Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freerider - Bergamont Big air 6.2 oder 9.2
bekommst du den helm und den rest nur wenn du die 2500€ version nimmst? dann ist das angebot ja bald top!Smile
Die Frage verstehe ich nicht ganz? Also ich bekomme das 9.2, welches eigentlich 2799€ kostet für 2500€ inkl. dem Helm usw.
Das 6.2 bekomme ich für 1799€ allerdings auch inkl. Helm usw.
Für das 7.2 habe ich erst garkein Angebot eingeholt.
dann hol mal ein angebot für das 6.2 ein!
aber wenn du mich fragst, das 9.2 hat echt gute anbauteile!
später kauft man sich immer bessere anbauteile dazu, ... es gibt kein ende...
Das Angebot für das 6.2 ist ja, dass ich den Helm und die Protektoren dazubekomme! Da geht am Preis halt nichtsmehr.
Spricht immer mehr für das 9.2! (;
Wenn es wirklich bergamont sein soll/muss dann das 9.2, für 1600€ ist das 6.2 echt billig ausgestattet. Die Avid Elixir 1 bremst zwar aber das ist die günstigeste Avid bremse die es gibt und der Rest ist auch günstig und den Preisunterschied wirst du auch bald in der Qualität merken.
Alles klar, dann muss es wohl das 9.2 sein. Wenn ich jetzt nicht an Bergamont gebunden wäre/bin, welches würdest du dann empfehlen?
In der Preisklasse würd ich das 2012er YT Noton ganz nach oben stellen.
Kona Entourage evt. auch.
ich würde das 9.2 nehmen. habe selbst den RS kage . davor hatte ich den vivid und den unterschied merkt man eig fast nicht, denn um den vivid abzustimmen, musst du dich auskennen, weshalb ich auch dann beim 2. bike einfache den kage genommen habe. für mich ist druck- und zugstufe beim dämpfer genug. aber es ist halt geschmackssache. gabel und bremsen passen auch. die formulas arebiten wirklich gut und ich hatte noch nie probleme mit denen.
und vom aussehen her ist das 9.2 auch sehr geil .
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Noch eine sehr hilfreiche Antwort, Danke! Denke nicht, dass ich "am Anfang von meiner Karriere" direkt alles so optimal einstellen kann, da reicht der Kage bestimmt! (;
Dann bin ich jetzt wohl wirklich von 9.2 überzeugt und bin sehr gespannt auf die Probefahrt! Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, auf was ich bei der Probefahrt achten sollte? Oder einfach rein nach Gefühl urteilen?
Schrumpfi schrieb:Noch eine sehr hilfreiche Antwort, Danke! Denke nicht, dass ich "am Anfang von meiner Karriere" direkt alles so optimal einstellen kann, da reicht der Kage bestimmt! (;
Dann bin ich jetzt wohl wirklich von 9.2 überzeugt und bin sehr gespannt auf die Probefahrt! Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, auf was ich bei der Probefahrt achten sollte? Oder einfach rein nach Gefühl urteilen?
die federelemente sollten auf dein gewicht eingestellt sein.

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Schrumpfi schrieb:Alles klar, dann muss es wohl das 9.2 sein. Wenn ich jetzt nicht an Bergamont gebunden wäre/bin, welches würdest du dann empfehlen?

bei 2500€ Einsatz würde ich mir dann das YT Tues 2.0 holen. Ist zwar nen reiner DH aber mit TOP Austattung für den unschlagbaren Preis von 2499€
Wäre ja alles gut und schön, aber ich möchte wirklich ein Freeride-Bike, da ich auch damit "springen" will.. Ich denke da lässt sich z.B. ein Big Air noch besser steuern als so eine DH-Maschine, oder?
Schrumpfi schrieb:Wäre ja alles gut und schön, aber ich möchte wirklich ein Freeride-Bike, da ich auch damit "springen" will.. Ich denke da lässt sich z.B. ein Big Air noch besser steuern als so eine DH-Maschine, oder?

ich habe das mal getestet und bin mit dem giant faith (FR- Bike) und einem morewood izimu (DH- Bike) gesprungen. mit dem DH hatte fühlte es sich viel besser an und es war auch nicht so unruhig in der luft wie das FR bike

Also springen ist zum einen mal ne auslegungssache. Wenn der Downhiller springen sagt, versteht der Dirtfahrer nicht das gleiche dabei. Und ziwschen downhiller und Freerider liegen keine welten sondern 2cm Federweg und ne doppelbrücke (jetzt mal grob gesagt, geo ist auch noch leicht anders) springen kann man mit beiden gleich gut, mit dem Freerider könnte man ein paar Tricks mehr machen und wäre für tricks auch noch etwas besser geeignet wegen dem Gewicht.
Wenn es aber nur darum geht paar Doubels zu springen oder ein Roadgap, nehmen die sich nix.
Hätte jetzt hauptsächlich wegen der GEO gedacht, dass man mit einem DH-Bike Nachteile hat.. Die 2cm machen jetzt auch nichtmehr die Welt aus. Welche Vorteile hätte ich denn z.B. von dem TUES 2.0?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,878 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,083 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,919 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,135 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,515 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,802 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,772 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,152 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,461 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: