Bewertung:
0
Guten Morgen,
kennt wer von euch dies Eclipse Schläuche aus der Schweiz, bzw. hat wer schon Erfahrungen mit diesen gemacht??
Link
Gewichtstechnisch wärn die ja ein Hammer (69g für 2,5er Reifen), vorallem wenn das, was sie versprechen halbwegs passt...
Preislich schrecken sie mich halt ab, bzw. weiß jemand, wo man die 2,25-2,6er herbekommt?
(die bis 2,25 kriegt man ja bald mal)
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Bewertung:
0
http://www.bikeavenue.de/b2c/index.php?a=3070
Do homan jo. Wenn du ihn kaufst: UNBEDINGT Testbericht!!
Ps: Ich würd mir das Reparaturkit dazu kaufen!
Bewertung:
0
in der mountainbike rider steht ein testbericht darüber. hatte nur noch keine zeit zum lesen .
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
@ q_FTS_p:
ah da gibts ihn... danke hab überall nur den 2,25er schlauch gefunden...
Testbericht würd ich machen, wenn gewünscht (Semmerl ist ja eh ein super testgebiet  )
@schlumpf:
Stimmt, die schreiben dass er nicht schlecht ist, muss ich mir aber noch mal genau durchlesen...
hab den bericht aber auch erst gesehen, als ich den thread schon erstellt hab. außerdem schreiben die über die 2,25er reifen...
was mich halt abschreckt sind die 100€ investition. dagegen hält halt eine gewichtsersparnis von knapp 1 kg gegenüber dh-butyl (oder so) schläuche...
ich frag mal bei meinem shop, ob der sie liefern kann, falls nicht, werd ich sie mir über den shop checken..
Bewertung:
0
Was für Schläuche fährst du denn? Ein absolut DH tauglicher Schlauch wiegt max. 200g.
Bewertung:
0
im vergleich zum gramm zu € verhältnis billig, für nen schlauch, naja
aber wenn die teile wirklich was aushalten würds mich schon reizen muss ich zugeben.
Bewertung:
0
ich fahr derzeit wieder dh-schläuche...
bin letztes jahr mit genau einem satz freeride-schläuchen ausgekommen und heuer hab ich schon 6 schläuche oder mehr verbraucht. deswegen bin ich wieder auf die bleiernen schläuche umgestiegen.
ich werd sie mir mal besorgen und sobald ich die hab, werd ich mal darüber ein bisserl was schreiben.
Semmering wird sich zwar heuer nicht mehr ausgehen, aber zumindest ein erster eindruck...
@klana_radikala:
stimmt in dem verhältnis sind sie extrem gut.
Ich werd sie halt mal testen. und da ich mit meinen (derzeit) knappen 90kg mit montur doch nicht unbedingt der leichterste bin und auch noch keinen wirklich sauberen fahrstil habe, müssens dann schon was aushalten...
Bewertung:
0
[SIZE="1"] [/SIZE]
Verkaufe:
Bewertung:
0
@reini: danke für den link...
Hab den thread schon vorher gekannt, aber ich habs mir jetzt mal genauer durchgelesen...
Inkl. review vom mountainbike rider mag sind die aussagen ziemlich geteilt darüber.
Die einen sagen, dass die schläuche super sind, die anderen haben nur probleme damit.
Ich probiers halt mal und wenn ich drauf komm, dass die 2,5er version nix ist, hab ich halt 100€ aus dem fenster geschmissen.
Is halt schade ums geld, aber ich hab schon geld für unnötigere sachen ausgegeben...
Bewertung:
0
Hi!
Wieso fahren so viele Leute immernoch Schläuche?
Grade wenn man ein Schlauch-Killer ist, sollte man wirklich mal über Schlauchlos nachdenken!
