Beiträge: 259
Themen: 94
Registriert seit: 2002-10-15
Bewertung:
0
Hi
Eine frage wie nennt man eigentlich die Technik bzw. Stiel von den ganzen filmen (kranked,NWD usw. ) Freeride ?? weil wenn ja dann versteh ich das nicht mehr ganz weil ich habe ja vor mir das slayer zu kaufen und mit dem zu springen naja wird a bissal kritisch
...
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Sind halt immer sehr weit greifende Begriffe, man könte denen auch noch begriffe wie hardcore, ... anhängen. Bei den jungs in den Videos ist es halt egal wenn sie die Bikes schrott fahren, kriegen den ersatz ja umsonst.
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ich nenn das Extreme-Freeride. Freeriden ist für mich immer noch durch den Wald fahren und dabei Spass haben, egal ob mit einem CC-Bike oder mit nem Downhiller.
Da die Action in den Videos immer krasser wurde und jeder meint, das nachmachen zu müssen, wurden auch die Bikes alles wie krasser. Wodurch wieder die Lücke zwischen Extremfahrern und normalen Bikern, die Spass haben wollen, da war. Diese wurde mit Bikes überbrückt, die von geschickten Marketingfritzen Enduro-Bikes genannt wurden. So eines ist auch das Switch. Perfekt zum Spasshaben, für alles vom Marathon bis zum Ausflug in den Bikepark geeignet, aber halt nicht für extreme Sachen wie Drops die man in den Filmen sieht.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz