Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Anfängerbike DH/Bikepark
q_FTS_p schrieb:YT Tues und das würd ich auch bevorzugen.
Ja aber dann das 2.0. Bei 1.90m ist das L auch Lieferbar.

Weil mit den Elixir3 Bremsen und mit der LS1 Kettenführung hat Gonzo keine guten erfahrungen gemacht. Ausserdem zahlt sich der Aufpreis wegen der R2C2 aus.
Das müsste ich dann aber im Dezember ordern, oder?
Gruß Don

1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
Wenn du das Geld hast dann "je fürher desto gut"

Weil die Lieferzeiten sind heuer unter aller Sau gewesen bei YT, nur sehr wenige haben ihr Bike pünktlich bekommen.
War selber am überlegen mir das 2.0 zu holen aber als ich dann gemerkt habe wie lange das dauern kann bin ich davon abgekommen.

Zur Elexier3 und LS1+ funktionieren tut beides, nur ist die LS1+ sehr anfällig für Kaltverformung wenn du mal wo aussitzt und die Elixir3 ist am Ende vom Tag nicht mehr so toll dosierbar wenn die Finger weh tun. Wobei wenn du mit 2 Fingern bremst ist sie ausreichend. Aber bei nur einem Finger am Bremshebel würd ich sie mir kein zweites mal holen.
Ich wollte eigentlich erst Anfang nächsten Jahres ordern. Denk dann muss ich wohl doch Richtung Canyon.
Gruß Don

Hab mir das YT tues 2.0 mal näher angesehen. Das sieht auch sehr lecker aus :-)
http://www.yt-industries.com/shop/index....t&info=215

Das kommt glaub ich auch mit in die engere Auswahl :-)
Hab dazu auch schon einiges gelesen. Sind die Fertigungstolleranzen echt teilweise unter aller Sau wie oft zu lesen? Ist das ein kalkulierbares Risiko oder sind die anderen Hersteller dort deutlich besser?
Gruß Don

So, denke ich werd mich zwischen dem YT tues 2.0, Canyon Whipzone und dem Canyon Rockzone entscheiden müssen...

Vom YT tues 2.0 und dem Rockzone ist die Ausstattung ja relativ identisch. Das Fahrwerk und die Bremse ist beim YT tues 2.0 besser, oder?
Gruß Don

Ich bin auch grad auf der Suche fürs Frühjahr (Bikepark), hab mir hier jeden Eintrag mal durchgelesen. Ich finds genau so kompliziert, kenn mich auch nicht wirklich mit der Wertigkeit von den ganzen Teilen aus. Aber ich muss sagen die Bikes von YT find ich auch sehr geil.
Ja, für Anfänger ist es echt schwer sich da einen Überblick zu verschaffen welche Teile gut sind und was eine gute Geo des Rahmes ist...
Gruß Don

Hellas!

Ihr solltet die ganze Sache nicht so eng sehen. Viel Anfänger (ist bei mir auch nicht so lange her) machen den Fehler das es nur hell und dunkel gibt.

Fakt ist das derzeit so gut wie keine wirklich schlechten Räder am Markt verkauft werden was die Sparten DH und FR betrifft.
Was welche Komponenten können müsst ihr euch schon selber zusammen suchen!

Anschließend ist noch die Entscheidung zwischen Budget, Einsatzzweck und Optik zu treffen.

Die Entscheidung des Einsatzes und der persönlichen Vorlieben wird euch in einem I-Net Forum niemand abnehmen können!
Das müsst ihr schon alleine machen, dass es nicht leicht ist unter all den Meinungen und Berichten den Wahrheitsgehalt für sich selber heraus zu filtern ist klar.

Aber gerade als Anfänger entwickelt man sich, da kann oft die beste Vorbereitung für die Katz sein.
Dachte zu anfang auch ein Freerider (ein wirklicher) muss es sein da ich auch daheim Trails fahren will ohne Lift. Das Endresultat ist das ich jetzt einen reinen Dh´ler fahre und ihn gegen nichts anderes tauschen möchte.

Damit will ich zum ausdruck bringen, dass ihr mit irgend einem Bike anfangen müsst. Ob es dann wirklich euren Vorstellungen (die sich auch verändern können) entspricht ist nicht auch nach 1000 maligen Überlegen nicht gewährleistet. Da sich euer individueller Stil erst entwickelt mit dem Fahren. Oft glaub man zu beginn, dass bestimmte Sachen für einen nicht in Frage kommen. Wobei sich dann erst beim Fahren zeigt das es einem doch liegt bzw. gefällt.

Greez
Ja, sehe ich auch so wie du. Trotzdem möchte man sich vor dem Kauf und der Ausgabe von 2000€ und mehr schon eine gewisse Sicherheit holen in die richtige Richtung zu gehen.
Das man sich entwickelt und Vorlieben sich ändern können ist klar.
Was welche Parts können, kann man nachlesen. Jedoch welche Parts unterschiedlicher Anbieter besser oder schlechter sind als andere ist für einen Anfänger ohne Detailkenntnisse schwierig. Daher halt meine Fragen bezüglich der Gegenüberstellung der Parts.
Optik ist für mich nur zweitrangig. Mir ist es wichtig das die Qualität und der Einsatzzweck (DH/Park) erreicht und abgedeckt werden.

Nochmals danke an alle die mir bisher weitergeholfen haben!!!
Gruß Don

Hab noch ne Frage zu den Größen. Bei dem Tues 2.0 steht nur short. Geh ich richtig in der Annahme das das S bedeutet?!? Das würde für meine 1.90m zu klein sein, oder? Gibts das nicht in anderen Größen?

Das Rockzone gibts in L als größte Größe, das sollte passen oder? Laut Canyon Größenkonfigurator würde das reichen. Kann man dem trauen?
Gruß Don

Don Siven schrieb:Hab noch ne Frage zu den Größen. Bei dem Tues 2.0 steht nur short. Geh ich richtig in der Annahme das das S bedeutet?!? Das würde für meine 1.90m zu klein sein, oder? Gibts das nicht in anderen Größen?

Das Rockzone gibts in L als größte Größe, das sollte passen oder? Laut Canyon Größenkonfigurator würde das reichen. Kann man dem trauen?

Ja des tues 2.0 gibts blos noch in s, evtl auf die 2013 er bikes warten. und bei canyon kann man sich auf die groessenangaben verlassen(normalerweise) außerdem gibts die downhiller nur bis maximal L, da gibts keine xl so wie beiden all mountains usw.
Bin auch 192 cm und such nach L.
Ach bei YT sind das noch die 2012er Bikes?!?
Wann kommen da die 2013er Bikes?!?
Gruß Don

Don Siven schrieb:Ach bei YT sind das noch die 2012er Bikes?!?
Wann kommen da die 2013er Bikes?!?
Also da steht zumindest dass viele 2012er bikes da noch mit den 2013 parts verkauft werden. die nuen 2013 er denk ich kommen dann im dezember oder sowas in der richtung. ich weis auch noch gar nicht ich nen downhiller oder nen freerider nehmen soll. es gibt einfach viel zu viel angebote um sich entscheiden zu koennen Big Grin.
Falls es jemanden interessiert, habam Samstag mit Bodo Probst gesprochen, 2013 soll ein 190er und ein 210er SLide DH von Radon kommen...
Gruß Don

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,838 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,429 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,156 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,098 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,819 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,823 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,045 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bike suche völlig aufgeschmissen :D ADchilla 6 8,509 2014-11-30, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,198 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bikepark Planai: Giant und Lapierre Leihbike-Abverkauf noox 0 1,993 2014-09-03, 21:15
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste