Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen?
Hallo Leute,ich suche einen neuen Reifensatz der mir möglichst guten Grip beim dh fahren auf normalem bis feuchten Waldboden geben sollte die Gummimischung darf aber auch nicht zu weich sein da ich viel auf der Straße fahre .Die reifen sollten auch nicht zu viel wiegen ....ich habe keine Ahnung worauf ich achten sollte .ES kommt mir hauptsächlich auf den halt in Kurven an .
Ein freund hat mir Specialized ''Clutch'' hinten und ''Butcher'' vorne empfohlen .
Wäre das was?
letztens, eine Rentnerin :''schau mal da ne halbe brücke ,wer hat die denn dahin gemacht? ''Sie meinte den road gap!!!!
muddy mary 2.35 dh oder fr in der trailstar mischung!
Gibt's sonst noch Meinungen ?Aber danke erst einmal
letztens, eine Rentnerin :''schau mal da ne halbe brücke ,wer hat die denn dahin gemacht? ''Sie meinte den road gap!!!!
also ich hab ein paar specialized Mäntel (auch zum verkauf) aber die sind meiner meinung nach rein trocken Mäntel. Griff ist echt super nur gefühlt rollen meine Dirty Dan schlammreifen ein eck besser als die und das find ich doch echt heftig.

mit dem Muddy Mary machst nix falsch der rollt doch ganz gut und ist für alle lagen fein vll nicht immer das optimum aber sicher nicht verkehrt.
Also ich würde noch den Big Betty anschauen. Leicht, rollt gut und grippt gut. Ist kein reiner DH reifen und taugt auch auf der Straße.
Und sowieso und überhaupt Maxxis Minion DH Front in der FR Version und evtl auch der High Roller. Aber meine Empfehlung ist klar der Minion F (für front und rear). Rollt gut, gript gut, hält lange und hat ein sehr gutmütiges Verhalten!
maxxis ardent 2,4 ist ein heisser tip. rollt sensationell leicht und hat erstaunlich viel grip, bei genau den bedingungen die du anscheinend fährst.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
danke Leute ich werde mir dann demnächst welche bestellen . Hat jemand eine Meinung zu den continental ''Baron'' oder wie letztes Jahr ''ranking''
du fährst viel mitm downhiller auf der straße? häh?
Ja,so ist das wenn man noch kein auto hat und Mama nicht immer Taxi spielen kann Big Grin ,leider wohne ich nicht in Winterberg oder so und die Busse fahre nicht grade von zu hause bis zu strecke deshalb muss ich leider hin und wieder ein wenig auf der Straße fahren....also Jo klingt doof ist es auch aber da kann ich nix machen .
joa mach ich eh auch. und sicher genug andere leute auch.
aber extra deshalb beim reifen abstriche machen... find i komisch. ^^
Habts ihr alle ka Radl von früher? Ihr wissts schon, son ganz Normales...
q_FTS_p schrieb:Habts ihr alle ka Radl von früher? Ihr wissts schon, son ganz Normales...

kannst du net lesen? er fahrt von zuhause zur strecke.
cryion schrieb:joa mach ich eh auch. und sicher genug andere leute auch.
aber extra deshalb beim reifen abstriche machen... find i komisch. ^^

Naja ,wenn man genug Geld hat sich alle drei Monate für 30-50€ neue Reifen zu kaufen kann man das machen aber die die besten Gummimischungen für die strecke haben ,haben leider auch einen zu starken abrieb auf der Straße deshalb bin ich ja auch so ratlos welche reifen beide Eigenschaften vereinen .
Alex... schrieb:Naja ,wenn man genug Geld hat sich alle drei Monate für 30-50€ neue Reifen zu kaufen kann man das machen aber die die besten Gummimischungen für die strecke haben ,haben leider auch einen zu starken abrieb auf der Straße deshalb bin ich ja auch so ratlos welche reifen beide Eigenschaften vereinen .

1km oda so zum bahnhof. das halten die schon aus 2x die woche. Wink
du hast eh nur vorn den weichen drauf. wennst zum bahnhof oda wo auch imma hin rollst hast auch kaum gewicht vorne. glaub ned dass ma da viel reifen verbraucht.
aufm rainking bin ich seit letzter saison unterwegs und hab bis vor nicht all zu langer zeit den weg zum trail auch auf asphalt zurück gelegt.

rollwiederstand ist schon spürbar weil die gummimischung irgendwie kaugummi ähnlich ist und jedes steinchen aufnimmt um es dir dann entgegen zu schleudern.

aber vom grip ist er sensationel, da kann ich nichts negatives berichten. abrieb hält sich auch in grenzen (wobei ich dazu sagen muss das ich letzte saison nicht recht oft in die parks gekommen bin), profil schaut noch ganz gut aus, vl 15 - 20% weniger als anfangs, teilweise hat er sogar noch die "haare" drauf

aber günstig ist der nicht gerade
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,224 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,411 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,292 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,248 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,369 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,694 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste