hey leutz
ich hab bei chainreactioncycles eine kurbel gefunden die mich interresirt.
jetzt weiß ich nur nicht ob sie im all mountain berreich stabil genug ist?
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=78803
würde sie im all mountain halten? jumpe gerne mit meinem stumpjumper.
da mein alter antrieb runter ist kommt halt jetzt nen neuer.
hoffe ihr könnt helfen.
Bewertung:
0
Ich hatte mal eine FSA Carbon-Kurbel am Downhill-Bike. Ich hatte das Bike von einem Gewichtsfetischisten gebraucht gekauft. Nach 2 Jahren bin ich in Whistler in einer Rinne von einem Pedal runter und dann mit dem anderen ziemlich flott gegen einen Stein geknallt, dann war die Kurbel ab. Bei einer ähnlichen aber etwas weniger argen Aktion habe ich aber auch eine Gravity Light Kurbel verbogen.
Die Innenlager von FSA sind aber eher Müll. Ich vermute, dass die ziemlich empfindlich gegen Nässe sind (also Radl-Waschen mit höherem Druck). Mein Rekord waren 2-3 Drecks-Wochenende und es war festgefressen.
Normal würde ich bei einem 73er Tretlager eine XT (oder falls zuviel Geld) eine XTR Kurbel draufgeben. Wobei der Preis der FSA schon reizt. Wenn du nicht allzu viel wiegst, würde ich der Karbon-Kurbel im All-Mountain-Bike schon trauen. Hängt aber auch davon ab, wieviel du fährst und welche Sachen.
PS: Bitte zumindest bei der Überschrift auf die Groß-/Kleinschreibung achten!
ja okay danke.
dann werde ich sie bestellen.
mein stumpjumper soll verkauft werden weil ich davon ein 2011er s-works epic kaufe.
die kurbel soll den wert des bikes auch nochmal steigern.
also würd DIESE kurbel halten am all mountain bike?
Bewertung:
0
Die kann 10 Jahre halten oder am ersten Tag abreißen - wie jede andere Kurbel auch. Mit dieser habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte eben eine Vorgänger-Kurbel, die hat am Downhiller 2,5 Jahre gehalten.
Willst du die Kurbel für das s-works?
Oben schreibst du für das Stumpjumper. Für ein Bike, das du verkaufst, würde ich niemals eine teure Carbon-Kurbeln kaufen. 1. bekommst niemals um das mehr Geld als was so ein neues Teil kostet, zweitens gibt's sicher genug, die keine Karbon-Kurbeln wollen. Wenn du das Bike verkaufst, würde ich eher schauen, ob du wo eine gebrauchte XT herbekommst. Eventuell mit neuem Lager.