Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Race Bmx Beratung
Hallo

da ich das internet seit geraumer zeit nach race bmx durchforste, und ich nichts gefunden habe ausser flatland, dirt, street,....
dachte ich an euch, eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.

und zwar geht es darum, das ich mir ein race bmx zulegen möchte als training zum downhilln und einfach aus spass und interesse.

natürlich folgen jz nun auch paar fragen=)

fährt hier jemand race und kann mir paar gute räder aufzählen, auf was ist zu achten?
welche grösse benötige ich bei 1,78cm?
und ist es von vorteil gleich mit clickies anzufangen??
möchte bis zu 500 euronen ausgeben ob gebraucht oder neu, fürn anfang sollt halt was brqauchbares dabei sein.

ja schreibt alles rein was ihr zum thema wisst oder habt ihr eventuell eine andere anlaufstelle?? diverse bmx foren ergaben nicht wissenswertes über race!!!

danke schonmal
Servus Onkel,

vielleicht findest Du hier etwas http://www.bmxlounge.de/index.php?PHPSES...bd6138646& .
Ich bin zwischendurch auch mit dem BMX unterwegs, allerdings eher "Street". Von den Marken der Räder sind nach wie vor Redline, Intense, Haro etc. in Betrieb.
Hoffe wenigstens ein bischen geholfen zu haben.

L.G.

Dany
alles klar

die entscheidung ist etwas schwierig, ein haro race pro lite oder ein redline proline pro xl.
mit dem preis bin ich schon etwas hochgegangen, nur würd ich gern wissen ob die 150 euro mehr beim haro besser angelegt wären gegenüber dem redline=)
mit carbongabel fang ich sowieso nichts an, hab zuviel angst sie am anfang zu töten=/^^

greetz
.... das ist halt wie immer eine Geschmackssache, die Einen scwören auf Redline, die Nächsten auf Haro und wieder Andere auf GHP.....
Ist ja in diesem Forum auch nicht anders. Rein objektiv gesehen sind sich die Räder in der jeweiligen Preisklasse sehr ähnlich was die Qualität der Anbauteile betrifft, die Unterschiede liegen grösstenteils nur in der Geometrie. Ich selber fahre ein Haro F4 und ein Felt Manic, beide so knapp unter 500.- teuer, nur gegen das Haro wirkt das Felt wie ein Kinderfahrrad, weil es eben eine komplett andere Geometrie hat. Ansonsten ist da alles auf gleichem Niveau.....
Falls es einen Dealer in Deiner Nähe gibt, einfach mal hinfahren und diverse Bikes Probefahren.
Diese Jungs http://www.parano-garage.de/ sind sehr kompetent und geben Dir sicher auch Auskunft wenn Du detaillierte Fragen hast, die kann man auch anrufen und bekommt immer eine brauchbare Auskunft.

L.G.

Dany
Alles klar hab mich jz endlich entschieden und es wird ein redline proline pro xl, liegt zwar 60 Euro über dem was ich ausgeben wollt aber denk ich werd schon spass damit habenSmile
Naechstes waere schon carbon hab aber zu sehr Angst am Anfang die Gabel zu shredden.

Greetz manuel
Mit Sicherheit eine gute Wahl.

Viel Spass mit dem Teil.

L.G.

Dany

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,405 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,385 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  YT Tues oder doch was anderes? Etwas Beratung benötigt. wombat213 3 1,623 2014-08-31, 17:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Beratung für eine Art Neueinstieg Alex82 13 2,964 2014-03-28, 13:20
Letzter Beitrag: Alex82
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,854 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,572 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop
  Klappern, Geräusche Boxxer Race noox 3 1,786 2013-09-29, 19:03
Letzter Beitrag: noox
  Frage zu Spank Spike 28 race evo und 35 evo chris.n 0 1,248 2013-08-06, 16:32
Letzter Beitrag: chris.n
  Anfänger braucht bitte dringend Beratung! da_matsches23 8 8,613 2013-05-02, 16:03
Letzter Beitrag: Freeride Downhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste