Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumptrack Graz?!
Tut sich bzgl. Pumptrack in Graz etwas?

Hab grad folgenden Artikel gesehen: http://www.mtb-news.de/news/2011/11/10/n...iche-hand/

Da könnt man sich ja fragen ob sowas bei uns auch möglich ist, trotz Sparpaket der Landesregierung.
Verkaufe:
ma ja, hör mir auf Smile es würde schon reichen wenn sich a paar leut zusammentun könnten...

wir hatten da schon mal einenanderen thread dazu, kann ihn grad nicht rasusuchen, aber des war bei der Estaccio Soedlung, Pfarrweg Nr 35. (ca.)

dort ist es schön flach, ned so wie am dirtspot im lechwald udn platz fürnen netten 8er wär auch. und man müsste keine 74 euro fürn blöden schöckl ausgeben.... Smile

machma was?
Cool
Ja, Eustacchio gibts massig Erde. Habs aber dann aufgegeben, weil wenig Leute Lust hatten, und auch die dortigen Kids an Pumptracks nicht interessiert waren, mehr an Dirts. Das "Dirt-Projekt" dort ist aber eh voll in die Hose gegangen ;-)

Nachteil: Dort gibts viel "Laufkundschaft", es besteht immer die Gefahr, dass Kinder herumspielen oder ein paar Spezialisten kurzfristig wieder sinnlos Änderungen vornehmen, die nur für 1 Tag interessant sind.
I once heard that arguing on the internet is like competing in the special olympics.
Even if you win you're still a retard.
ich bin nachwievor dabei!
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
ich auch... !!!
it´s the king of the forest - babylon they don´t like it
ich hätt auch lust, wobei ich derzeit echt sehr wenig zeit habe.....3-4 leute reichen doch eh aus, vor allem..wenns amal an anfang gibt, gesellen sich sowieso immer a paar freiwillige dazu...

Gibt übrigens ein Ebook zu dem Thema, damit a minimum an plan(ung) vorhanden ist...einmal, aber dafür richtig graben...

Würde mich da durchaus spendabel zeigen (9.99 Dollar) :-P
http://www.leelikesbikes.com/ebook-welco...ack-nation
I once heard that arguing on the internet is like competing in the special olympics.
Den Lechwald-Pumptrack hat jemand extrem lässig geshaped - cool! Müßte jetzt richtig gut gehen, mich ziehts aber zur Zeit immer in den Skatepark Wink Wenn ihr was baut denkt bitte an die Wasserabflüsse, das wird vermutlich bald ein Thema... cheers, Gö!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
dergö! schrieb:Den Lechwald-Pumptrack hat jemand extrem lässig geshaped - cool! Müßte jetzt richtig gut gehen, mich ziehts aber zur Zeit immer in den Skatepark Wink Wenn ihr was baut denkt bitte an die Wasserabflüsse, das wird vermutlich bald ein Thema... cheers, Gö!

Muss ich mal raufschauen, ob wir das damals waren, oder ob nachträglich noch entscheidendes passiert ist :-)

Wasser ist sicherlich ein Thema, aber vor allem bald auch der sich durch die Kälte verändernde Aggregatzustand des Wassers. Also wenn, dann bald ;-)
...ich tippe auf zwei vorarlberger bmxer, die ich vor zwei/drei wochen mal oben getroffen hab...Wink
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
dergö! schrieb:...ich tippe auf zwei vorarlberger bmxer, die ich vor zwei/drei wochen mal oben getroffen hab...Wink
Ja, genau, die haben gerade gegraben, und ich mich dann angeschlossen...dachte es waren tiroler, weil ich sie gut verstanden habe ;-)
Hallo an alle!!
Gibt's schon etwas neues???
Würde gerne meine Hilfskraft anbieten... Sehr das der thread schon a bissi älter ist. Hoffentlich gibts noch Rückmeldungen...
Hiho,

Kann man da im Leechwald einfach ein wenig (weiter)graben? Wie schauts denn da besitztechnisch aus bzw. muß man damit rechnen gleich vertrieben zu werden?

Bin zwar noch kompletter Pumptrack Anfänger würd das ganze aber gern irgendwo üben und wär natürlich auch gerne bereit da meine Freizeitstunden reinzustecken wenns um Ausbau/Umbau und Wartung geht.

lg
Sam
Soweit ich weiß kannst du da ohne Probleme graben.

Sind immer wieder Dirtjumper oben bzw. liegen glaub ich permanent Schaufeln und Scheibtruhen herum.
Der Pumptrack ist leider nicht ganz optimal da er etwas hängt und damit eine Hälfte gut weil bergab die retour hälfte mäßig, bzw. nur mit ein paar Pedaltritten geht.

Zuletzt wurde er ein bisserl ausgebessert und eine Kreuzung in die Mitte gemacht -also ist jetz ein 8er.
Vielleicht liegts ja an meinen mangelhaften Fahrtechnikkünsten, aber ich werd damit nicht glücklich.

Bzw. ist`s zu weit für die Feierabendrunde.
Ich hoff immer noch das das in St. Peter was wird, aber wohl erst wenn die Bikeparks wieder zu haben Smile
- Brett Tippie
Hi,

Werd mal vorbeischauen und mir das mal anschauen, sobald es nicht mehr regnet Sad
Ist in St.Peter wirklich etwas geplant?
Falls ich da irgendwie helfen bzw. Etwas unterstützen kann bitte Bescheid geben.
Wo wäre denn das?

Lg
Sam
siehe letzte Seite. hat sich leider verlaufen
- Brett Tippie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wien braucht einen Pumptrack im Prater! flo 19 101,980 2017-12-07, 14:41
Letzter Beitrag: flo
  XCO & DHI Weltcup in Graz/Maribor? noox 1 15,467 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai