Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardtail Downhill?
hallo leute
mein bruder hat vor 2 jahren fr angefangt und im laufe der zeit mich mit der leidenschaft für fr und bikes angesteckt.... nur meine finanziellen mittel (bin 14) sind nicht ausreichend für ein fully...

mein bruder sagt mit ht is es besser als mit fully.... aber ich weis nicht obs gscheiter is ein jahr zu warten und dann mit nem fully anfangen oder gleich mit einem ht...

was sagt ihr dazu?
grüße
Es ist erst dann ein Sturz, wenn du selbst nicht mehr ans weiterfahren glaubst... ride on!
Also ich sag mal so , mit nem Hardtail kannst du nicht so viel "downhillen" und shreddern , da dein Rahmen leichter bricht und die Geo einfach nicht dafür ausgelegt ist vom Rahmen.
Spar am besten und schau in Bikemarkts für gute gebrauchte, jeder fängt mal klein an.

Liebe Grüße
danke hilft
lg
Es ist erst dann ein Sturz, wenn du selbst nicht mehr ans weiterfahren glaubst... ride on!
stev1 schrieb:Also ich sag mal so , mit nem Hardtail kannst du nicht so viel "downhillen" und shreddern , da dein Rahmen leichter bricht und die Geo einfach nicht dafür ausgelegt ist vom Rahmen.
Spar am besten und schau in Bikemarkts für gute gebrauchte, jeder fängt mal klein an.

Liebe Grüße

es gibt hardtails die sind für den fr/dh-gebrauch ausgelegt. für die trifft keiner deiner aufgeführten punkte zu.
ja hatte ich auch schon in einem anderen forum gelesen und mich danach erkundigt... aber als komplettbikes kommen (die di ich im internet gefunden habe) di nicht unter 2000 euro habe allerdings viel zu wenig dafür:o
joseppe schrieb:es gibt hardtails die sind für den fr/dh-gebrauch ausgelegt. für die trifft keiner deiner aufgeführten punkte zu.

Klar gibt es die.
z.B.: Dirts haben eine verdammt gute Geometrie vom Rahmenaufbau , die können auch mal höhere Drops und Stürze wegbügeln auch ohne Dämpfer.

Mein Tipp ; Spar dein Geld und überleg dir gut was du dir zulegst, ist nämlich ein teurer Sport.

Liebe Grüße
hab grad a gebrauchtes kona coiler gfundn um 600 euro?
budget?
schau mal in den bikeparks und bei den dh pisten wo sie bikes verleihen, die meisten verkaufen dort die bikes am ende der saison und dann sind sie nicht mehr so teuer, z.b bei und bekommt man jetzt ein morewood izimu um 1000 €. sind auch noch in guten zustand und service ist auch gemacht...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
is ja geil...

budget 500
maximal 600
da würd ich fast noch ein bisschen sparen..
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Kommt auch noch das Budget für die Schutzausrüstung dazu.
~ 300,- für die Minimalausstattung muß man schon rechnen.
Meine Private Site: www.mankra.com
http://www.youtube.com/watch?v=wv7TyakE8qw

geht definitiv.....
It´s never to late to reinvent the bicycle
Ich sag mal Allgemein.

Dh mit HT ist möglich , aber ich glaub du host oft nen Achter oder Radschäden im allgemeinen.

Mein TIPP! (Y)

Spar bis du so 1300-1500€ hast , dann hol dir nen gebrauchtes Bike und passende Schutzkleidung.

Liebe Grüße
Kommt auch noch das Budget für die Schutzausrüstung dazu.

naja die kann man sich im bikepark günstig aausleihen
nixkönnerprofi schrieb:Kommt auch noch das Budget für die Schutzausrüstung dazu.

naja die kann man sich im bikepark günstig aausleihen

Willst ja wahrscheinlich nicht nur im Bikepark damit fahrn!? Wink
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,719 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,751 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,445 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,648 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,952 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,303 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,666 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,018 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,408 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste