen. Sieht aber meiner Meinunch nach katastrophal und total unübersichtlich aus:

Thread:
17.071

Und das geht dann die ganze Spalte so dahin. Schaut scheiße aus und ist schlecht zu lesen. Deswegen habe ich den Umbruch unterbunden.

Kann sein, dass ich mir beim nächsten Update darüber nochmals Gedanken mache. Aber jetzt sicher nicht. Trotzdem danke für's Melden.
mhm.. es liegt gar nicht nur am "Posts" vs. "Beiträge". Es ist nämlcih auch so, dass bei dir der Text in der rechten Spalte ca. 1 cm mehr Platz braucht als bei mir. Vermutlich hat das Linux eine größere Schriftgröße. Bei mir ist der Text "Suche Leiwande Strecke beim ..." ca. 8 mm innerhalb, bei dir steht er drüber.

Muss ich halt irgendwo hinschreiben, dass ich Linux nur ab 1280 Pixel Breite unterstütze Big Grin
Zitat:Man macht da jetzt lauter div, ul und li und versucht dann mit abartigen CSS das so hinzubekommen, dass es ausschaut wie Tabellen.
Ist ja logisch. Warum sollte man eine Tabelle mit <table> machen. Wäre ja zu einfach. :twisted:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Mann, ist das alles grün hier. Und wo sind die Smileys zum Anklicken hin?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTTPS: Downhill-Rangers Webseiten jetzt mit SSL-Versschlüsselung noox 0 101,753 2017-01-22, 02:48
Letzter Beitrag: noox
  Mobile Version für's Downhill-Forum noox 5 31,455 2013-03-14, 09:26
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ausgeloggt auf downhill-rangers.com noox 1 4,766 2011-03-06, 17:43
Letzter Beitrag: Daniel93
  Downhill sicherer? Studie gibt Aufschluss... JohnLeMon 0 23 2011-01-06, 20:43
Letzter Beitrag: JohnLeMon
  Links & neue Fenster noox 0 3,592 2009-05-14, 11:46
  Neue Forumsversion noox 78 39,939 2009-02-19, 21:53
  wie wärs mit einer "medienabteilung" im board philippe 7 2,974 2007-08-17, 22:30
Letzter Beitrag: Savage
  board ist auf englisch! kona14 2 2,014 2007-03-17, 13:45
Letzter Beitrag: kona14
  DH-Board Chat... Vapor 5 2,373 2006-10-01, 12:08
  DH-Board Chat... Vapor 0 12 2006-10-01, 09:30
Letzter Beitrag: Vapor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste