Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill-Bike unter 3000 Euro
Aber erkundige dich vorher über die Lieferzeit.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Um 2680 gibt´s dieses inkl. neuem Pitkan-Tuning der Boxxer WC, lebenslange Garantie auf den Rahmen, neue Reifen und Bremsbeläge... Infos per Mail siehe unten, ride on, Gö!

http://www.the-gap.at/index.php?id=16
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
wie findet ihr dess http://www.boardx.de/norco-2011-p-50225....guage=de?? besser oder schlächter als dass YT
Die BoXXer r2c2 ist doch eig besser als die rc oder?
hab jetzt mal den 2010 freerider von yt-industries live gesehen!
rahmenverarbeitung, sprich schweißnähte taiwanmäßig, also perfekt!!!
da es von meinem bikepartner ein freund ist der es besitzt konnte ich auch damit fahren,
blieb aber bei ner parkplatzrunde, da mir die rahmengröße schlichtweg zu klein war, und mir am berg meine code hinten das dot ausspuckte und ich nur mehr die vr-bremse zum runterfahren hatte.
er hatte sichtlich freude mit dem teil!
hätte mir ja selbst heuer gern das play als eierlegende wollmilchsau gekauft, eine fox 36 vorne reingetan und die bremsen, bzw bremshebel getauscht.
das tues dh hab ich in wagrain gesehen und war genauso toll!
da hast echt anständig was für dein geld.
hab jetzt mal den 2010 freerider von yt-industries live gesehen!
rahmenverarbeitung, sprich schweißnähte taiwanmäßig, also perfekt!!!
da es von meinem bikepartner ein freund ist der es besitzt konnte ich auch damit fahren,
blieb aber bei ner parkplatzrunde, da mir die rahmengröße schlichtweg zu klein war, und mir am berg meine code hinten das dot ausspuckte und ich nur mehr die vr-bremse zum runterfahren hatte (da wollte keiner mehr mit mir radtauschen).Big Grin
er hatte sichtlich freude mit dem teil!
hätte mir ja selbst heuer gern das play als eierlegende wollmilchsau gekauft, eine fox 36 vorne reingetan und die bremsen, bzw bremshebel getauscht.
das tues dh hab ich in wagrain gesehen und war genauso toll!
da hast echt anständig was für dein geld.
OK danke für die infosSmile
ich fahre das yt tues dh 2010 und habe bis jetzt keine probleme gehabt. bin sogar richtig begeistert davon! preis/leistungs-verhältnis ist eigentlich nicht zu toppen, die ausstattung ist erste sahne und auch die geometrie (ich fahre den L-rahmen, bin 1.90m groß) passt mir sehr gut.

es wurde ja des öfteren diskutiert, dass der hinterbau mit dem virtual 4 link eine schwachstelle des rahmens ist, in der wippe die lager zu schwach dimensioniert sind und der hinterbau mit der zeit viel spiel bekommt. dies kann ich nicht bestätigen, auch nachdem ich das bike letzte saison höchst ergiebig und auch im winter mehrmals im einsatz hatte. und ich beschreibe meine fahrweise nicht gerade als schonend für das material ;-) aber vielleicht hatte ich auch nur glück ...

falls du dir ganz sicher sein willst, kauf dir das neue 2011er-modell. dort wurde der hinterbau und auch der virtual 4 link nochmals überarbeitet. und mir persönlich gefällt das design auch nochmals besser, ist aber wie immer geschmackssache. und ein ganz wichtiger punkt: sie verbauen mittlerweile die avid code. das 2010er-bike hatte noch die avid elixir cr drauf, mit der ich persönlich nicht ganz zufrieden war.

ich hoffe, ich konnte helfen!?
OK und weißt du ab wann das 2011 zu kaufen gibt?
Steht auf der Homepage von YT
für das Tues Downhill

"Verfügbar ab:
S ab Ende Mai
M und L ab Ende Juni"

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Hi MichixD[/url]!

Will auch hier jetzt nicht Werbung in eigener Sache machen, aber wir haben grade unsere letztjährigen JEDIs im Blowout!
Als Komplettbike in der günstigsten Ausstattung liegt es genau bei 2999,- EUR:

Code:
PAKET:                   ULTIMATE                    PREMIUM                     STANDARD

Dämpfer:                 Rock Shox Vivid R2C         Rock Shox Vivid R2C         Rock Shox Vivid R2
Gabel:                   Rock Shox Boxxer WC         Rock Shox Boxxer R2C2       Rock Shox Boxxer RC
Steuersatz:              Acros AH-15R                Acros AH-15R                Acros AH-15R
Laufräder:               Canfield DHR                Canfield DHR                Canfield DH
Reifen vorne:            Maxxis Minion DH 2.5 3C     Maxxis Minion DH 2.5 3C     Maxxis Minion DH 2.5 3C
Reifen hinten:           Maxxis Minion DH 2.5 3C     Maxxis Minion DH 2.5 3C     Maxxis Minion DH 2.5 3C
Schläuche:               Maxxis WelterWeight         Maxxis WelterWeight         Maxxis WelterWeight
Kurbelset:               Truvativ Descendant         Truvativ Holzfeller 1.1DH   Truvativ Ruction 1.0
Umwerfer:                mrp G2 SL                   mrp G2 SL                   mrp G2 SL
Pedale:                  Canfield Crampon            Canfield Crampon            Canfield Crampon
Schalthebel:             SRAM X.0 Trigger 10-speed   SRAM X.9 Trigger 10-speed   SRAM X.7 Trigger 9-speed
Schaltwerk:              SRAM X.0 Short 10-speed     SRAM X.9 Short 10-speed     SRAM X.7 Short 9-speed
Ritzelpaket:             SRAM PG-1070 11-28          SRAM PG-1050 11-28          SRAM PG-950 11-28
Kette:                   SRAM PC-1071                SRAM PC-1051                SRAM PC-951
Bremse vorne:            Avid Code 203PM             Avid Code R 203PM           Avid Elixir 7 203PM
Bremse hinten:           Avid Code 185IS             Avid Code R 185IS           Avid Elixir 7 185IS
Vorbau:                  Canfield Stem               Canfield Stem               Canfield Stem
Lenker:                  Truvativ Boobar             Truvativ Boobar             Truvativ Boobar
Griffe:                  Acros A-Grip                Acros A-Grip                Acros A-Grip
Sattel:                  SDG Ti-Fly                  SDG Ti-Fly                  SDG Ti-Fly
Sattelstütze:            Acros A-SP 30.9             Acros A-SP 30.9             Acros A-SP 30.9
Sattelstützenspanner:    Salsa Flip Lock             Salsa Flip Lock             Salsa Flip Lock

PREIS                    4.999,- EUR                 3.999,- EUR                  2.999,- EUR
Kleinere Wünsche (z. B. andere Kassetten-Abstufung) ist auch möglich...

Was das Fahrwerk vom JEDI angeht, denke ich, fragst Du lieber mal die User hier... will nicht, dass es klingt, als lobe ich es über den grünen Klee... Wink
Oder schau einfach auf [url=http://www.canfieldbrothers.de]www.canfieldbrothers.de
, da wird das Fahrwerk erklärt.
Wenn Du da noch weitere Infos haben möchtest, kannst Du mich auch gerne persönlich kontaktieren: email@canfieldbrothers.de oder +49 9396 993266

Grüße!
"Verfügbar ab:
S ab Ende Mai
M und L ab Ende Juni"

Ich breuchte dass L ist dass ab ende mai dass 2011 oder das 2012?
@Ingo Beutner

Der Link zu Canfieldbrothers.de funktioniert nicht?
Hab den Link schnell für ihn ausgebessert.

Zitat:Ich breuchte dass L ist dass ab ende mai dass 2011 oder das 2012?

afaik 2011

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,743 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,765 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,451 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,474 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,657 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,691 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,965 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste