Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h Downhill am Semmering 2012 - Race the Night
noox schrieb:Wenn ich's richtig im Kopf hab, ist da Daniel Tulla - 2-facher Einzelgewinner mal an einem Tag 21x Leogang Downhill gefahren. Außerdem mal 24h am Ergometer. Wobei beim 2. bin ich ma net ganz sicher, ob das wirklich er war, oder ob das generell mehr a Gerücht ist Wink

:eek: 24h Ergometer? Mir geht der Scheiß schon nach einem Bikevideo so am Senkel, dass i am liebsten nie wieder aufsteigen würde. Dabei fahr ich im Sommer des öfteren 6-7h Rennradlrunden.

Wie schafft ma des nervlich? Drogen?
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Beim letzten 24h-Rennen, wo er sich bis zu seiner Verletzung am Abend um knapp vor Mitternacht immer um Platz 1 gematcht hat, war ich Zeuge, wie er am Vortag Party gemacht hat - aber so, dass es für mich für 2 Aussetzer gereicht hätte. (Wobei, ich war eh auch an einem knapp dran) - Nicht zu vergessen, dass er sich 6 Wochen vor'm 24h DH beim Brenner Downhill einen Schädelbruch zugezogen hat.

Aber sonst is a voi da Kommote! Gibt's nix.
Hmmm, seit wann fahrt den der gute Herr? Kenn ich den noch?
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Na, ich glaub da Daniel ist Anfang bis Mitte 20. Also ich hab ihn erst nach seinen 24er Siegen kennengelernt.
Ah, ok. Das wird sich nicht ausgehen, danke.
Zitat:Wie schafft ma des nervlich? Drogen?
Kann ich mir auch ned anders vorstellen. Wink Mir ist a 24h Downhillrennen als Einzelfahrer lieber als >2 Stunden Ergometer fahren. Aber echt.

edit: Sowas nennt sich "Seilbstdiziplin" oder so.. kenn da auch so nen kranken Typen der ohne Weiteres 6 Stundem am Ergometer geradelt ist. Ohne Bikevideos nur mit Musi in den Ohren.. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Kann ich mir auch ned anders vorstellen.

Die Drogenfrage lässt mir jetzt keine Ruh. Welche könnten das sein? Weil körperlich leistungsfähig musst bleiben und motiviert auch. Alle die ich so kenne, scheiden damit aus. Die meisten durch beide Kriterien, manche nur durch eines. :lol:

georg schrieb:Mir ist a 24h Downhillrennen als Einzelfahrer lieber als >2 Stunden Ergometer fahren. Aber echt.

Definitiv! Da schaust wenigstens ned immer in die gleiche Wand oder ins gleiche Kastl. Brrrr, da schüttelts mich gleich.

Das ist meiner Meinung nach beim 24h-Rennen auch wichtig, dass man zwar einerseits nicht zu sehr anpresst und in einen Flow-Zustand kommt, andererseits schleichen sich dann durch die Müdigkeit leicht Flüchtigkeitsfehler ein, die dann schnell in der kleinen "Katastrophe" enden können. Ist nicht einfach, ich hab versucht immer wieder einmal auf Gas zu fahren und Linien zu variieren.
Zitat:ich hab versucht immer wieder einmal auf Gas zu fahren und Linien zu variieren.
Ich hab ganz im Gegenteil immer versucht eine gefundene Linie möglichst lange konstant zu fahren. Nicht nur weil ich das dann ohne 100i%ig konzentriert zu sein runterspulen konnte, sondern weil auch Steine und Wurzeln etc. dann bekannt und die Gefahr für Platten und sonstige Defekte kleiner waren.
Variation kommt sowieso mehr als einem lieb ist, entweder durch Überholmanöver von den paar wenigen Geistesgestörten die glauben im 4er oder 6er Team da ein richtiges Renntempo durchziehen zu müssen (und dann um ~4 Uhr komplett fertig eh schlafen gehen Big Grin oder sich irgendwo in der Botanik zerstören), oder weil sich die Strecke verändert bzw plötzlich Hindernisse wie andere Fahrer vor einem liegen.

Bei allen 24 Stunden Rennen gibt es eine Regel die über allen anderen steht. Es zählen am Schluß weder die beste Rundenzeit, noch Geschwindigkeit oder der schönste Stil. Das einzige was zählt ist so viele Runden wie möglich ohne Totalschaden abzuspulen: "STAY OUT OF TROUBLE!" ist daher der Leitspruch durch das gesamte Rennen. Wenn man die Nacht überstanden hat, und die Sonne aufgeht, ist das Gröbste vorbei.
:p
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
Also bei den 4er-Teams musst du die 6h im Renntempo abspulen. Und ich hab das auch bei zwei 24er gemacht. Beim letzten hatte ich glaub ich irgendein Kopf-Problem. Bin zu oft hinter irgendwelchen Leuten nachgeschlichen, die halt nur ein bisschen langsamer waren. In Summe war ich dann im Vergleich zu meinen Teamkollegen und den vorigen 24ern einfach langsamer.

Klar, das Wichtigste ist Durchkommen. Und bei den Enzelfahrern - wenn du nicht 1. werden willst - ganz besonders. Aber im 4er-Team geht's bei den Top-10-Platzierungen um 1-3 Sekunden pro Run...
Zitat:Aber im 4er-Team geht's bei den Top-10-Platzierungen um 1-3 Sekunden pro Run..
Geht ja nicht um die Teams die um die ersten Plätze fahren, sondern um die, die sich dann komplett fertig schlafen legen und, wenn überhaupt, um 9 wieder auf die Radln steigen. Wink
Hast recht. Mich persönlich stören die weniger. So ist dann mit der Zeit immer weniger los auf der Strecke Wink
hab a frage wenn ich da so alles mitbekommen hab darf i als 14 Jähriger beim 24h rennen ned mitmachen oder was??
schau mal da!
http://www.bikeparksemmering.at/de/bikep...ght--2012/
Startberechtigung:
Einzelstarter und 2er Team ab Jahrgang 1993 (berechnet mit dem Jahrgang, nicht mit dem Geburtstag)
4er und 6er Team ab Jahrgang 1995 (berechnet mit dem Jahrgang, nicht mit dem Geburtstag)
hm kann es sein dass die die anmeldung für das einzel schon rausgenommen haben?
da sind ja erst 31 fahrer angemeldet :O
Die Anmeldung für Einzelstarter war schon nach 2h dicht! Offiziel gibt es auch nur 25 Startplätze.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,344 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,950 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,824 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,014 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,895 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,522 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,829 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,740 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,029 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,718 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste