Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High Roller II
Hey,

kurzer Erfahrungsbericht zum High Roller II:

Dachte nicht an die Marketing Messages von MAXXIS, aaaaber der Reifen is echt merklich anders und viel besser zu fahren als der Vorgänger.
Mehr Grip, mehr Rückmeldung im Grenzbereich, rollt leichter und hat durch die höheren Seitenstollen ein anderes Kurvenverhalten. Konnte ihn nun erst einmal im Trockenen fahren...

Also wenn sich jemand die Frage stellt: Der Reifen is wirklich genial...
In Mag41 haben sie geschrieben das er mehr Grip hat, aber das sich der grenzbereich nicht so sehr ankündigt.

Gut eine andere Meinung zu hören.
Hatte auch vor ihn für den FR/DH als Allrounder drauf zu machen. Vorne in 42a und hinten maxxpro.
Der alte war ja schon ganz gut. Allerdings was mich immer gestört hat war das er grip hatte bis er "plötzlich" weg ist.
ITS im Gegensatz melden sich da etwas früher.

Schön zu lesen das es bei dir nicht so war. War etwas verunsichert durch das was im Mag41 stand...
super reifen, heute getestet im leicht feuchten und dann trocken und staubig.
rollt gut, super grip und daugt mir weit mehr als der alte
pAz schrieb:super reifen, heute getestet im leicht feuchten und dann trocken und staubig.
rollt gut, super grip und daugt mir weit mehr als der alte

gibt es einen reifen den du vor dem HR II vorziehen würdest?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Wie macht er sich im Trockenen im Vergleich zum Minion? Rollwiderstand auch ca. auf Minion Niveau?
...bhuuu, is schon lange her dass ich mal minion gefahren bin, kann dir dir frage ned beantworten. aber ganz erreichen wird der high roller II den nicht, alleine wenn man sich die stollen ansieht.

aber, einen versuch wärs allemal wert.
papa schlumpf schrieb:gibt es einen reifen den du vor dem HR II vorziehen würdest?

alls allrounder? nein!

@minion frage: wird wohl minimal schlechter rollen, dafür weit vielseitiger!
brauchst keinen minion mehr wennst hr2 hast
Ich muss den wohl auch mal testen diesen Sommer. Vorne eher 42a oder 3C?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
42a wird wohl reichen. Vorallem wenn man sich den aufpreis zu 3c anschaut.
Vorne ist es nicht so wichtig das der Reifen gut rollt.
Zitat:Vorne ist es nicht so wichtig das der Reifen gut rollt
ach ja? erklär mal bitte
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
vl meint er dass vorne der grip wichtiger als das rollen ist und dennoch verstehe ich die aussage nicht...

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Also wenn ich den Berg runter fahr interessiert es mich eigentlich auch hinten nicht.

Wenn ich Touren fahr ist mir wichtig - da es einen größeren Unterschied macht ob er gut rollt oder nicht.
Wenn ich jetzt aber nicht unbedingt auf den guten Seitenhalt bei nassen Wurzeln verzichten will lohnt sich die 3C für hinten.
Mir wäre es nur zu teuer. Mir reicht dort auch die MaxxPro60.
Vorne spür ich keinen unterschied ob der Reifen jetzt die weiche Mischung oder die Harte auf der Lauffläche hat.
Kaisen schrieb:Also wenn ich den Berg runter fahr interessiert es mich eigentlich auch hinten nicht.

Wenn ich Touren fahr ist mir wichtig - da es einen größeren Unterschied macht ob er gut rollt oder nicht.
Wenn ich jetzt aber nicht unbedingt auf den guten Seitenhalt bei nassen Wurzeln verzichten will lohnt sich die 3C für hinten.
Mir wäre es nur zu teuer. Mir reicht dort auch die MaxxPro60.
Vorne spür ich keinen unterschied ob der Reifen jetzt die weiche Mischung oder die Harte auf der Lauffläche hat.

der reifen ist ja ein allrounder... bei deiner aussage täte es ein minion o.Ä. genauso

papa schlumpf schrieb:der reifen ist ja ein allrounder... bei deiner aussage täte es ein minion o.Ä. genauso

Meine Antwort hat sich auch nur auf das Post von Red bezogen nicht Allgemein auf den HRII
Red schrieb:Ich muss den wohl auch mal testen diesen Sommer. Vorne eher 42a oder 3C?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  High/low speed Druckstufe BATMAN 20 24,405 2014-04-04, 13:51
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,847 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  maxxis high roller guter dh reifen für tiefen untergrund und waldböden UmFBiker 4 2,579 2012-01-20, 12:01
Letzter Beitrag: BATMAN
  Durchmesser Innenlager Scott High octane one evilinside 0 1,377 2012-01-01, 02:24
Letzter Beitrag: evilinside
  Wo kann man die Five Ten Urban Enforcer High kaufen? kona-rider 0 2,032 2010-05-15, 08:55
Letzter Beitrag: kona-rider
  high lowspeedzugstufe Trailcrew 14 2,934 2009-12-19, 19:22
Letzter Beitrag: Trailcrew
  FOX High Volume Air Sleeve schnur 1 1,696 2008-12-30, 17:17
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Scott High Octane 2006??? freestylesucker 9 2,082 2008-01-20, 20:18
Letzter Beitrag: Brody
  Scott High Octane 2004??? max@itsnotatoy.com 3 1,965 2007-08-12, 21:10
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  Steuerrohr High Octane? pavementjumper 5 1,433 2007-04-15, 21:28
Letzter Beitrag: Bloodhound

Gehe zu: