Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Youtube und Video Thread
Sehr motiviert - bzw. bsoffn...

[video=youtube;ZlB2iOk75j4]http://www.youtube.com/watch?v=ZlB2iOk75j4[/video]
Zitieren
Sauber! :3cool:
Verkaufe:
Zitieren
Brav, brav
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
Cola + Mentos:
http://www.youtube.com/watch?v=jB7c6EsgE...ature=fvwp
Ok, bißerl flach

Aber diese beiden sind echt fein:
http://www.youtube.com/watch?v=uQ4zT7h8A...r_embedded
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
mankra schrieb:Wobei man sagen muß, Ralley zuschauen ist gefährlicher (wenn mans so oft tun würde, wie Fahrer am Start sind), hab mal was gelesen, auf einen Fahrer/Beifahrer kommen 10 Zuschauer.

Bergrallye fahren/zuschauen ist aber nochmal eine ganz andere Liga, aber das weisst als Steirer eh Wink

EDIT: Sollte man gesehen haben - is zwar nur AB heizerei - aber sollte man gesehen haben hehe
http://www.youtube.com/watch?v=mxTAbxIAM...ideo_title
Zitieren
Jepp. Auf ca. 10m auch schonmal daneben gestanden (Aber in einem Winkel und auf einer Böschung, daß die zu erwartenden Ausrutscher vor uns vorbeirutschen) und ein Kumpel von mir, vor 2-3 Wochen kanns sogar aus nächster Nähe berichten.
Haben manche vielleicht gelesen, daß ein Fotograf verletzt wurde. Beim gleichen Ausritt wurde er auch leicht verletzt.

Geiles Video. Die Leistungsangaben der Lambos kommen wir zu hoch vor, zumindest wenn das Allradgetriebe drinnen blieb.
Gibt keine solch starken Getriebe fürn Lambo. Normal sind deshalb die starken TT Umbauten reine RWD.
Müßte man die Beschleunigungen rausstoppen und nachrechnen.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
Ja bin selber letztes Jahr in der Zielkurve gestanden, da reiten immer wieder welche aus...is aber auch die beste stelle auf der Strecke zum zuschaun Rolleyes

Bzgl Leistung bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die stimmt (und es steht ja all wheel horse power) 1550 auf den Rädern werden wohl 1650-1700 auf der Welle sein das schaffen die aufgeladenen Ford GT eigentlich auch....bzgl Getriebe könntest aber recht haben, entweder wurde da schon weiterentwickelt wie zb beim GTR oder sie fahrn solang bis die ersen Teile nachgeben :twisted:
Zitieren
Na ja, die Ami´s sind schon tw. recht überschwenglich mit den Leistungsangaben, nur weils das raufschreiben, sagt noch nix, weiters kommt bei deren Prüfständen bißerl mehr raus, als in Europa (müßte suchen warum), aber um das gehts mir gar net.
Neben der mechanischen Belastung gibts auch Termikprobleme.
Sagen wir mal so, es gibt nichtmal aus dem Rennsport fürn Lambo Getriebe, die 1000PS und mehr länger aushalten. Mit Länger meine ich 20min AB oder Track.
Für ein paar kurze Beschleunigungen mit Straßenreifen wirds kein Problem sein, aber am Dragstrip mit Slicks (mechanisch) oder am Ring, selbst mit Semi´s (thermisch) hält dies nur kürzeste Zeit.
Obs einen Getriebebauer gibt, der ein haltbares Getriebe bauen kann.....auch eher unwahrscheinlich bei dieser Leistung.
Ford GT ist eine ganz andere Baustelle. Das Seriengetriebe ist für ~ 1000nm und 1200PS ausgelegt und wenns mehr sein soll, gibts aus dem Dragsport genügend Möglichkeiten, das Gehäuse ist groß genug.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
mankra schrieb:Na ja, die Ami´s sind schon tw. recht überschwenglich mit den Leistungsangaben, nur weils das raufschreiben, sagt noch nix, weiters kommt bei deren Prüfständen bißerl mehr raus, als in Europa (müßte suchen warum), aber um das gehts mir gar net.

Brauchma garnet weiterreden, geb ich dir natürlich zu 100% recht, besonders was Prüfstandswerte der Amis angeht.


Ja bzgl Getriebe wie gesagt, bin nicht in der Lamborghini Szene haha:busted: aber wenns bei andern AWD Autos geht warum nicht auch bei Lamborghini. Sogar wenns nicht haltet, siehst eh in den Videos, für paar pulls auf der Autobahn reichts und für das habens die Besitzer anscheinend auch umgebaut, ein Auto mit der Leistung hat so und so nix am Track verloren, am Dragstrip könnte da allerdings schnell mal was eingehn wenn ich da an die geklebten Strecken von den Amis denk Big Grin
Zitieren
Ich bin bei Lambo auch net wirklich 100%ig fit, aber man liest immer wieder, daß bereits vor dem 4 stelligen Bereich das Getriebe der Schwachpunkt ist und der Bauraum für größere Getriebe nicht vorhanden ist und ins orig. Gehäuse kannst keine dickeren Wellen einbauen, bzw. auch das Gehäuse hällt nicht ewig.
Ein Bekannter von mir hatte einen Impalla mit "nur" 1000nm und ca. 700PS. Da hat er ne 30mm Vollwelle abgedreht.....
Was natürlich sein könnte ist, daß fürn Prüfstand der volle Ladedruck genommen wurde und dann im "Alltag" der Ladedruck runtergeregelt wurde und mit weniger Leistung gefahren wird, eventuell auch per Schalter für besondere Momente die volle Leistung.

Wie lange das Zeug oft nur hält, braucht man sich eh nur bei den 0-300km/h oder Hochgeschwindigkeitstests z.B. in Nardo ansehen.
Ob 9ff mit den Porsche, oder Geiger, trotz relativ geringen Leistungen oder als neg. Beispiel Hennessey (bekannt durch die 1000 bis 1500PS Vipern), wo die Karren laufend verrecken.

Wieder mal ein Video:

[video=youtube;L1k0FyNLatY]http://www.youtube.com/watch?v=L1k0FyNLatY[/video]

In Kirchschlag war wieder ein Enduro-Rennen. 16km lange Runde, fast nur Wald, Auffahrten mit bis zu 300hm am Stück (3. Gang Vollgas, immer mit seeehr leichten Vorderrad hoch, einfach geil) und vor allem am Samstag noch eine Schinderrei (wenn Dir bei einem 50m langen Hang noch 10m fehlen und diese dann das Moped irgendwie hochzuwuchten, das kostet Körner)
Ich hab am Samstag 6,5l getrunken, 1,5kg gegessen und 0,5kg abgenommen......
Das Video ist von gestern, wo nochmal ein 4h 2er Teambewerb gefahren wurde (fuhr mit Cannon zusammen), da wars schon deutlichi einfacher, trockener und nimmer so streng abgebandelt bei den schwierigen Auffahrten.
Aber ich war bei der 1. Runde noch so mau vom Samstag, wollte zuerst gar net die Startrunde fahren und war noch recht steif unterwegs.
Hier auch noch ein paar Fotos:
http://www.bikestore.cc/gallery2.php?gallery=5

[Bild: ET_Stang_2011_013.JPG]
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
[video=youtube;I45vIM1ZNdY]http://www.youtube.com/watch?v=I45vIM1ZNdY[/video]

oiso immer aufpassen...
Zitieren
...herrlich Big Grin

und weil wir gerade beim thema sicherheit sind...

[video=youtube;CuhzEK_xLXs]http://www.youtube.com/watch?v=CuhzEK_xLXs[/video]
Zitieren
Klassiker!
Zitieren
Kleines Video vom Erzbergwochenende:

http://www.youtube.com/watch?v=WnY5nlYR5AQ
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
Zitat:weiters kommt bei deren Prüfständen bißerl mehr raus, als in Europa (müßte suchen warum)
Nur falls es noch interessiert.. ich glaub das war so:
Horsepower in USA: Prüfung an Kurbelwelle ohne Hilfsaggregate.
Europa: Prüfung an Abtriebswelle inkl. aller Aggregate.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,472 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  Der Ski WM Thread noox 3 2,172 2011-02-12, 13:18
Letzter Beitrag: klamsi
  Mirco SD Karte und Video Bearbeitung Mannie 10 2,311 2010-11-17, 23:04
Letzter Beitrag: Mannie
  Motorradl thread MrEF 758 172,030 2010-10-10, 17:24
Letzter Beitrag: dolcho
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,568 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  April-Scherz-Sammel-Thread noox 9 4,194 2009-04-03, 09:23
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Video von Freecaster Downloaden? Aca 7 3,951 2009-02-24, 16:19
Letzter Beitrag: Aca
  Ken_Block Video im Subaru Impreza *gewaltig* TT-WaTcHeRs ChRiS 1 38 2008-11-25, 10:15
Letzter Beitrag: Tobias
  RC-Car vs. Einfamilienhaus-Video mankra 7 1,983 2008-10-03, 16:53
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Lieder Thread Sanchez 50 15,490 2008-06-23, 08:07
Letzter Beitrag: Freerider92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste