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Hallo, muss mir eine neue Gabel Kaufen, da die letzte (Judy XL) aussieht wie eine Banane (gestaucht). fahre Freeride, und ein bisschen DH, dass kann sich aber noch ändern. Mein Bike hat momentan so ca. 10cm Federweg hinten, wird aber auf nächsten Sommer auf ca. 20cm umgebaut. Zum Wesentlichen.
Könnte günstig eine Shiver kaufen, weiss aber nicht ob ich die noch den Berg auf bewegen kann. also wass ratet ihr mir? Doppelbrücke müsste sie aber schon haben.
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An was für ein Bike soll denn die Gabel kommen? Und wie lässt sich das von 10cm auf 20cm umbauen?
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boxxer
jr.t oder super t
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Dass Bike wurde aigentlich für 20cm Federweg gebaut, aus kostengründen musste ich allerdings einen alten DNM-Dämpfer mit nur 2,5 cm Federweg einbauen. Wie gesagt, ich werde dass Rad in ersterlinie zum Freeriden benutzen, es jedoch auch Bikeparks runterjagen und Drops fressen lassen.
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Da würde ich ne Super T oder Junior T reinbauen.
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2,5cm ferderweg???? meinst du jetz den dämpferhub? also das wäre ja echt ein witz, wenn der rahmen auf 20cm ausgelegt ist
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na oag. is des tretlager dann ned schon a weng tief unten?
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lol
Ja ich denke schon dass er den Hub meint. Allerdings muss das Radl ja lustig dastehen im Moment!
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2,5cm hub is aber auch viel zu wenig, haben ja sid dämpfer mehr!!!
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Er meint garantiert Zoll. Sind dann 63,4 mm Hub. ??
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dann hätte er hinten aber keine 10cm federweg
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habt ja recht, habe den Hub gemeint, sind wirklich nur 2,5cm, ist so n' DNM Scheissteil. Laut Hersteller gibt's das Ding nur mit 2 oder 3cm Hub, Einbaulänge von 168mm gibts allerdings laut Hersteller auch nicht. Werde mir den Marzocchi Dämpfer einbauen mit 5cm Hub bei einer Einbaulänge von 180mm. Rahmengeometrie wird sich also nur unwesentlich verändern, da auch eine längere Gabel rein soll.
Habe ein gutes Angebot für eine Shiver bekommen, meint ihr ich bring den Bock damit noch den Berg rauf, muss nähmlich selber trampen da ich in einem Liftlosen Gebiet wohne.
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Man kriegt jeden Bock den Berg hoch, es frägt sich nur, wie schnell. Ich kenne zumindest Leute, die fahren mit Shiver oder Monster T den Berg hoch. Aber weniger beschwerlich ists wohl schon mit einer leichteren Gabel wie einer Super T.
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Ich hab auch vor mit meiner Monster T bergauf zu fahren. Wollt mal ausprobieren ob ich mit einem Gurt der an der Untersten und Mittleren Brücke befestigt ist so eine Art U-Turn Installiere, aber nur zum Bergauffahren! Müßt eigentlich funzen!
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hoffentlich verheizt Du Dir nicht die Dichtungen mit solchen Aktionen. Ich weiss halt vom Crosser, das man den nicht so lang auf dem Hänger stehen lassen soll (Gabel fett vorgespannt), da sonst das Öl zu den Simmerringen raussaut...
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