Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
Wyatt_Erb schrieb:die 11,9 kilo kann ich nicht ganz glauben....

11,9 wie am foto...leider hats jemand online gestellt ohne bremsscheiben und pedale
DVO Suspension neuer Mitberwerber zu Fox und RS?

http://www.vitalmtb.com/news/press-relea...he-Top,647
Oder BOS?
Herr Merkwürden
Hört sich gut an! BOS ist halt eher High End und ich glaub die Vertriebsstrukturen sind auch nicht die besten?
Von am 5-Mann-Unternehmen würd i mir mal ned zu viel erwarten, scho gar ned wenns tatsächlich ausschließlich Produkte für den Longtravel-Markt produzieren wollen. Ich würd ja meinen da is die Insolvenz quasi vorprogrammiert.
Fesche Leiberl hams auf jeden Fall scho moi Big Grin
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Wie viele Mitarbeiter hat zum Beispiel Liteville? Nicolai ohne Fertigung?
Herr Merkwürden
Ich find das jetzt auch net so abnormal. Die haben großteils schon massenweise Federgabeln gebaut. Produziert wird mit einem Partner, mit dem sie schon ewig zusammenarbeiten. Außerdem wurde ja nichts gesagt, wer da finanziell sonst noch seine Finger im Spiel hat.
die Frage ist doch eher was können die Produkte, basierend auf den Informationen hier?
sind das doch die selben die für die eher wenig überzeugenden Marzocchi Gabeln der letzten Jahre verantwortlich sind, oder?

Fertigung bei Suntour ist glaub ich kein Problem, möglich wäre ja auch das Suntour das nutz um im high end Bereich Fuss zu fassen. ergo das sie die DVO Podukte nicht nur fertigen sondern auch Teilhaber an der neuen Firma sind.

Mal abwarten und ich glaube ne konkurrenz zu BOS werden die nicht.
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
UiUiUiUi schrieb:die eher wenig überzeugenden Marzocchi Gabeln der letzten Jahre

aehem?
Natürlich sind da viele Szenarien möglich. Die Welt werden's wohl auch nicht einreißen. Bryson Sr. machte auch mich bisher keinen sonderlich guten Eindruck. Der ist mehr so Marketing-Mensch, immer alles super, immer alles easy.
Ist auch eine interessante Frage, wie die sich finanzieren. Mal eben 10.000 Federgabel bei Suntour zu bestellen, kostet auch etwas.

Was die Ingenieursleistung betrifft, werden die vermutlich auch keine richtig guten (aus technischer Sicht) Gabeln bauen, sondern primär möglichst günstige.

Ist denn BOS so gut, dass man die als Referenz nehmen kann? Und was, wenn Cane Creek mal Gabeln baut?
Herr Merkwürden
Zitat:Und was, wenn Cane Creek mal Gabeln baut?
nachdem die den Dämpfer auch nicht selber entwickelt haben und ich nicht glaub, daß es Öhlins interessiert eine MTB-Gabel zu entwickeln würd ich eher sagen das is so gut wie ausgeschlossen
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Marzocchi steht ja auf der Kippe - quasi Pleite, und von einem Käufer ist noch nichts in Sicht.
Wenn jemand an dem Know-How von Marzocchi interessiert ist - z.B. Suntour - gibt es 2 Möglichkeiten: ich kaufe den Laden mitsamt seiner Schulden und offensichtlich nicht funktionierenden Strukturen - oder ich kaufe mir die Know-How-und-image-Träger und mach was Neues, was wahrscheinlich günstiger kommt.
Warum sollte das nicht funktionieren, wenn die Partner finanziell und logistisch stark genug sind?

Seit den 2008er Gabeln ist die Marke Marzocchi schwer angeschlagen, und vernünftige Vertriebs- und Service-Strukturen dürften Sie auch nicht mehr haben. Ganz abgesehen von OEM-Kunden, wo überall Fox drin ist. Die de-facto-Pleite ist auch schon groß kommuniziert worden - also was ist die Marke Marzocchi noch wert?
Das Image von Marzocchi ist bis heute angeschlagen und den OEM Kunden wahrscheinlich auch zu heiß. Insofern wär's kein schlechter Weg, mit einer neuen Marke zu beginnen. Mal sehen, welche WC-Teams 2013 mit DVO Material unterwegs sein werden.
Gibt es bei Marzocchi überhaupt groß Know How abzustauben und wenn, ist das auch geschützt?
Herr Merkwürden
Soweit ich weiß ist ein Deal zwischen Tenneco und Suntour geplatzt. Tenneco hat wohl andere Pläne für Mz aber ob sich das noch ausgeht ist bei dem Missmanagement der letzten Jahre eher fraglich. Echt ein Jammer bei den momentanen Produkten.
Die 2012er Gabeln vor allem die RC3 Modelle dürften ja ganz gut funktionieren oder?
Gibts eigentlich schon irgendwelche infos wies mit MZ weitergeht?
Wäre echt schade drum den Fox und RS überzeugen mich jetzt auch nicht restlos...
Verkaufe:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste