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DH/FR Reifengewichte und Erfahrungen
#1
Bin grad daran, die Teile für meinen Hardcore-(editSmile Freerider auszusuchen. Frage mich jetzt, was für Reifen ran sollen. Gibt's irgendwo eine Liste mit Gewichtsangaben für DH-Reifen (nicht Herstellerangaben, die sind ja manchmal ein Witz)?
Der Reifen sollte ein Allrounder sein und nicht viel über 1000g wiegen.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz

Edited by Tazer on 2002-10-12 00:15.
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#2
Na was jetzt?
Hardcore-Downhiller oder Allrounder?


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#3
Mit Allrounder meine ich nicht irgend ein super Matschreifen oder so (bei den DH-Reifen gibt's ja echte Spezialisten), sondern für jeden Untergrund geeignet.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
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#4
Der leichteste is der Schwalbe Space 2.35Zoll mit 1059Gramm!
Gazzaloddi 2.3 hat 1179g; Maxxis Minion 2.5 wiegt 1313g(der Mobster oder High Roller in 2.5 etwa gleich viel); Michelin C 24 bringts auf 1340g und der Tioga Factory DH 2.5 auf stattliche 1424g!!
Daten vom Bike Reifentest Ausgabe 9/2002!!

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#5
Die Daten aus der Bike kenne ich, aber 1. bin ich der Bike gegenüber immer misstrauisch und 2. kommt davon eigentlich nur der Space in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Maxxis mit leichterer Karkasse? Oder mit IRC Kujo oder WTB Moto Raptor? Oder eben etwas anderes um 1000g?

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
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#6
Wieso bist denn jetzt so aufs Gewicht scharf wenn's ein "Hardcore"-Downhiller werden soll?
Das check ich echt nicht. Ich bau mir doch kein Harcore-Teil auf und spar dann bei der Pannensicherheit der Reifen.


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#7
check ich auch ned..
Zum WTB Moto raptor...
Hatte ihn selber mal, und find das er sowol vom grip als auch von der abnutzung ziehmlich mies ist...



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#8
Des versteh i a net! Wenns an leichteren Reifn nimmst is die Seitenwand dünner und die Durchschlags-
sicherheit zum vergessn (BSP: Gazzaloddi Dual, Michelin HOT S, etc...). Is ja echt egal ob a DH-Bike
20 oder 20,5kg wiegt!
Die Gwichtsangaben im bike halt i für glaubwürdig. BSP: laut Nokian hat der 2.3 Gazza nur 1100Gramm. und
a der Space is laut Schwalbe fast 100g leichter als im bike Test!!!

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#9
Uups, da habe ich mich verschrieben...sollte Hardcore-Freerider heissen...
Unter Hardcore-Freerider versteh ich ein Freerider mit 180mm Federweg (Uzzi SLX und Dorado DH), mit dem man aber immer noch den Berg hoch kommt. Also nicht so eine Dropperkiste (geh eh nie droppen). Eher ein leichtes DH-Race Bike mit 3 Kettenblättern. Und da mir ein agiles Bike doch wichtig ist, finde ich auch das Gewicht nicht unerheblich, gerade bei den Laufrädern. Es sollte um die 18 kg schwer werden, und da muss ich halt schon schauen.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
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#10
ok, das erklärts natürlich...

Ich rase nicht, ich fliege nur tiefer!
Oida isch masch disch leserstrahl...
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#11
Ahso, dann ist's schon verständlicher [Bild: wink.gif]

Uzzi + Dorado - Geldscheisser?


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#12
Nicht Geldscheisser, sondern erfolgreicher Schnäppchenjäger :-)

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
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#13
teuer isses schon, aber er hat gewaltig viel guten geschmack [Bild: wink.gif]

[b]it´s only rock´n roll! but i like it!
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#14
Michelin c24 in 2,2zoll =1180g und super durchschlagschutz

=============================
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www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
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#15
Also des mit dem c24er Gewicht in der Bike ist ein echetr witz da meine bisher alle so um 1180-1270g hatten, mein abgefahrener Hinterreifen hat mom 970g!
Die Michelins taugen mir am meisten für solche radels.

@Tazer: Frag mal den Axel nach den Maxxis "Erfahrungen"...
Maxxis is geil wenn man bei den originalen Michelin net die passende Reifenmischung findet, der C16 Klon is anscheinend ganz gut. Der c24-Nachmacher ist halt echt nur ein Plagiat...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
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