Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teile sandstrahlen und pulverbeschichten?
hey seit ich jetzt weiß das mein onkel sandsrahlen und pulverbeschichten macht hatte ich mal die idee mir mal meinen lenker,vorbau,gabelbrückEN sandstrahlen zu lassen und dann in weiß(lenker) und den rest (brücken und vorbau) in dem grün zu machen wie es an meinem demo ist.
das es mit dem vorbau und lenker kein problem ist weiß ich, aber wie siht es mit den brücken an meiner boxxer rc aus? spricht da etwas gegen? klar die innenseiten wo die tauchrohre geklemmt werden werde ich lassen wie sie sind aber das sichtbare könnte man doch sandstrahlen und pulverbeschichten oder?
Eigentlich kein Problem.

Du musst nur darauf achten das Passungen abgeklebt sind ( und zwar wirklich gut )
und das nichts an den zu Beschichteten Teilen ist das durch das Einbrennen Kaputt gehen kann.
Sandstrahlen trägt Material ab. Glasperlen wären sicher geeigneter..
vom sandstrahlen würde ich abraten...auch schlecht vor dem schweißen weil die sandkörner im material drinn sind
wie stephan schon sagt nur glasperlen
z.b. eloxierte teile kannst auch so pulverbeschichten und denn rest selber abbeizen
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
also abschleifen und dann einfach pulverbeschichten?
was haltet ihr davon bei meinem demo den lenker weiß zu machen und die brücken und den vorbau grün? so ein grün wie der rahmen hat.
dazu schwarze griffe.
macht mal farbideen wie es am besten aussehen würde.
sagt jetzt nicht neue teile kaufen ich kann das kostenlos machen lassen deswegen.
lenker: schwarz
griffe: grün
brücken: schwarz
vorbau: schwarz

hier im forum hat jemand seine brücken und das casting auch pulverbeschichten lassen. weiß aber nicht mehr wehr.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Gegen Sandstrahlen spricht grundsätzlich nichts, so lange das fachgerecht gemacht wird. Wennst lange genug damit auf ein Aluteil draufhälts fräst du aber ein Loch rein.. Wink
Wichtig ist - wie du eh schon selber gesagt hast - alle Passungen müssen abgeklebt/gut geschützt sein. Farbvorschläge? Must aber wirklich selber wissen.. Pink ist die perfekte Farbe - die kannst du zu jeder anderen Farbe kombinieren. :mrpurple: :p :mrpurple:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
danke
ich werde es doch lieber abschleifen als sandstrahlen.
ich werde jetzt auch nur noch den vorbau und den lenker und die obere brücke machen.
aber danke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,805 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter
  Pulverbeschichten und Entlacken andwit 0 1,371 2015-10-26, 22:33
Letzter Beitrag: andwit
  Rahmen Sandstrahlen.? fat.edd 10 4,666 2013-06-28, 10:06
Letzter Beitrag: FLo33
  Shimano Saint RD-M810 - defekte Teile? chrizelot 4 3,844 2011-11-17, 01:07
Letzter Beitrag: chrizelot
  Marzochi Anleitung und Teile! danielg40 25 8,512 2011-05-29, 20:19
Letzter Beitrag: willi
  Wer kann mir diese Teile aus Alu drehen/fräsen Thrill-Seeker85 2 1,096 2010-05-28, 21:05
Letzter Beitrag: georg
  Neue Farbe für den Rahmen oder für Teile !!!!! No-name92 8 1,646 2009-08-18, 21:15
Letzter Beitrag: No-name92
  CC Aufbaun, was für Teile? r4v3r 9 2,331 2008-11-22, 18:40
Letzter Beitrag: dolcho
  Standrohre durchs Pulverbeschichten verzogen?? Cove Rider 5 2,704 2008-10-15, 13:44
Letzter Beitrag: downhillman2
  Endlich neue Teile mit Sinn... smelly 17 3,985 2008-04-20, 14:04
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste