Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherungsfälle
Tag Leude,
war gerade im Laden und hab nur einen Gedanken gehabtConfusedo eine Versicherung will ich auch haben.Da gibt es einen Kunde
der hat ein Corratec-Bike und nur weil der sattel(selly royal SDG, oder so ähnlich), XTR-Schaltwerk, Vorbau (Kore) und die HR-Felge (Mavic Crossmax) etwas VERKRATZT waren, bekommt dieser Kunde von seiner Versicherung alle Teile neu bezahlt.
Ist doch echt der Oberhammer, oder was meint ihr?
Gruß Dirty Rider

Wow !
Her damit will auch haben !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
was? des kann ich mir echt ned vorstelln und wenn dann hat er warscheindlcih gesagt sei radl is gestohln wordn dann kann ich mir des shcon vorstelln das des zahln. aba da musst wohl auch nen diebstahl anzeig, und da gehts schon los(gesetzt dem fall du willst da was drehn). wenns dumm läuft ham se dich wegen vortäuschung einer straftat und wegen versicherungsbetrug am sack. und bei 10 000 DM wert is des schon was ernsteres

aba bei radl wie die meistn hier fahrn so um die 10 000DM wird die prämie wohl sau hoch sein, hab mich mal so halbscharig erkundigt bei nem neuwert von 10 000 wird die versicherungs prämie wohl so um die 50DM im monat kommen. ich find des ja n bissle viel. dann gibts auch n haufn klausln, wie z.b. radl darf ned im kella stehn usw. d.h. im klar text die verischerung zahlt eigenltich nur wenns dir as radl ausm bett klaun oda so

glaub ich

Ich hab aber auch mal was von einer Versicherung im Internet gefunden die so gut wie jeden Blödsinn zahlt. So wie ich die Versicherungsbedingungen verstanden habe hätten die auch beim DH beschädigte Teile versichert.
Ich weiß nur leider nicht mehr wie die heißen. War aber eine deutsche Versicherung.

Woran ich mich auch noch erinnern kann: die hätten sogar gezahlt wenn man an einem öffentlich Platz sein Fahrrad mit einem anderen verwechselt hätte ;-)

na toll bei der gesellschaft zahlst a paar mal ein und dann is se genau dann pleite wenn dir irgendso was WIXA dei radl fladert.

wie solln so a gesellschaft leben geschweige den geld verdienen oda meinst die machn des weils nix besseres zu tun ham?

Das war aber irgendeine große Versicherungsgesellschaft, nicht so eine Pimperlangelegenheit. Die PRämien bis 5.000,- DM waren auch nicht sonderlich tragisch. Für teurere Bikes gibt's die leider nur auf Anfrage.

Schaut mal unter http://www.aclick.de, die waren das wohl.

Funktioniert ähnlich wie eine Vollkasko beim Auto, es werden wohl aber keine optischen Schäden wie Kratzer o.ä. bezahlt.

Gruß

Oliver
(Elise Classic #6777)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste