Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
noox schrieb:Hauptziel wäre diese ewig langen Thread etwas aufzusplitten. Grad bei den Videos. Allerdings würde ich's mir auch bei den Bikes wünschen. Ich weiß allerdings auch, dass das Verhalten von uns Usern nicht so einfach zu beeinflussen ist. Ich will jedenfalls nichts aufdiktieren.

Ja genau - "Mein neues Bike" soll es eben nicht heißen.

Die Idee mit den Threads pro Bike-Typ ist allerdings sehr gut! Da könnte ich den letzte Teil vom "Zeigt her eure Räder" gleich in "Zeigt her eure 2011er Demos" umbenennen Wink

Was meint ihr: Eigener Thread pro Hersteller, oder bei großen Hersteller auch auf Modelle runterbrechen? Ein bisschen steuern kann ich's ja Wink

naja, bei "Nischenmodellen" würde ich einen Überbegriff per Marke machen, z.B. "Fotos zu Mondraker". Für Demos kannst sicherlich einen wenn nicht sogar mehrere eigene machen Rolleyes
DEATH COMES RIPPIN'
grisch schrieb:naja, bei "Nischenmodellen" würde ich einen Überbegriff per Marke machen, z.B. "Fotos zu Mondraker". Für Demos kannst sicherlich einen wenn nicht sogar mehrere eigene machen Rolleyes
Ja, denke ich auch.
interessant wäre es dann noch ne rubrik mit "sonstige/exoten" zu eröffnen...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Loki schrieb:interessant wäre es dann noch ne rubrik mit "sonstige/exoten" zu eröffnen...

Ich denk, dass wir da generell flexibler sein können.
da bin ich ja mal gespannt...
achtung tollwut!
Loki schrieb:interessant wäre es dann noch ne rubrik mit "sonstige/exoten" zu eröffnen...

schau dir mal den den "Pictures of old and obscure suspension bikes" thread auf rm an...
.maraio. schrieb:Glückwunsch gö...ich mein, immerhin ist es das erste mal für dich, das du ein dh gerät unter 20kg fährst *hehe* :p

...musst bei zeiten mal einen kleinen fahrbericht abgeben, und wie das fahrwerk zu den alten konas auf der strecke funktioniert.
Bin bissl erstaunt das du als lenker so ein besenstangerl drauf hast Wink

Ha, Maraio, am Schöckl folgt der Gegenschlag! ...und unsere 2010er Stabs waren fixfertig bei 18.6 kg, laut Mischa serienmäßig und mit DH-Schläuchen voll ok... muss aber zugeben, dass mein erstes Stab ano 2003 sicher ein 23kg-Downhiller war... (älterer Rahmen, MZ Shiver, DH-Sitzbank...Wink, owa die Zeitn ändern sich, die Messer sind gewetzt und der Schöckl wird Freerideberg Wink
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
...und ganz ehrlich: der Fehler von Kona war viel eher, den Barel ziehen zu lassen. Der hat die Stab-Geometrie gemacht, die 2, 3 Jahre später der Hill auch bei den Demos (...09 in Serie, wenn ich nicht falsch liege...) eingeführt hat... das Bike war gut für 2 Weltmeistertitel, nur war das ohne Barel nicht mehr so leicht zu verkaufen. Schlecht war´s nie! Einzig mit ISCG-Adaptern haben sie sich zu lange Zeit gelassen. Und jetzt über die Stinkys zu schimpfen ist auch ein bissl hart. Welche Marke hat vor 10 Jahren einen Unterschied zwischen Downhiller, Freerider, All Mountain und Slopestylebike gemacht? Bei den Stabs haben sich von 2005-2010 die Anlenkpunkte 3-4x geändert, und solange der Barel im World Team war, hat sich auch die Seriengeometrie leicht verändert - nur hat das niemand gesehen und schon hat´s geheißen, die machen permanent das gleiche...

...is mir aber alles wurscht weil jetzt wartet das auf mich:
http://www.the-gap.at/images/opertaemseite.jpg

...und davon gibt´s nur noch ein S...:
http://www.the-gap.at/images/_MG_1234.jpg

See you, Gö!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
neue teile, nun 16.8kg:
Nur ein Leichtes Bike ist ein gutes Bike!
dergö!, wie recht du doch hast... allerdings sind ja in anderen foren einige der meinung, nur sie hätten recht. dort wirkt es manchesmal so, als wenne eher nen "ragazzi" ausm baumarkt fahren kannst, als nen kona. nur finde ich, das kona für den bikesport viel getan hat. vorallem mit bezahlbaren rädern.
achtung tollwut!
annihilator schrieb:neue teile, nun 16.8kg:

ein downhill bike ohne bashguard ist fuer mich so nicht als praxistauglich einzustufen...
Sethimus schrieb:ein downhill bike ohne bashguard ist fuer mich so nicht als praxistauglich einzustufen...

ich fahre damit DH, nicht trial... ergo ist auch kein bashguard von nöten, desweiteren kaufe ich lieber ein neues kettenblatt, als ne neue kurbel oder rahmen(taco an iscg = rahmenkiller, verbogene KB aufnahme durch bash, auch schon gesehen... mehrfach).

Loki schrieb:dergö!, wie recht du doch hast... allerdings sind ja in anderen foren einige der meinung, nur sie hätten recht. dort wirkt es manchesmal so, als wenne eher nen "ragazzi" ausm baumarkt fahren kannst, als nen kona. nur finde ich, das kona für den bikesport viel getan hat. vorallem mit bezahlbaren rädern.

kona hat für den bikesport garnix getan, das waren kultfirmen wo die rahmen alleine soviel kosten wie nen komplettes konagerümpelbike.

und das nen kona günstig ist, liegt wohl dran das kein geld in die entwicklung gesteckt wird... der hinterbau ist immernoch genauso grottig in der funktion wie vor 12 jahren, lediglich die dämpfer sind besser geworden und können die miese funktion ein wenig kaschieren.
annihilator schrieb:kona hat für den bikesport garnix getan, das waren kultfirmen wo die rahmen alleine soviel kosten wie nen komplettes konagerümpelbike.

und das nen kona günstig ist, liegt wohl dran das kein geld in die entwicklung gesteckt wird... der hinterbau ist immernoch genauso grottig in der funktion wie vor 12 jahren, lediglich die dämpfer sind besser geworden und können die miese funktion ein wenig kaschieren.

was du von kona hälst weiss ich, da du unter dem nick "evil rider" ja auch schon gift spuckst im gelben forum. und sowohl hier als auch dort nervt das ganze mittlerweile...
achtung tollwut!
annihilator schrieb:kona hat für den bikesport garnix getan, das waren kultfirmen wo die rahmen alleine soviel kosten wie nen komplettes konagerümpelbike.
Welche Kultfirmen? Du meinst also der Downhill-Sport wäre weiter, wenn 10 mal weniger Leute Downhill fahren würden, weil sich der Rest keine Bikes leisten könnte? Da hat da Loki schon recht, dass es wichtig war auch für die Masse und die Jungen leistbare Bikes zu bauen.
mir gleich, ich bin genug rahmen gefahren um sagen zu können das kona mit großen abstand den schlechtesten hinterbau hatte, selbst mein buddy fox von anno 99 hatte einen lichtjahre besseren hinterbau, weil klug gewählten drehpunkt!

noox schrieb:Welche Kultfirmen? Du meinst also der Downhill-Sport wäre weiter, wenn 10 mal weniger Leute Downhill fahren würden, weil sich der Rest keine Bikes leisten könnte? Da hat da Loki schon recht, dass es wichtig war auch für die Masse und die Jungen leistbare Bikes zu bauen.

was haben sie getan? ausser das genug deppen gibt die denken, kona seien überbikes?

und mittlerweile gibt es genug firmen die gleiche P/L verhältnisse oder bessere bieten, als es kona hat... inkl. funktionierender hinterbauten.

und jeder der mal ein kona hatte, und nun ein intense, yeti, turner, scott, morewood etc. hat, wird dir das gleiche sagen: sie funktionieren besser!

denn diese firmen pumpen nicht die ganze kohle in marketing um junge käufer ohne ahnung von nix zu finden, sondern in die kontinuierliche weiterentwicklung der rahmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,811 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste