Bewertung:
0
Hi wie der Titel schon sagt, geht es um Schuhe.
ich habe letztens mit einenm Freund darüber diskutiert ob Vans oder Stiefel (Bergschuche; Feste Schuhe) besser sind zum fahren und welche besseren Grip bieten.
Dazu sollte ich noch erwähnen das ich mit Flatpedalen fahre
Bewertung:
0
Ganz klar, Schuhe von five ten! Haben super Grip, fahr ich jetzt schon seit 4 Saisonen und bin total zufrieden damit.
Hab ausserdem noch Shimano AM40 (glaub das die so heißen) die eigentlich auch einen tollen Grip haben.
Von Vans gibts eigene fürs DH, die anderen Skaterschuhe haben meiner Meinung nach eine zu weiche Sohle (biegen sich ums Pedal).
Ride Hard Feel Free
Bewertung:
0
Ich hab einfach Wanderschuhe an, die aber nicht übern Knöchel hinaus gehen. Halten gut am Pedal.
Bewertung:
0
FiveTen Impact zum Beispiel.
Normale Skateschuhe bzw. auch Wanderschuhe sind mMn nicht optimal weil zu weich/hart, zu wenig Grip.
Verkaufe:
Bewertung:
0
hob ma den 5:10 Karver geholt.
hässlich, aber der beste bike schuh den ich jemals hatte.. genial.
oafoch oi üwan roa!!!
Bewertung:
0
Heyhey!
i find 2 dinge wichtig: 1. das die schuhe die knöchel verdecken, damit du net so leicht umknickst und 2. keine flachen solen, sondern eher härtere mit grip.
sonst ist eh alles egal, must ja beim fahren net unbedingt supasexy aussehen.
glg
Bewertung:
0
Ich fahr seit einigen Jahren Five Ten Impact high. Jetzt hab ich mir im Winter ein zweites Paar gekauft - nicht weil das erste nach 3 oder 4 Jahren fertig ist sondern um ein Wechselpaar zu haben bei Dreckswetter und mehrtägigem Bikeparktrip.
Ich find die high Version auch besser. Den Grund mit der Bewegungseinschränkung oder Reibung kann ich absolut nicht bestätigen... Bestätigen kann ich nur den Schutz für den Knöchel.
Von Ufo hab ich noch Kombischuhe für Flat und SPD Pedale die sind aber nicht ganz so gut wie 5.10.
Skaterschuhe bieten zwar Grip aber doch wenig Halt für den Fuß und wenig Sicherheit.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Bewertung:
0
fahre ebenfalls die 5.10 impact high! die sind top!!! der grip am pedal is enorm, man klebt förmlich. knöchel wird sehr schön geschützt. bewegungsfreiheit ist trotzdem mehr als ausreichend vorhanden!
vom grip kommen da nur mehr vans mit dem waffel-profil dran. allerdings haben die eine recht dünne, weiche sohle. sind also bei aggresiven pins (geschlitzte syncros z.B.) nicht mehr zum empfehlen. von der steifigkeit/sicherheit gar nicht zu sprechen ...
Wanderstiefel hab ich noch nie probiert, wär auch nie auf die idee kommen ^^! die sind ja sau schwer!! vielleicht auch noch wasserdicht und mit lammfell ausgepolstert?? da wachsen dir ja schwammerl an die füße xD
Bewertung:
0
Ich fahre seit über 3 jahren mit vans und bin sehr zufrieden. hab mit dem waffel-profil mörderischen grip auf den pedalen. natürlich gibt es modelle die eine recht dünne sohle haben. jedoch gibt es eigene modelle die für flatpedals ausgelegt sind. ich persönlich fahre die vans oldschool und die haben eine recht steife sohle. kosten außerdem nur die hälfte von den 5.10
Bewertung:
0
ich hatte Vans bevor ich mir dieses Jahr mal fivetens geleistet hab und mMn. kosten die Vans deswegen nur die Hälfte weil die nicht mal halb so gut sind
ich hab nie was auf den hype um die Schuhe gegeben aber die erste Abfahrt mit den fiveten war einfach ein Erlebnis, muß man probiert haben

einen Nachteil habens aber, es wird sauheiß in den Latschen find ich
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
Ich hab auch 5.10 schuhe (seit 3 jahren) und ich kann den hype nicht ganz nachvollziehen. ich merke keinen großen unterschied beim grip am pedal zu irgendwelchen anderen schuhen. sauhässlich sind sie auch, das schuhband lässt sich auch nicht gut verstauen (is beim rechten schon abgerissen weils am KB hängengeblieben ist, eh klar). mMn gibts nur einen grund, der für die schuhe spricht: sie sind ziemlich robust, aber ob ichs mir nochmal kauf überleg ich mir :2mhm:
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower