Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YT Industries: Tues oder Tues 2.0?
Hallo leute ich fange einen neuen Thread an da ich jetzt weis was für Firma ich will. Nur ist eben die frage ob YT Tues oder das neuere Tues 2.0 was etwas leichter ist. Wenn wär ein YT fährt und mir was berichten könnte wäre der wahnsinn. Hab die Suche schon benutzt aber über das neue 2.0 nicht viel gefunden bzw nur von den 2011 modellen. Danke schon mal
Die Bikes dürften sich sehr ähnlich sein.
Da du in Saalbach-Hinterglemm wohnst, geh doch einfach mal im Park bisl rumschauen.
Die Dinger sind ja mitlerweile an jeder Ecke zu finden und da wirds sicher nicht lang dauern, bis du jemand findest, bei dem mal kurz ausprobieren kannst.

Hab bei den letzten 2 Parkbesuchen bestimmt 5-6 Tues gesehen. Sowohl 2.0 als auch das ältere. Das sollte wirklich nicht schwer werden sich die genauer anzuschauen.
Danke Loki. Ich hab jetzt zum glück mit einer Teamfahrerin vom YT die in Saalbach wohnt kontakt aufgenommen und die hat ein Tues 2.0 in M und leit es mir ende August wenns vom Urlaub zurück ist. Freu mich schon drauf aber werde in der zwischen zeit mal den heurigen Gambler und das Session fahren das ich mal unterschiede merke was wie und warum gg. Danke noch mal und wenn wer noch was über YT genauer weis bitte teilen.
Zwei Freunde von mir haben das Tues 2.0 Ltd und sind ziemlich begeistert. Preis Leistung war der Hammer. Der eine hatte noch ein ziemlich altes Demo 7, aber nach ca. 5 Tagen mit seinem neuen Tues hängt er mir schon schön hinten dran... Lieferzeit-Verzögerung gab's damals von fast 1,5 Monaten. Wobei sie mit einem Monat eh gerechnet hatten.
Werd mir das normale 2.0 hohlen da der Rahmen um einiges leichter ist. Nur ist eben die frage ob er hält gg. Aber bis ich bestelle dauerts noch ein bisschen
Also zwei Jahre brauchst dir da mal keine Sorgen machen, da dürftest recht unkompliziert Ersatz bekommen.
Außerdem hat man bis jetzt nichts negatives von dem Rahmen gehört und er ist ja jetzt auch schon wieder ne Weile im Einsatz. Wenn da irgendwelche schwerwiegenden Kinderkrankheiten dran wären, wäre das mitlerweile bekannt.
Und nur weil das Rad günstig ist, muss man da noch lange nicht mehr Angst haben wegen Rahmenbrüchen als bei teureren Herstellern. Demos sind auch schon am laufenden Band gebrochen. Jeder Rahmen kann brechen. Forh kannst dann aber sein, wenn er dich nicht all zu viel gekostet hat Wink
Auch das spricht doch fürs YT.
Die Verarbeitungsqualität der Rahmen könnte besser sein.
Also wenn die Komponenten noch rausrechnest kostet der Rahmen noch wieviel?
Dafür brauch ich persönlich keine perfekten Schweißnähte, solange der Rahmen hält. Und das tut er ja scheinbar.
Dass die Dinger nicht mit nem Santa Cruz vergleichen darfst, versteht sich ja von selbst.
Und schlecht verarbeitete Rahmen finden sich auch bei den Großen durchaus (Intense zum Beispiel, oder die zig Rahmenbrüche bei Lapierre über mehrere Jahrgänge hinweg).
Also ich will jetzt nicht in Frage stellen, dass das vielleicht besser geht, du hast sicher deine Erfahrung damit, aber ich denk für nen Anfänger sollte man das doch etwas ausdifferenzieren.
Klar kann man so oder so sehen aber er hat ja gefragt. Denke ist für den ein oder anderen schon interessant zu wissen das einige 2.0er Rahmen mit verzogenen Hinterbauten ausgeliefert wurden. Sprich Hinterrad nicht in der Spur zum Vorderrad und das Sitzrohr sitzt schief auf dem Hauptrahmen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1160631
Bei mir haben sie die Sitzstreben getauscht weil die angeblich unterschiedlich lang waren und für das schife Hinterrad gesorgt haben. Kettenstreben blieben aber gleich und das Laufrad wurde umzentriert damit es mittig läuft.

War mit Versand innerhalb einer Woche erledigt und die Jungs haben sich am Telefon auch Zeit genommen. Erklärung für das schiefe Sitzrohr ist angeblich ein schwieriger Arbeitsprozess bei dem zur Kostensenkung großzügige Toleranzen vorgegeben werden (bis 2mm Abstand zwischen Sitzstrebe und Sitzrohr ist innerhalb) wobei es dann halt zu diesen unterschiedlichen Abständen kommen kann.

Kann einem aber auch bei Intense oder Banshee passieren wo allein der Rahmen mehr als das ganze Yt kostet.
Ich kann nur sagen bei meinem 2.0 passt alles! Musste nur die Schaltung einstellen und das Steuerlager etwas fetten. Rahmen und Hinterbau passt auch alles und es fährt sich verdammt gut. Das mit den verzogenen Hinterbauten ist glaub hauptsächlich ein problem von den ltds, normale hab ich noch keine gesehen wo der Hinterbau nicht passt (zumindest nicht bei den Leuten mit denen ich geredet habe)
Großes Problem sind aber eben die Lieferzeiten von yt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,631 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,146 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,490 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,791 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,751 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste