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Naja, aber den schwerpunkt beim Fury und bei meine merkt man beim fahren.
Beim Canyon liegt der Dämpfer noch höher als bei unseren Bikes.
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Hmm...echt schwierig...
Das Radon kostet ja auch 500€ mehr. Aber das Fahrwerk und Bremse fallen ja auch für mich sehr ins Gewicht.
Gruß Don
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Komisch nur das keiner der beiden Hersteller die Tretlagerhöhe angibt auf der HP.
Das würde auch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Die 500€ mehr sind fast ziemlich genau die Diff. der Teile die am Slide besser sind, wenn man so die üblichen Preise hernimmt. Kommt beim Nachkaufen dann halt sicher um´s Doppelte teurer oder man kauft gebraucht, dann geht´s auch günstiger.
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Ja das mit dem Preis und den Parts hab ich mir schon fast gedacht. Da macht es denke ich schon Sinn die 500€ mehr zu investieren.
Wenn sich von der Geo kein großer Unterschied auftut...
Gruß Don
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Entschieden ist noch nichts :-) Aber das bessere Fahrwerk macht schon was aus würde ich sagen.
Hoff die haben da ein DH zum testen...
Gruß Don
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2012-10-15, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-10-15, 11:23 von Don Siven.)
Toll, das Slide DH gibts nur noch als Rahmen zu kaufen... Dann muss ich wohl doch Richtung Torque gehen...
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Rockzone und dem Whipzone?Preise sehe ich :-)
Sind doch beide für DH/Park geeignet oder? Würden sich die 700 Euro für das Rockzone für mich und meine Zwecke lohnen?
Gruß Don
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Der Unterschied liegt im Fahrwerk.
Dort ist die Boxxer WC verbaut (Luftgabel) und der Vivid Air R2C. Das ist auch der Preisunterschied.
Wobei wenn ich das richtig mitbekommen habe die Vivid Air nicht die haltbarsten sind. Aber da würd ich dir empfehlen mal zu suchen. Hab mich damit nicht wirklich beschäftigt da der Dämpfer für mich kein Thema ist.
Für den Park ist alles geeignet was 170mm FW hat, ob´s für einen Persönlcih sinnvoll ist und/oder passt ist die Frage.
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Ist die Worldcup denn deutlich besser als die RC?
Der Kage Coil RC, ist der den "langlebiger" als der Vivid?
Gruß Don
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Wir reden hier aber vom Vivid AIR.
Gibts mit dem nicht immer wieder Probleme das er versagt. Erinnere mich das im IBC gelsen zu haben.
Gruß
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Da gabs das Problem, dass er im Hub stecken blieb bei niedrigen Temperaturen. Seit Modell 2012 gibts das allerdings nimmer.
War am Vivid auch interessiert. Sicher ein sehr guter Dämpfer, jedoch schrecken mich die Berichte ab, in denen behauptet wird, dass er kaum mehr als 3 Monate ohne Defekt (Ölverlust, defekte Kolbenstange (das beim Vivid Coil), ...) funktioniert.
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Jetzt weiß ich gar nichts mehr...
Mann ist das schwer mit den Dämpfern...
Das mit den Gabeln hab ich ja schon gerafft...
Hmm...
Also Rockzone oder Whipzone für DH und Park?!?
Gibt's in dem Budgetrahmen was vergleichbares?
Gruß Don
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YT Tues und das würd ich auch bevorzugen.