Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 2006-09-18
Bewertung:
0
ok danke. werd gleich mal schauen.
Beiträge: 3,038
Themen: 22
Registriert seit: 2006-05-09
Bewertung:
0
bei mir is seit 2 jahren nichts passiert^^
Beiträge: 822
Themen: 25
Registriert seit: 2009-04-27
Bewertung:
0
warum entfernen eigentlich so viele ihren dropstop? (hab selber keine boxxer daher weiß ich nicht was die boxxers für krankheiten haben)
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Beiträge: 1,078
Themen: 16
Registriert seit: 2007-10-29
Bewertung:
0
ich vermute mal weil die leute den ganzen federweg effektiv nutzen wollen und über die dämpfung übermäßig viele durchschläge verhindern.
in mein nukeproof kommt auch eine r2c2, den elastomer werde ich gleich entfernen, und wenn der laubfrosch sagt der stift schlägt nirgends an, dann lass ich den drinnen.
Beiträge: 3,038
Themen: 22
Registriert seit: 2006-05-09
Bewertung:
0
Du kannst den Dropstop auch anpassen falls er wirklich zu lang ist.
Laut einem gewissen Teammechaniker eines Österreichischen Teams muss deutlich mehr Schmieröl in die Gabel wenn der Dropstop draussen ist, (ca. soviel cm³ wie der Dropstop hat) , das gleiche gilt wenn der Dropstop um paar cm bzw. cm³ gekürzt wird.
Ob das so gut funktioniert weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das das Öl sich dann eher unten ansammelt als ob in der Feder und dann sowas wie einen flüssigen Durchschlagsschutz bildet der dann auch weniger Federweg zulässt.
Ich fahr allerdings immernoch ohne Dropstop und ohne irgendn Milliliter mehr Schmieröl... als üblich.
Beiträge: 88
Themen: 24
Registriert seit: 2008-11-18
Bewertung:
0
mein gummi stab ist bei nem drop durchgebrochen -.-
Beiträge: 1,078
Themen: 16
Registriert seit: 2007-10-29
Bewertung:
0
würd auch nicht so viel öl einfüllen, was würde es mir bringen den elastomer zu entfernen um ihn dann durch öl zu ersetzen? das öl lässt sich ja nicht komprimieren und würde so den verderweg verrigern, was nicht gerade sinn der sache wäre, oder liege ich da falsch?
Beiträge: 3,038
Themen: 22
Registriert seit: 2006-05-09
Bewertung:
0
ich hab ja nicht gesagt das ich Sinn drin sehe,
allerdings war das auch nicht so gemeint, sondern eher so das wenn man den Dropstop kürzen möchte, anschließend mehr ÖL einfüllen muss...
also das hat der Mechaniker da gesagt.