Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rucksack oder Tasche im Park!?
Servus,

was habt ihr im Park so an?
habe kein Bock mehr nen Rucksack anzuziehen.

Will aber trotzdem nicht auf ne kleine Tasche verzichten um nen Schlauch, Pumpe, Tool und Autoschlüssel rein zubekommen!

Dachte da jetzt an ne kleine Hüfttasche,... !!Oder was meint ihr, bzw. wie macht ihr das?

brauch dafür noch ne kleine Pumpe, dachte da viel. an die crankbrothers Power Pump
http://www.google.de/products/catalog?q=...CHAQ8wIwAg

erfahrungen???
Würde eher nicht mitten auf der Strecke den Schlauch wechseln, geschweige denn Pumpe und Schlauch mitnehmen. .. da du bei 95% der Bikeparks eh bei der Talstation parkst .Was anderes wäre z.B. bei einer Enduro Runde. Eine Möglichkeit wäre aber ein Rucksack mit eingebautem Protektor, da könntest du auch noch andere Sachen verstauen z.b. Getränke , Erste Hilfe Tasche und eine Regenjacke.

Smile
lg
Ja ne ist klar, meinst ich wechsle mitten auf der strecke!

Aber manche trails sind durch aus über 3km lang, wenn de da zu beginn nen platten hast, ist es sehr ärgerlich wenn de schieben musst!

Und autoschlüssel muss au wo hin, genauso wie liftkarte!
an den kälteren tagen habe ich nämlich meine MX-Combo an, wo ich keinerlei Taschen habe!
Ich finds immer lustig, wenn man die Leute im Park mit nem Platten eine Stund lang den Trail runterschieben sieht.
Gerade im Park hat man mal einen Durchschlag, mit Flickzeug hat man den Schlauch in 5 Minuten gewechselt. Auch ein Minitool für kleine Reperaturen und Ersatzteile für eine gerissene Kette sind sinnvoll.

Ein Kollege fährt auch mit einer Hüfttasche, funktioniert auch. Problem ist eher, dass da nur so eine Minipumpe reinpasst und damit einen fetten DH Reifen aufzupumpen ist mühsam.
Hey!
Wenn ein Rucksack keine ALternative ist dann besorg dir doch eine Tasche für unter den Sattel.
Gibtj jetzt im Frühjahr bei den ganzen Diskountern und 10€ des Billigwerkzeug schmeisst du raus und schon hast du genug Platz für Schlauch und Co.
Pumpe kann eh an die Stelle der Trinkflaschenhalterung montiert werden.

Greez Tom
Satteltasche am downhiller/freerider wär mal ganz was neues xD
aber wenn dir die optik egal is und es sich mit dem federweg ausgeht, kannst das ja probieren. wie lange es hält is die andere frage...

gibt mittlerweile aber doch einige stylische freeriderucksäcke (freeski) mit protektor die schön klein und doch grad groß genug fürs wichtigste sind!

ich fahr komplett ohne was. liftkarte und schlüssel passen haarscharf in die minihosentasche. und bei 2-3 patschen pro saison rollst halt mal die forstsraße runter oder schiebts notfalls!
Hey morges

Naja, hab so eine Billigsdorfer am AM mit dem ich aber auch fleißig im Gelände unterwegs bin. Bis dato kein Problem das die sich verabschieden würde.
Der Clip für die Sattelstangen ist nicht zu verwüsten und wenn doch hängts noch immer am Sattelrohr.

Bei meinem Big Hit und normal eingestellten Sattel geht sich die Satteltasche aus, Optik? sind wir bei einem Topfmodel Casting? :eek:
So schlimm find ich´s übrigends gar nicht, wenn man nicht grad eine in rosa kauft.

Greez
ich fahre immer mir einer hüfttasche. in der hab ich reienheber eine kleine pumpe von BBB, einen ersatzschlauch und inbusschlüssel. passt alles super rein. den "beutel" hab ich vorn, nicht hinten. mich stört die hüfttasche überhaupt nicht und möchte auch nicht auf die verzichten (bei einer 8 km langen strecke). hatte 7 patschen in 10 abfahrten und schlauch war immer schnell gewechselt. ersatzschlauch war halt nur ein normaler, kein DH schlauch. und in 5 min ist alles aufgepumpt und es ist nicht so streng.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
ach ja: ein kolleg hat die CB minipumpe. bin mit meiner BBB für ca 20 € schneller.

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
bei solchen Sachen, fahr ich einfach 0,3 bar mehr im Reifen um keinen Durchschlag zu kassieren. Das ist dann mehr wert als das extra an Grip.
Meiner Meinung nach!
Pilatus schrieb:bei solchen Sachen, fahr ich einfach 0,3 bar mehr im Reifen um keinen Durchschlag zu kassieren. Das ist dann mehr wert als das extra an Grip.
Meiner Meinung nach!

hängt nicht immer vom luftdruck ab. mehr von der felge. hatte mit 2,1 bar 7 platten

deshalb schrieb ich ja "mehr".
Eben soviel, dass man keine Durchschläge mehr riskiert Wink
Jaja.. Rucksack, Satteltasche.. und mich lachens aus, wenn ich mein, dass die ganzen Daunhillhosen unbedingt eine kleine Tasche für Schlüssel, Liftkarte und Telefon benötigen. Smile
Ich hab so eine Hose und mir reicht das. Schlauch und Pumpe ist im auto am Parkplatz. Da schieb ich lieber den Park runter, als neben der Strecke mit ner Minipumpe den Schlauch aufzupumpen.
Ansonsten würd ich kleine Bikerucksäcke vorschlagen. Da paßt auch gleich ein kleines Erste Hilfe Paket rein. Satteltasche find ich eigenartig - wird sich aber imho bei 98% der Bikes mit dem Federweg nicht ausgehen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Einfach ne Hose kaufen, die eine Tasche mit Reißverschluss hat. Vielleicht sollte man beim Hosenkauf darauf achten, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern, neben dem Bedecken der Haut als ursprüngliche Hauptfunktion, auch noch ne Tasche hat. Aber das ist nun unrealistisch, wir sind ja beim DH.

Smile
wenn eure strecke im bikepark 8 km lang wäre würdet ihr sicher auf einen rucksack oder hüfttasche nicht verzichten ! Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,624 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,869 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,075 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,907 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,471 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,474 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,786 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,737 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,133 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,448 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste