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Ich hab derzeit einen Centurion Trailbanger Ultimate 3. Kann ich da statt die 160mm Gabel die als standart eingebaut ist auch eine andere mit mehr Federweg eingebauen und wenn ja mit wie viel Maximal ??
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :2rolleyes::mryellow:
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...des kannst scho....nur wirklich Sinn macht es keinen....du versaust dir bie Geo total und damit das Fahrverhalten deines Bike's! Und die 2cm mehr Federweg die (wenn überhaupt!) noch mehr möglich wären merkst du nicht!
Was hast denn für'ne Gabel drin??
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längere gabel einbaun is bei solchen bikes immer so eine sache.
warum willst denn unbedingt mehr federweg? hast du dich mit der einstellung der gabel gespielt, da kann man vieles verbessern!
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Ich hab ne SR Suntour SF11-Durolux TAD 20QLC CTS drinne.
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:confused:...hatt die nicht eh nen verstellbaren Federweg?
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2012-07-23, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-23, 11:44 von robertg202.)
Hab mir grad die Daten angeschaut - der Lenkwinkel ist mit 68° ja wirklich auf der steilen Seite und der Sitzwinkel mit 72,5° auch. Falls der Hersteller den Rahmen für eine 180mm Gabel freigibt könnte das fürs Enduro-Fahren sogar Sinn machen.
Unter Umständen kann man sogar die Gabel umbauen - die gibt es ja für 120-160mm und 140-180mm. Vielleicht kann man da was basteln?
Die Frage ist ob es für Dich Sinn macht - was fahrst Du mit dem Rad und was erhoffst Du Dir von einer längeren Gabel?
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Also ich fahre mit dem Bike eigentlich so ziemlich alles von der Teer Straße über nen schotter weg bis hin zu freeride oder downhill Strecken im bikepark. Und von der längeren Gabel erhoffe ich mir das ich bergab auf verblockten Trails oder freeride Strecken oder sowas ein besseres Fahrverhalten habe und ich das Material schone.
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2012-07-24, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-24, 18:37 von terrorkitty.)
Ob dir die 180er Gabel eine Lenkwinkelveränderung bringt hängt von der Einbaulänge ab!
Unbedingt vorher vergleichen.
Asonsten könntest dir eine andere Umlenkwippe bauen und das Tretlager etwas tiefer setzen, damit veränderst du gleichzeitig den Lekwinkel und verbesserst die Bergabeigenschaften!
Oder einfach mehr Sag beim Dämpfer fürs Bergabfahren verwenden, dadurch wird dein Lenkwinkel auch flacher.:p
Altmodische Lösung, 24" Felge und Reifen hinten rein!!!