Bewertung:
0
naja, da hat er schon recht! hab hier wirklich noch keine erlebt, bei nem fahrer der etwas heftiger fährt, wo es keine probleme gab! empfehle ne schwarze z1 oder so, passt vom style am besten!
zu lx kurbeln kann ich nich viel sagen, wenn du was stabiles willst nimm bmx-kurbeln oder race face prodigy dh
=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads
www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Bewertung:
0
Ok, da gehen dann auch 3 kettenblaetter drauf oder?
Bewertung:
0
jau, mit spider schon! der is aber meistens dabei, außer bei dmr zum beispiel, bei x-drive isser glaub ich dabei
=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads
www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Bewertung:
0
Alles klar, danke nochmal!
Bewertung:
0
...also i hätt augrund der Position des Dämpfer eher auch ziemlich progressiv getippt! Weil ja der Winkel in dem der Hinterbau "drückt" immer ungünstiger wird.
Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz
Bewertung:
0
meinst aber scho degressiv oder
---------------------------------------------------------------------
>> Hartkor-Fakker <<
Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren
Bewertung:
0
eigentlich mein ich, dass der Hinterbau je weiter er einfedert immer "schwerer" geht, also mehr Karft braucht. Des isch doch Progressiv? Und i hab immer denkt, das wenn der Dämpfer vorne ganz weit unten isch, dass der Hinterbau dann degressiv isch!
Oder hab i da was verwexelt, kann au sein, i hab doch VPP :-)
Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz
Bewertung:
0
Ich habs aus der grafik der federkennline gesehen, das es am ende mehr kraft braucht einzufedern....
und das is progressiv wenn ich mi ned irr...
Bewertung:
0
siehsch!
Bewertung:
0
hallo,
hab hier voll professionelle skizze einer progressiven anlenkung gemalt (mein zeichentalent in ehren).
kraftvektor rechtwinkelig zur schwinge in dämpferaufhängepunkt am rahmen.
ausgefedert kann der dämpfer nur einen kurzen hebel entgegensetzen.
je weiter eingefedert desto mehr hebel kann der dämpfer entgegensetzen -> weniger kraft am dämpfer.
einfacher: winkel zwischen schwinge und dämpfer ist ausgefedert kleiner als 90° und nähert sich beim einfedern immer mehr 90° an.
beim cyclecraft sieht es aus als würd der winkel immer größer als 90° werden -> umgekehrter effekt.
Now listening to:
Pissing Razors - Where We Come From
Edited by BoB on 2002-10-10 19:48.
Bewertung:
0
Ja, aber wenn die kennlinie im diagramm immer mehr noch oben geht dh. wenn du mehr kraft brauchst je weiter er einfedert (am anfang für einen cm 250 N und am ende für jeden cm 500) dann ist es doch eindeutig progressiv, oder?
Bewertung:
0
Genau, aber das ist beim Cyclecraft erstaunlich, da es theoretisch anders sein müsste.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Bewertung:
0
weiß net wo die ihre messergebnisse herhaben. vielleicht is es eh progressiv, kann net erkennen wo der rahmendrehpunkt liegt.
aber auch zeitschriften können mal irren ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif) siehe anhang...
Now listening to:
Pissing Razors - Where We Come From
Bewertung:
0
lol...zu geil, genauso wie wenn die Bike die Hopescheibe falsch rum anschraubt und sich dann wundert, dass sie sich verzieht...
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Bewertung:
0
stimmt, als ich das zuerst gesehen hab, hab ichs mir auch dacht... aber die grafik mit der kennlinie spricht dagegen...
|