Ich selbst fahre Schlauchlos aus Überzeugung und würde mir NIEMALS so schwere DH-Schläuche reinzimmern... :-)
Bewertung:
0
auf lange sicht wäre es sicher besser, aber ich will und kann derweil nicht soviel kohle für tubeless taugliche felgen und reifen ausgeben...
von dem her wären da die schläuche und ein reparatur kit für 100€ das geringere übel, wenns funktioniert... :musing:
außerdem haben meine reifen noch immer sehr viel profil, die will ich auch noch aufbrauchen...
Außerdem kenn ich einen, der trotz tubeless regelmäßig platt fährt. Was der dann immer beim flicken flucht :2rolleyes:
Bewertung:
0
Ingo Beutner schrieb:Hi!
Wieso fahren so viele Leute immernoch Schläuche?
Grade wenn man ein Schlauch-Killer ist, sollte man wirklich mal über Schlauchlos nachdenken!
Ich selbst fahre Schlauchlos aus Überzeugung und würde mir NIEMALS so schwere DH-Schläuche reinzimmern... :-)
Ich fahr mit Freeride Schläuchen von Schwalbe, UST fahr ich aus mehreren Gründen nicht
1. Habe ich vorne und hinten ca. 1,8bar Luftdruck. Da ich mit weicheren Reifen mehr zurecht komme, da die "Mini"Schläge dabei sehr gut gedämpft werden.
2. Bei einem Durchschlag habe ich zwar keinen kaputten Schlauch, aber bei weniger Luftdruck gehts dann trotzdem aus.
3. Preis, die Reifen sind um einiges teurer.
4. Ich bräuchte einen komplett neuen Laufradsatz
5. Hatte ich dieses Jahr noch keinen einzigen Patschen.
Somit sehe ich keinen Grund auf UST umzusteigen
[SIZE="1"] [/SIZE]
Verkaufe:
Bewertung:
0
Zitat:Wieso fahren so viele Leute immernoch Schläuche?
Weil die Auswahl an guten UST Downhill-Reifen nicht berauschend ist.
Und wenn ich sehe wieviele Löcher sich ein guter Freund in seine Maxxis Tubeless Reifen gefahren hat und welche Sauerei Latexmilch macht, habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
Ich möchte an dieser Stelle mal meine drei Vorredner korrigieren:
Wer redet denn davon, dass man für Tubeless neue Laufräder und neue Reifen benötigt???
BRAUCHT IHR NICHT!!!!!!!!!!!!!!! 
Ihr könnt JEDEN Laufradsatz und fast JEDEN Reifen Tubeless fahren! Kein Problem!
Nennt sich "Ghetto Tubeless"  und Anleitungen findet Ihr wie Sand am Meer im Netz (sogar auf YouTube).
Ihr benötigt nur zwei 20" Schläuche dazu (können auch Ultralight sein, müssen aber nicht) und am besten die Dichtmilch von NoTubes.
THAT'S ALL!
Zitat:1. Habe ich vorne und hinten ca. 1,8bar Luftdruck. Da ich mit weicheren Reifen mehr zurecht komme, da die "Mini"Schläge dabei sehr gut gedämpft werden.
Ich fahre mein Tubeless-Setup zwischen 1.6 und 2.0 bar, je nach Kurs und Wetter.
Bin allerdings auch schonmal mit nur 0.8 bar nen Kurs runter (vergessen aufzupumpen).
Kein Problem also auch wenig Luftdruck zu fahren!
Zitat:2. Bei einem Durchschlag habe ich zwar keinen kaputten Schlauch, aber bei weniger Luftdruck gehts dann trotzdem aus.
Auch mit 1.6 bar kein Problem! Aus eigener Erfahrung!
Zitat:3. Preis, die Reifen sind um einiges teurer.
4. Ich bräuchte einen komplett neuen Laufradsatz
Nope!
Zitat:5. Hatte ich dieses Jahr noch keinen einzigen Patschen.
Gratuliere! Dann brauchst Du es nicht unbedingt...
Bewertung:
0
Das mit den Reparatur-Sticker klingt gut. Wenn das funktioniert, dann :thankyou:!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... - Aber vom Rad...
|