Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches DH Bike?
Hi Leute, bin neu hier im Forum, musste mal länger suchen bis ich hierher fand [Bild: biggrin.gif]. Da ich schon seit etwa einem Monat DH fahre, will ich mir ein Bike kaufen, bis jetzt hat mir ein Freund das Kona Stinky 08 geliehen. Da der jetzt in den Urlaub fährt, brauch ich also ein eigenes...
Jetzt meine Frage, soll ich sein Stinky (viel gebraucht...) für 900€ nehmen oder mir das Scott Voltage Fr 20/Gambler 30/Gambler 20 kaufen?
Hoffe ihr könnt mich beraten^^
Danke schonmal
wenn du mehr freeride fährst würde ich von den beiden scotts das voltage nehmen. das gambler kennt nur den weg nach unten und ist auch nicht so wendig. für einen einsteiger nicht das beste würde ich sagen
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Naja. bei uns gibt es halt 3 Downhillpisten, aber keine Freeride Piste, wir haben nur steinige und steile Wege... Da müssen die Federungen (und auch die Hände) was aushalten...
das scott voltage is vielseitiger einsetzbar als das gambler. und nur so ein kleiner tipp am rande: am besten vorher ein bissl die threads durchgehen weil ich glaub es gibt mindestens 10 threads die genau das gleiche thema behandeln oder die suchfunktion nützen Wink
WG Suchfunktion: JA, aber es wird zwar immer das Voltage empfohlen, aber ich wollte frage, ob das Gambler besser wäre...
warum eig. genau das scott und nicht eine andere marke?

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bin auch offen für andere^^ , bekomme bei Scott aber 20-25% rabatt :mrblue:
ja würde mich an deiner stelle auch noch ein bisschen mehr umsehen welche bikes es gibt!Hätte da mal ein paar seiten wenn du die noch nicht kennst http://www.jehlebikes.de/freerider-downh...tyler.html
http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/570_48
budget? Smile

totom96 schrieb:WG Suchfunktion: JA, aber es wird zwar immer das Voltage empfohlen, aber ich wollte frage, ob das Gambler besser wäre...

Kommt aufn Einsatzbereich an. Wennst nur schnell runter willst, bist du mim Gambler sicher besser beraten. Wennst aber ein bissche aktiver durchs Gelände fahren willst (technische Strecken, auf denen man nicht schnell fahren kann), ist das Voltage FR sicher nicht verkehrt.
Naja, ich würde mich schon auch für andere Bikes umsehen, kenne mich halt nicht so aus... möchte sie aber nicht im Inet kaufen... Kann so bis 2500 ausgeben...
Wegen der Strecke, ja sie ist halt ziehmlich steil und schwer... Glaube da ist ein Dh besser, wenn ich mit Freunde fahre, kommts halt auf die Geschwindigkeit an...
Hier wäre ein Videop von meiner Lieblingspiste:
http://www.youtube.com/watch?v=D1UNYNK59V4
Also rein von der Strecke her, würd ich mal sagen, dass sie sowohl mit an Freerider, als auch mit an DHler gut fahrbar ist. Willst aber auch den Trail mit dem Bike unterm Hintern erklimmen, hol dir an Freerider mit guten Bergauf-Qualitäten.
ich bin auch von südtirol und ich würde sagen auf unseren pisten kommst du mit einen hardcore freerider am besten runter. ich fahr hauptsächlich kronplatz im pustertal.
ich hatte das gleiche problem und ich habe mir das kraftstoff d1 gekauft. es hat halt nicht so fette rahmenrohre wie das gambler, denn die sind schon sehr dick.

Naja, wie gesagt, Bergauf fahre ich nie... Habe mir noch das Ghost Northshore 2011 angeschaut, was haltet ihr davon?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,340 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,412 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 117 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,388 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,681 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,303 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,666 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,161 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,574 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste