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Hallo an alle,
und zwar hab ich mich in die Fox 40 RC2 verschaut 
Ich hab ein Trek Scratch Air 8 2011er
mit einer Fox 36 Tallas R mit 160mm Federweg Luftgefedert.
Ich wollte einfach mal fragen ob ich die 36 Tallas gegen die 40 RC2 austauschen kann und
wenn ja was ich dafür brauche (auser das Werkzeug  )?
Da die Fox 40er 203mm Federweg hat und meine derzeitige 160mm
hab ich keine ahnung ob das nicht zu viel für den Rahmen wäre?
Weil einfach kaufen und probieren is nicht da die Gabel fast 2000€ kostet.
Bitte Bitte helft mir!!
N paar bilder, vielleicht is es dann leichter.
Die Fox 40er[ATTACH=CONFIG]49598[/ATTACH]und meine[ATTACH=CONFIG]49599[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49599[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49600[/ATTACH]
Danke
LG
Kev
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wenn du damit nur Brötchen holen und posen willst ist das top. Ernsthaft radfahren macht mit ner 40 in einem Scratch keinen Sinn!
Wenn du DH fahren willst: Für 2000€ bekommt man doch schon fast ein ordentliches Komplett-Bike.
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aus eigener erfahrung: lass es sein! damit versaust dir massiv die geometrie v.bike, die front und das tretlager kommen, logischerweise, um einiges höher und beieinflussen die geo und dementsprechend die fahreigenschaften des bikes brutal ins negative, sprich es wird "kippelig" und unruhiger zu fahren. abgesehen von der doppelbrücke, wirst auch schwierigkeiten bei schmalen , engen kurven usw. bekommen, weil sich das bike mit der erhöhten front nicht mehr so leichtfüssig durchrauschen lässt. davon abgesehen dürfte der rahmen eh nicht für 'ne 200er gabel zugelassen sein :confused:
für 2000,- bekommst doch eh schon a gscheids dh-bike
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2012-06-14, 01:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-06-14, 01:20 von scratchrider.)
Is das Trek scratch kein anstendiges Downhill bike?
Ich meine ich kann damit genauso gut in Bike parks fahren oder?
Und das Bike hab ich damals für 2700€ gekauft und ich denke nicht dass man
für 2000€ n gutes Bike bekommt wenn schon so ne Gabel so viel kostet.
Was würdet ihr mir für ein bike empfehlen?
Aber danke für die hilfe is zwar schade aber kann man nix machen.
Lg
kev
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Das Scratch ist ein leichtes Enduro Bike und sollte imho nicht auf harten DH-Strecken bewegt werden, da macht man sich nur alles kaputt.
Die Hersteller bekommen die Komponenten für einen Bruchteil den man zahlt, wenn man was einzeln kauft, deswegen muss man sich gut überlegen ob man sich nicht direkt ein neues Bike holt.Für um die 2000€ gibts einiges, hier mal ein paar:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2579
http://www.yt-industries.com/shop/index....eae24li27s
http://www.yt-industries.com/shop/index....eae24li27s
http://www.rider-store.de/shop/MOUNTAINB...:3456.html
http://www.jehlebikes.de/bergamont-strai...-2012.html
gibts noch viele mehr..
Bikes mit Fox 40 kosten natürlich mehr, ein günstiges wäre da aus dem Canyon Outlet, hat laut liste ein 40 drin:
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1029398
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Naja, wer zahlt schon den UVP für etwas, also 2000€?!
Würde nie mehr als 1-1200€ für ein 40 zahlen.
Eine 40 im Scratch macht abe rwirklich nicht viel Sinn.
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Ok gut aber die DH-strecke vom schöckel und ein paar pumptracks sind damit doch sicher möglich oder?
Das tues 2.0 gefällt mir auch sehr aber ich hab mir erst letztes Jahr das scratch gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Aber ich glaub ich bestell mir das 2.0.
Wegen der Gröse hab ich aber jetzt keine ahnung ich bin ca. 1,83m Groß und weiß jetzt nicht ob ich da m oder l nehmen soll
Lg
kev
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a.) eine Doppelbrücke hat in einem Scratch nix verloren. Das führt das Konzept des Scratch ad absurdum.
b.) eine 800€ Marzocchi 888 rc3 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ist weit mehr als genug für alle, die nicht im Worldcup um hundertstel kämpfen.
C.) Das limitierende an einem 2000€ YT Tues ist sicher nicht das Bike.
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2012-06-15, 01:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-06-15, 01:36 von scratchrider.)
robertg202 schrieb:a.) eine Doppelbrücke hat in einem Scratch nix verloren. Das führt das Konzept des Scratch ad absurdum.
b.) eine 800€ Marzocchi 888 rc3 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ist weit mehr als genug für alle, die nicht im Worldcup um hundertstel kämpfen.
C.) Das limitierende an einem 2000€ YT Tues ist sicher nicht das Bike.
a.) das mit der doppelbrücke haben wir schon geklärt deswegen hab ich auch gefragt.
b.) YT Tues 2.0 gefällt mir und wenn ich in bike parks fahre wirds sicher net schaden.
c.)lies mal meinen letzten post um zu wissen was ich wissen will 
d.) mit dieser arroganten art und deinem buchstaben salat brauchst mir nicht kommen sonst haben wir n gewaltiges problem.
Ich wollte nur wissen: Doppelbrücke bei scratch, möglich oder nicht? rausgekommen ist dass es nicht möglich ist. Noch mals Danke für die Beratung.
Dann hat mir sm0oh ein paar bikes gezeigt wobei mir dass YT Tues 2.0 super gefallen hat.
Auch dafür Danke
Und ich wollte jetzt nur noch eins wissen ob ich mit 1,83m Ein M oder ein L brauche da ich damit hauptsächlich in Bike parks fahren werde.
@robertg202: Dein Post ist veraltet, unhilfreich und wirklich für nichts kA für was sowas gut sein soll
Aber ich bedanke mich trozdem auch bei dir für deinein Unproduktiven Post.
lg
kev
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a.) Du hast eine Frage gestellt, die mit 5 Minuten Recherche im Forum beantwortet gewesen wäre. All diese Themen (Doppelbrücke in einem nicht dafür ausgelegten Rahmen, welche DH-Gabel ist die Beste, ist das YT ein gutes DH-Bike) wurden viele Male hinreichend durchgekaut.
b.) trotzdem wurden alle Fragen von 4 Leuten, inklusive mir, beantwortet
c.) Du regst Dich über meine Beantwortung Deiner Fragen auf? Und drohst mir?
Dazu gibt es nur Eines zu sagen:
Pudl Di net auf Hustinettenbär (um ein bekanntes Filmzitat zu bemühen)
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einen pumptrack kannst du nicht mit einem DH o FR bike fahren... dafür gibt es dirt bikes.
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Danke sm0oh,
ich hab ja lange genug versucht etwas zu finden wegen der Gabel habs aber nicht geschaft.
Ich muss mich erst noch ein bisschen mit der sufu zurechtfinden is gar nicht so leicht denn den thread mit der Rahmengröße hab ich auch nicht gefunden :2mhm:
Und wegem den Yt tues hab ich niemals gefragt ob es gut ist oder nicht weil mir sm0oh gesagt hab dass es gut ist und ich hab etliche threads über tues schon gelesen.
Ich hab nur gefragt Welche RAhmengröße für mich die beste ist,
was mir der thread von sm0oh aber die ganze sache auch nicht leichter macht.
Lg
kev
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ja wenn man zwischen den größen ist, kommts halt auf die vorlieben an.. ich persönlich wurde den M nehmen weil ich eher verpspieltere und kompaktere rahmen bevorzuge. was hat denn dein scratch für ne größe?
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ja gerade wenn man zwischen 2 größen ist, sollte man auf die vorlieben, fahrstil und evtl auch einsatzgebiet achten. ich bin 1,70m groß und fahre ein L (custom). mir passt es mehr, wenn das bike besser auf schnellen passagen liegt, als in den kurven wendig...
zur SuFu. es gibt auch eine erweiterte SuFu, bei der du auch unterforen auswählen kannst und es dir nicht zig tausende threads vom marktplatz anzeigt.
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