Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabilität !
Also ich habe mich noch immer nicht entschieden zwischen Rocky Mountain Edge/Slayer oder Giant AC team. Welches hält mehr aus ? weil ich auch von 2-4m runter springen will sind die da überhaupt dafür geeignet ?
Bullwei

4m runterspringen? da tät ich eher nen dh bock nehmen

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Naja ich will ja auch touren das is das problem bei der sache...

ein tourenbike was 4m drops aushält? wirst wohl 2 bikes brauchen, wenn du optimal fahren willst!

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Was meinst du was das Giant ac zb. aushält ? wieviel m hrhr

Wennd wirklich schön landest (in steile Landung), dann sollte das AC schon 2-3m-Drops aushalten. Ansonsten nimm doch das Switch, das hält solche Drops sicher aus und mit dem kannst immer noch eine Tour fahren.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Nimm einen leichten DHler, der noch FR tauglich ist und nicht zu schwer: Big Hit DH

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Also aufs flat wird ich beiden 3 meter auf dauer nicht zumuten. Auf die schraege ist das kein problem, denk ich mal. Da man, wie mir jemand gesagt hat mim hardtail noch aus 2 meter in die schraege droppen kann.
Also wende n Kona Stinky Deeluxe nimmst bin ich mir fast sicher daste auch 3 meter in flat ohne probleme droppen kannst. Da werden 4 meter in die schraege 0 problem sein.

wennst das draufhast kannst auch aus 3m (die pros vielleicht sogar höher) mim hardtail ins flat. siehe kranked.[Bild: smile.gif]

was anderes ist es mit einem XC- bike

!!!!! I was I bin a 'SCHWOCHSTÖ'
Und a riesige a nu !!!!!

**** 1. ABGEORDNETER DER HEADBANGER-ALLIANZ ****
also ich würde generell eher zu rocky greifen, als zu giant. is einfach ne andere liga.
wenn du nen bike suchst, was wirklich was wegsteckt, aber auch noch tourentauglich is, würd ich entweder zum rocky switch oder zum kona stinky deelux greifen. die sollten schon ne ganzue menge aushalten.
noch nen vorschlag: was hälst du vom santacruz bullit? das wär in der liga mein absoluter favorit.
nen specialized bighit wär auch net das schlechteste.
oder halt ne nummer weniger extrem, nen specialized enduro (taugt mit einigen umbauten durchaus zum freerider => eigene erfahrung), oder halt das rocky slayer.

mfg, dave

[b]it´s only rock´n roll! but i like it!
Also mal danke für die ganzen antworten !
Aber ich wills mal so sagen : ich will forst straße hinauf und hinunter fahren dann will ich klettern können und den berg runterflägn eben mit ein paar sprüngen aber eigentlich werden die nicht höher sein als 2m muss ich mir eingestehn weil so gut bin auch auch wieder nicht.. nur ich habe mir gerade das video kranked angesehn und da wurde ich natürlich a bissal aufgebuscht...hrhr ihr versteht
aber weil ihr sagt das das rocky eine andere liega ist is denn das slayer besser bzw stabiler als das Giant ac oder besser für das was ich will ?
Das switch is denn das so touren tauglich schauit aus wie die volle dh maschine...!!
und naja das is mir zu teuer kostet ja schon 3.600 euro oder so...
Naja ich kann mich einfach nicht entscheiden weil ich kaufs mir einzeln und wenn der rahmen da e schon 2000 kostet will ich keinen fehler machen
auf bald
Bullwei

Ich fahr mit meinem RM6 auch kleine Touren und funktioniert prima bergauf(noch)!Ein Freund von mir verkauft ein AC Team mit Rholoff Getriebenabe,Z1 MCR, Race FAce North Shore Kurbeln usw.
Schreib mir ne PM für weitere Infos oder wennst was übers Rocky wissen willst!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Noch eine frage zum Slayer von Rocky bringt das was wenn ich hinten ne bessere stahlfeder reinhau um zu junpen !?
Bullwei

ich bin halt der meinung, das nen rocky mountain edler is un mehr hermacht, als nen giant, obwohl das ac bestimmt net schlecht is. mich würd halt z.b. stören, das ich den sattel net ganz runter krieg. beim slayer is der hinterbau nächstes jahr übrigens industriegelagert.
un das switch is nen stabiler freireiter, aber noch lange keine dh maschine.

mfg, dave

[b]it´s only rock´n roll! but i like it!
Ich würde das AC nehmen, wenn dich der geringe Verstellbereich für den Sattel nicht stört. Das Slayer ist wohl weniger robust. Das Switch ist robust und schwer, von der Federung her allerdings für gemütliche Touren schon noch geignet.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,114 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  delle im rahmen...stabilität? Poison :) 53 9,287 2006-01-31, 17:45
Letzter Beitrag: freestylegott
  stabilität Old Anonym 12 2,169 2003-09-20, 00:57
Letzter Beitrag: Pethem
  Stabilität Hardtail ? noway 15 2,273 2003-06-14, 13:31
Letzter Beitrag: gigabike
  lenkwinkel vs. stabilität Marco 12 1,601 2002-03-03, 06:58
Letzter Beitrag: Joker
  Stabilität der Bulls Rahmen Old Anonym 5 1,687 2001-09-07, 01:42
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu: