Bewertung:
0
also neu entlüftn muss ma des sicher ned.
weil i hab mei bike oft genug am kopf steh ghabt
und nachm umdrehn hab i a ned pumpen müssn es hat alles sofort funktioniert.
die bremse is a XT disc
aktion: kein kommentar zu volldeppen-threads !
Bewertung:
0
endlich ma einer der meine probleme versteht!! ich hasse meine magura!! die macht nur mucken un bremst dabei sagenhaft mies!!!
[b]it´s only rock´n roll! but i like it!
Bewertung:
0
Hate mit der Magura noch keine wirklichen Probleme.
Wegen der Luft im System:nie den Bremshebel zihen wenn keine Bremsscheibe im Sattel ist.
Und das mit dem Wasser Ziehen ist auch kein Problem wenn man Mineralöl verwendet nur Shimano und Magura alle anderen Dot4 wie beim Auto.
Wichtig bei allen arbeiten an der Scheibenbremse man muß 100% wissen was man tut den die Systeme sind so impfindlich für Fehler das daß sofort zu bleibenden schäden füren kann.Also besser von Fachleuten repariern lassen (leider gibt es auch unter den Sogenanten Fachleuten schwarze Schafe).
When you must go go with a smile!
Bewertung:
0
Die meisten ham probleme mit ihren maguras. Ich hab noch kein getroffen der noch keine hatte. Ich hol mir jetz ´ne XT DH oder ´ne Hayes.
PS: Verkaufe Clara 02!
Bewertung:
0
was is der unterschied zwischen der XT und der XT/DH ?
ich fahr xt und hab noch nie probs mit dem ding gehabt..für personen über 80 kg is die normale xt im downhillbereich aber net mehr soooo gut geeignet
Bewertung:
0
"Wie immer, hat mein Mechaniker gesagt, dass bei den Bremskobeln Membrane sind und wenn man das Bike auf den Kopfstellt und die Bremse ein paar mal anzieht das diese dann Luft anziehen."
du stellst dein rad auf den kopf und ziehst ein paar mal die bremse?????? Ach so, na dann is ja alles klar...
Bewertung:
0
Die XT DH hat ´ne 203 mm Scheibe. Is soweit ich weis der einzige unterschied zur normalen. Oder irr ich mich da? Ich mein, ich hätt mal irgendwo gehört, dass die nur an Boxxer und Co. geht. Müsst aber auch ´ne normale version geben.
Bewertung:
0
du irrst dich nich. die XT-DH is die normale XT nur mit 203mm scheibe (n)
FISCHE FISCHEN oder auch nich
Bewertung:
0
blöde frage, ich weiß: aber auf was wirkt sich eigentlich die größe der scheibe aus? auf die Kühlung oder?
wenn ja, sonst noch was?
PS_: was haltet ihr von der neuen Hayes HFX-9 ?
Bewertung:
0
Was is eigendlich der unterschied zwischen der Hayes HFX Mag und der HFX 9?? Solangs in der power kein unterschied gibt...
Bewertung:
0
wieso ist dann meistens beim vorderrad eine größere scheibe als hinten? weil bei mir is es so dass ich eigentlich hinten eine "bessere" bremse benötige als vorne.
warum is also vorne meistens ne größere scheibe?