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2012-03-17, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-03-17, 19:02 von bluehusky.)
Also ich habe nun folgende Bikes in der engeren Wahl:
- Cannondale Claymore 1
- Cannondale Jekyll 2 Carbon
- BMC Trailfox TF01
Nächste Woche (Freitag/Samstag/Sonntag) kann ich mal das Cannondale Claymore 1 und das BMC Trailfox TF01 ausleihen und ergiebig testen
Ich werde aber auch noch schauen das ich das Trek Slash 8/9 probefahren kann und mir da auch ein Bild machen kann. Leider hat mein Händler in der Nähe nur die "8", denke dies geht auch als pendent zum "9" oder ?
Wie gesagt, das Bike muss nicht rein Downhillfähig sein und Bikepark (da kann ich noch mieten).
Eher Tourenlastig, Downhill über Wurzeln/Steine und ab und zu Sprünge, Freeriden in den Alpen, Singletrails und Uphills. Muss einfach im schwierigem Gebirge fähig sein (da ich aus der Schweiz komme, wisst ihr es sicher wie es in den Alpen sein kann)
Ich muss sagen, wenn ich nicht meine Bedenke mit dem Gewicht 14.5 kg beim Claymore 1 für Uphill hätte, würde das Bike schon bei mir stehen.
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Nochmal zum FW des Slashs: Angegeben sind 160mm, in Realität sinds aber 170mm (von FREERIDE gemessen).
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Mit nem Specialized Enduro machst sicher auch nicht viel falsch. Wennst Gelegenheit zum Anrollen hast kannst du das durchaus mal probiern.
Rahmen vom Slash 8 und 9 is der gleiche, da gibts dann nur Unterschiede in der Ausstattung. Sollt ned so arg relevant sein für ein erstes Probefahren.
Gewicht is halt immer so ne Sache... natürlich sind 14,5kg nicht arg wenig. Abschrecken tut's mich aber auch nicht. Ich roll zur Zeit irgendwo zwischen 15 und 16 herum, ws eher auf 16 zugehend. Da wünscht ma sich dann schon öfters was leichteres. Aber bin jetzt ehrlich gesagt auch eher unterdurchschnittlich fit. Es kommt ganz auf dich drauf an... wie lange die Ausfahrten werden etc. Früher oder später stellst dich ja auch ein auf das Gewicht.
Aber wenn du eh das Claymore ausgiebiger testen kannst würd ich einfach mal vorschlagen dass du das tust - und dann siehst eh wie du mit dem Gewicht zurechtkommst.
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Das Slash 9 hat eine wertigere Ausstattung.
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Ist dann der Mehpreis gegenüber dem Slash 8 wert ?
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Also ich denke dass das 8er auf jedenfall ausreicht,
die größten Unterschiede zum 9er ist das die Federelemente kein Kashima Coating haben, es sind X9 Kurbeln und nicht wie beim 9er X0 Carbonkurbeln verbaut und Bremsen sind beim 8er Elixier 9 verbaut.
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den 1000er würd ich sparen oder für nen neuen helm und neue ausrüstung verwenden ^^
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Trek is leider im Moment völlig überteuert. Die Gabel im Slash 8 is nix besonderes und weil sie keine verstellbare Druckstufe hat kanns sein, dass sie dir im Steilen wegsackt :/
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Okay, dann mache ich mal eine Probefahrt mit dem Claymore 1
Sind die Teile im Claymore 1 in Ordnung ?