Beiträge: 7,404
Themen: 114
Registriert seit: 2002-07-05
Bewertung:
0
Nur dass Zerode (noch?) kein Enduro-Bike baut.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Beiträge: 2,007
Themen: 45
Registriert seit: 2004-04-28
Bewertung:
0
Red schrieb:Nur dass Zerode (noch?) kein Enduro-Bike baut.
wo kommen wir hin wenn wir uns an solch unwichtigen details aufhalten?
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
und sind wir ehrlich für ein Alu-Tech ist das mal echt ästhetisch zufriedenstellend
:eek: The more dedicated the more medicated!
Beiträge: 7,404
Themen: 114
Registriert seit: 2002-07-05
Bewertung:
0
Verglichen mit dem ganzen Saustall auf jeden Fall.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Beiträge: 9,990
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
hab nicht so viele Bilder auf der Messe gemacht aber die paar wenigen hab ich mal in die Gallerie gestellt, wens interessiert
Eurobike 2011
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Beiträge: 1,045
Themen: 54
Registriert seit: 2006-06-20
Bewertung:
0
Das Yeti schaut echt fein aus !
Beiträge: 38
Themen: 1
Registriert seit: 2011-06-03
Bewertung:
0
Hat jemand Fotos von den KTM Downhillern auf der Eurobike? Speziell KTM Ratchet. Habe es nur von weiten gesehen und auf ktm.at ist nur ein einfaches Bild.
Bitte, danke
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Beiträge: 1,646
Themen: 57
Registriert seit: 2004-01-08
Bewertung:
0
2011-10-10, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-10-12, 01:25 von slayer80.)
Also, von Doubledragon kommt jetzt dann der da raus. Bei Fragen: Fragt mich, hab das Teil entwickelt.
Ist eine leichte Modifikation / Evolutionsstufe von dem Rahmen, den ich die letzten 2 Saisons gefahren hab. Nannte sich Doubledragon Destructor.
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Du hast mal geschrieben, dass es das Ding mit zwei Kennlinien geben wird. Muss man dazu eine Wippe tauschen, oder wie funktioniert das?
Herr Merkwürden
Beiträge: 1,646
Themen: 57
Registriert seit: 2004-01-08
Bewertung:
0
2011-10-12, 01:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-10-12, 01:24 von slayer80.)
Nein, sind grundsätzlich keine anderen Teile notwendig, Du hast am unteren Umlenkhebel eine Exzenterverstellung und n Langloch. Verstellung klappt in unter einer Minute (ist jedoch nicht so gedacht, dass man das andauernd ändert... der versierte Fahrer stellt sich sein Fahrwerk ein mal gescheit ein und macht dann nur noch kleine Änderungen, die Setupänderung ist eine Grundsatzänderung).
Kannst auch ein Mittelding zwischen den beiden Kennlinien fahren, dazu brauchst Du eine andere Exzenterscheibe, ca. 20 Euro Aufpreis.
Kurz zu den Kennlinien:
Setup 1 (wie abgebildet): Tretlager 343 mm, 203 mm konstanz progressivem Fedeerwegs mit extrem progressivem Ende und 63er Lenkwinkel. Für Racer und eher agressive Fahrer.
ODER
Tretlagerhöhe 353 mm, 219 mm Federweg (erst progressiv, dann im Mittelbereich linearer, zum Ende wieder stärker progressiv) für maximale Schluckfreudigkeit. Lenkwinkel 63,8 Grad. Zielgruppe: Parktisch jeder. Einfach nur draufsetzen und das Fahrwerk machen lassen.
Übrigens, der Rahmen hat auch n Namen: Doubledragon Descent.
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
gibts den rahmen jetzt auch in verschieden größen?
:eek: The more dedicated the more medicated!
Beiträge: 266
Themen: 11
Registriert seit: 2008-03-31
Bewertung:
0
hey,
kannst du die bilder ohne den fetten banner im hintergrund nochmal online stellen, is irgendwie alles schwer zu erkennen
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Ist ja auch bloß ein rendering.
Sonst ist an dem Rahmen nix verstellbar, oder?
Preislich ist er auf dem gleichen Level wie der Destructor, nehme ich an...
Herr Merkwürden
Beiträge: 1,646
Themen: 57
Registriert seit: 2004-01-08
Bewertung:
0
2011-10-12, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-10-12, 23:28 von slayer80.)
Servus,
jo, den gibt's jetzt in M und L. M ist von der Geo fast gleich wie mein jetziger Rahmen, lediglich der Reach des neuen Rahmens ist um 8 mm länger (398 mm statt 390 mm). Dazu kommt ein L-Rahmen mit einem Reach von 420 mm. Den L würde ich für Leute ab 1 m 90 empfehlen. Ich bin 1 m 82, den M hab ich Egosau für mich selbst gemacht.
Übrigens kann auf speziellen Wunsch auch eine Sonderlänge geordert werden. Apropos, falls jemand an so einem Rahmen interessiert ist, bis zum 1.11. nehmen wir Bestellungen an (danach werden die Rahmen gebaut und Sonderwünsche können nur noch beschränkt berücksichtigt werden... zudem ist es dann nicht sicher, dass Ihr noch einen bekommt, die letzte Serie war sofort aus). (und nebenbei bemerkt, wenn Ihr bis zum 1.11. bestellt, bekommt Ihr obrndrein einen Sonderpreis von 1950 Euro statt 2399 Euro (Frame only) oder 2399 Euro mit speziell geshimmtem BOS Stoy RaRe... das macht es für uns leichter, abzuschätzen, wie viele wir in welcher Grösse machen lassen). Liefertermin ist voraussichtlich Ende Januar.
Normaler VK wird dann also sein:
- 2399 Euro Frame only (Finish nach Wahl.... schwarz eloxiert, gepulvert, whatever)
- 2799 Euro mit BOS Stoy
@Tyrolens: Nein, grundsätzlich ist nur Federungscharakteristik, Federweg und damit verbunden Lenkwinkel und Tretlagerhöhe einstellbar. Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich bewusst weg gelassen, weil ich nicht jedes Setup Sinn macht, und es einem als Entwickler von dem Ding leichter fällt, gezieht ein Setup umzusetzen als wenn man davor steht und mittels trial and error herumschraubt und es dann mal ausprobiert. Nichtsdestotrotz können Spezialwünsche im Federungssetup realisiert werden... einfach kurz bescheid geben, dann kömmer da was machen.
Bilder ohne Banner des neuen Doubledragon Descent hab ich Euch hier:
|