Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Wenn GT eine Großbestellung aufgibt wird da schon nochmal nachproduziert.
Hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Erlebnis, da wollte ein Kunde nicht die schönen neuen effizienten energiesparenden Lüfter bei einem großen Hersteller kaufen, sondern das alte Modell, weil das ein paar Euro fünfzig billiger war. Erst hieß es "geht nicht", als es dann aber um eine deutlich fünfstellige Stückzahl ging war es kein Problem mehr.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
klana_radikala schrieb:schönes gt. ein etwas detailierterer fahrbericht würd mich intressieren Smile

Also viele Details kann ich leider nicht bieten, da dies mein erster Downhiller ist, und ich dadurch keine Vergleichsmöglichkeiten zu andern DH bikes habe (ausserdem hab ich von der ganzen MTB Materie noch wenig Ahnung - hab erst letzten Sommer mit Biken Angefangen, und bin davor seit 20 JAhren nicht mehr auf nem Rad gesessen).

Was ich aber dazu sagen kann, ist das ich extrem überrascht war, was für ein Riesen unterschied im Fahrgefühl und Handling, im vergleich zu meinem Freeride Bike Besteht: An heftigen Wurzelpassagen, an denen es mich mit dem Freerider total durchgeschüttelt hat, und ich viel Kraft Aufwenden musste, bin ich mit dem GT fast wie auf Wolken darüber hinweg geschwebt. Confusedurprise:

Zu verdanken ist das vermutlich zu Großen Teilen der extrem guten Marzocchi Gabel, die Übrigens in Natura sehr viel Stabiler und Vertrauenswürdiger aussieht als auf den Fotos -> ich hatte Anfangs große Zweifel, da sie auf den Bildern so Fragil und Dünn Ausgeschaut hat, aber jetzt weiß ich, das sie halt wohl einfach nicht Fotogen ist Wink

Ebenfalls war der viel Breitere Lenker sehr Angenehm -> durch ihn hatte ich super Kontrolle über das Bike, und konnte sauber um alle Kurven Zirkeln. (die Riesigen Reifen haben da wohl auch einiges dazu Beigetragen). Die Bremsen ziehen auch verdammt gut - ich hab sogar nen Stoppie versucht, aber das einzige was passierte, war das die Gabel Komprimiert wurde, und es mich fast Vornüber vom Bike geworfen hätte (das lass ich vorerst lieber).

Wie gesagt bin ich absolut begeistert vom Tollen Fahrgefühl, und freue mich jetzt Riesig auf die nächste Saison!

PS. Kleine Anekdote: Beim Fotos machen kam Zufällig mein Türkischer Nachbar vorbei und sagte: "Boh eh - des Schaut jo aus wie Motorrad he!" ; )
Bei meinem Glory gabs einige Veränderungen seit dem letzen Post...

Neu sind:
Nukeproof Titanfeder 450x2,75
RWC Buchse mit Nadellager
Wellgo MG1 Ti
KMC X10-SL Kette
Shimano Dura Ace 11-21 Kassette
Crank Brothers Cobalt Griffe
SLR TT vom verschlissenen Leder befreit
sämtliche Schrauben gegen Titan- bzw. Alu-Pendants getauscht

Gewicht liegt momentan bei 15,6kg
mal mein "neues" haldenrad, damit ich auch mal den hügel rauf komm.

[Bild: 04032012154.jpg]
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
loki, ich halte gegen.... Big Grin
[Bild: large_Voltage_FR_Aktuell_02.jpg?0]
Nur ein Leichtes Bike ist ein gutes Bike!
ich glaub, im verhältnis biste da deutlich teurer aus dem laden gegangen Wink

mach endlich die sticker runter. das teil wirkt wie nen ed-hardy bike.
achtung tollwut!
lack ist schon da... Big Grin

muss jetzt nur nochmal pissen, damit ichs wieder zerlege... Big Grin

kann sein, aber was ich fürs ganze bike -wie auf bild- hingelegt habe, kaufen andere gerade mal den voltage rahmen beim händler! Big Grin
ich sags mal so, ich denke, das ich unter 500 euro geblieben bin, alles in allem.
achtung tollwut!
Loki schrieb:ich sags mal so, ich denke, das ich unter 500 euro geblieben bin, alles in allem.

ok, das wäre das was ich für den rahmen gezahlt habe. Big Grin

[edit] wo ist denn dein post hin?
falschen knopp gedrückt... hab viel getauscht und günstig eingekauft. hampel ja schon paar monate rum.
bashring ist schon nen passender bestellt von kona, konnte da nicht die finger weg lassen. dämpfer kommt halt der vorher montierte vanilla rc in 200/57. derzeit montiert ist so nen billigdreck in 190/50.

bremsen sehe ich in naher zukunft handlungsbedarf. denke, es läuft auf ne elixier aus, da ich sonst auch alles aus dem hause sram hab. möcht das gern schon recht stimmig haben. laufräder sind halt ja auch nur temporär drin, bis was leichteres kommt, da die ex325 schon wahre bleibrocken sind.
achtung tollwut!
warum keine SLX? gibt es im paar für unter 100€ NEU...
hätt ich aber wieder nen schönes mischmasch am rad. hab ja soweit komplett x.9. die elixier bekomm ich deutlich unter 100 euro, da stell ich dann keine fragen mehr. zudem gefällt mir der bremssattel der slx absolut nicht.
achtung tollwut!
das eine ist gefallen, das andere die zuverlässigkeit... meine XT sättel finde ich optisch auch nicht dolle, bringen aber mehr power als die XTR. Wink
kraftmässig reichen mir auch die hayes, von daher...
achtung tollwut!
omg... dann kannst dir auch ne canti ranbauen, zieht ca. gleichgut, ist aber nicht so problembehaftet! Big Grin

btw. wenn du bei mtb-news was von mir willst musst ne e-mail schicken... daniel aka john-doe hat mal wieder zugeschlagen... morgen telefoniere ich aber mit thomas, weil arthur(khujand) und viele weitere sind für eine abdankung von dem guten... er übertreibt es... arthur kennt ihn seit 18 jahren, und meinte nur der habe sich derbe ins negative verändert(im echten leben) seit er mod ist! Sad

kannst bitte auch in meiner interessensgemeinschaft(marzocchi) schreiben, wenn wer was dringend brauch/frage hat, muss er übers profil ne mail schicken! danke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,811 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste