Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saalbach Liftbetrieb
Bin beruflich am Freitag in München und da wird die Rückfahrt natürlich gleich für einen Bikeparktrip im Salzburgischn genützt Smile

Leogang und Saalbach bieten sich an.
Weiß jemand ob der Liftbetrieb von Zwölferkogelbahn und Schattberg X-Press wirklich eingestellt wurde? d.h. ja das man die ganze "linke Seite" in Saalbach nimmer fahren kann. :confused:
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
http://www.bike-circus.at/de/bergbahnen/...eiten.html

Steht doch alles da drin.....

Schattberg hat definitiv zugemacht....
danke, so schlau war ich auch schon :devil:

ich wollte wissen ob ich damit X-Line und Hacklbergtrail definitiv nicht fahren kann (außer selber rauftreten)
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, bzw. hab ich gehofft das vielleicht aufgrund guten Wetters die beiden o.g. Liftanlagen doch länger in Betrieb sind als angegeben.
- Brett Tippie
In Saalbach dürften die Betriebszeiten ziemlich in Zement gegossen sein. Also so schnell mal länger auflassen, wird's da nicht so easy geben. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass mit mehr Fahrrad-aufkommen, auch längere Betriebszeiten möglich sind. Aber auf 2000 m ist es mittlerweilen häufig schon sehr kalt.

Wenn's um kurzfristige Ankündigungen geht, erfährt man unter Umständen hier mehr:
http://www.facebook.com/BikeCircusSaalba...emm?ref=ts
Ja is zu, Sonntag war definitv der letzte Tag für den Schattberg-Lift....

Wetter hin oder her.

Mfg
noox schrieb:Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass mit mehr Fahrrad-aufkommen, auch längere Betriebszeiten möglich sind.

Nein!

Jetzt erhält (wie jedes) Jahr die komplette Gondelanlage bis zum Winterbetrieb ein Service.
Im Frühjahr das ganze nocheinmal.
Alle 10 Jahre ist dann das "Große" fällig.

M.f.G

Clemens
Ich hab zwar eigentlich die Zeiten gemeint - also z.B. länger am Abend.

Natürlich ist ein Service notwendig. Aber das dauert normal nicht so lange. Z.B. die Bahn in Leogang oder die Reiterkogelbahn läuft auch immer bis fast Ende Oktober (heuer 28.10.)

Am Schöckl sieht man auch meist, wie lange das dauert, weil die haben bis auf die wenigen Wartungswochen im Herbst und Frühjahr durchgehend Betrieb. Maribor hat glaub ich auch kaum geschlossen.

Nach Ferien-Ende sind einfach nicht mehr so viele Leute da. Außerdem steigt auf 2000 m die Schnee-Wahrscheinlichkeit mit jeder Woche...
noox schrieb:Natürlich ist ein Service notwendig. Aber das dauert normal nicht so lange. Z.B. die Bahn in Leogang oder die Reiterkogelbahn läuft auch immer bis fast Ende Oktober (heuer 28.10.)

Ich meine den "X-Press" am Schattberg.
Jedenfalls hat es mir so der Gondel-"Mensch" erklärt.

M.f.G

Clemens
Ja, ich rede auch vom Schattberg-X-Press.

Ich weiß es natürlich nicht 100%, aber wenn man will, dann geht da sicher was. Die Frage ist, ob man will. Je früher natürlich die Revision gemacht ist, desto früher ist man bereit für den Winterbetrieb. Solange noch kein Schnee fällt, kann man zur Revision auch mit dem Auto rauffahren. Aber Leogang hätte das gleiche Problem. Da ist die Bergstation fast auf derselben Höhe. Und ich glaub jetzt nicht, dass bei der moderneren Bahn am Schattberg die Revision um so viel länger dauert, wie in Leogang.
Dann wirds wohl Leogang - danke für die Info.
Heut jemand dort? Bin mit tues ltd untawegs
- Brett Tippie
Soweit ich weiß hat Leogang mittlerweile auch auf Mittwoch-Sonntag-Betrieb umgestellt.
noox schrieb:Soweit ich weiß hat Leogang mittlerweile auch auf Mittwoch-Sonntag-Betrieb umgestellt.

26.09.-28.10.2012:
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
bis Bergstation

Jop, gibt es alles hier zum nachlesen http://www.bikepark-leogang.com/de/betri...ebszeiten/
(ganz unten ist auch Saalbach aufgefühert)
Wie ist denn eigentlich der streckenzustand in leogang? Bin am überlegen ob ich auch nochmal fahren soll aber wenn die Strecken komplett zerbombt sind tu ich's mir nicht an.
am Samstag war zumindest die Freeride und Hangman Strecke in tadellosem Zustand. Die DH bin ich nur teilweise gefahren - hat natürlich einige Löcher.
- Brett Tippie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Reshapes 2016 noox 1 2,326 2016-04-25, 19:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saalbach Updates 2015 - Pro Line noox 2 3,194 2015-06-01, 18:09
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Leogang <=> Saalbach Sorbas 9 5,072 2014-09-29, 14:08
Letzter Beitrag: Sorbas
  Streckenzustand Saalbach/Leogang Nose 11 5,358 2014-09-23, 11:31
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Saalbach Hinterglemm - Hacklberg Trail II noox 2 3,583 2014-05-23, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Bikes and Beats Festival Saalbach Rocky Mountain Love (...) Streckenführung? Guinness 2 1,580 2014-02-27, 18:47
Letzter Beitrag: Guinness
  Z-Line Zwölferkogel Saalbach Hinterglemm noox 89 33,866 2013-08-30, 13:29
  World Games Saalbach auf Z-Line Xtian 6 5,377 2013-08-27, 15:29
Letzter Beitrag: _NIK_
  Pumptrack in Saalbach Hinterglemm noox 0 2,100 2013-08-02, 13:31
  Bike Festival Saalbach, 4.7. - 7.7. kub 1 1,717 2013-01-29, 22:49
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste