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Giant Glory 2 2013 akzeptabel?
#16
ich bedanke mich wirklich sehr für eure feedbacks!
ich werde mich denk ich für das glory entscheiden, da ich es wirklich sehr attraktiv finde und bei meinem händler des vertrauens auch nochmal ordentlich rabatt bekommen werde.
da bleibt mir dann mehr geld um mir noch gute protektoren und klamotten zu holen.

ihr wart mir eine große hilfe und wünsche euch allen noch nen schönen sonntag abend!Rolleyes

mit freundlichen Grüßen kulle :up:
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#17
q_FTS_p schrieb:2800€ ist aber auch nicht wenig für die Ausstattung.

...aber nicht vergessen, bei dem preis gibts auch WELTMEISTERSTREIFEN am rahmen lackiert mit inbegriffen...

na im ersnt des glory 2013 hat ne super geo, habs mir selber geholt.... einfach perfekt!
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#18
Frag mal, welchen Preis du bekommst. Da sollte schon noch was drinnen sein. Und mit dem was du dann sparst, kannst dir das nachrüsten, was eventuell Probleme macht.

X5 Schaltwerk ist natürlich wirklich etwas schwach. Aber ob jetzt nach einem halben Jahr das X5 oder X0 wegen einem unsanften Bodenkontakt eingeht, ist auch schon egal. Oder du rüstest gleich auch X9 auf und behältst dir das X5 als Ersatz, falls du mal schnell eins brauchst.

Seltsam sind die Schwalbe Dirty Dan Reifen? Regenreifen als Erstausstattung? Da würde ich mir jedenfalls was anderes holen. Eventuell gleich beim Händler tauschen lassen. Oder die Dirty Dans als Regenreifen behalten.

Außer du willst gleich viel jetzt im Winter fahren - da könnte der Dirty Dan gar nicht verkehrt sein.
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#19
huidiwui schrieb:...aber nicht vergessen, bei dem preis gibts auch WELTMEISTERSTREIFEN am rahmen lackiert mit inbegriffen...

na im ersnt des glory 2013 hat ne super geo, habs mir selber geholt.... einfach perfekt!

werde das mal bei dem verkäufer drauf ansprechen Big Grin

@noox

vielen dank für die tipps! wusste garnicht das dirty dan regenreifen sind, werde bestimmt noch nen paar muddy mary dazu bekommen.
Zwecks schaltwerk werde ich deinen tipp annehmen und mir gleich ein besseres schaltwerk einbauen lassen und das andere als reserve behalten.

dann noch ne andere (eher unwichtige) frage.
ist es mögöich statt der schwarzen boxxer gabel eine weisse mit zu bestellen? Die weisse würde mir optisch zu dem bike besser gefallen.
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#20
Werde mir vielleicht das 2013er Glory 1 kaufen.
Obwohl ich mit meinem 2012er Demo sehr zufrieden bin.
Ich will aber einfach mal was anderes probieren.
Hoffentlich eine gute Entscheidung?


M.f.G

Clemens
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#21
habe gerade gesehen, das es die boxxer rc nur in schwarz gibt.
würde es denn mehr sinn machen sich gleich die r2c2 einzubauen?
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#22
kulle schrieb:habe gerade gesehen, das es die boxxer rc nur in schwarz gibt.
würde es denn mehr sinn machen sich gleich die r2c2 einzubauen?

Meiner Meinung nach schon. Musst dich dann aber auch mit der Gabel und ihren Einstellparametern auseinandersetzen!
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#23
Also ganz ehrlich: als Anfänger würde ich erst einmal mit der RC fahren: die Gabel wird da sicher nicht der limitierende Faktor sein!
Zusätzlich haut man sich am Anfang sicher die ein oder andere Macke in die Standrohre und ins casting - und beim "an-der-Gabel-herumschrauben" und "herumtunen" verhaut man sich auch gerne etwas am Anfang.
Lieber einmal die RC 1-2 Jahre herreissen, solange reicht die völlig aus, und dann eine Gscheite kaufen - die 2015er Boxxer ist dann sicher auch noch einmal ein Stück besser/stabiler/leichter/wasauchimmer...
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#24
ja robertg202, ein gutes Argument!
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#25
Ja stimmt - Die 2013er gibt's ja vom Prinzip her seit 2009. Ganz am Anfang haben's mal gleich was geändert. Und dann später nochmals intern was. Wird vielleicht wieder mal Zeit für eine größere Verbesserung. Feineres Ansprechverhalten und geringere Toleranzen...
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#26
huidiwui schrieb:...aber nicht vergessen, bei dem preis gibts auch WELTMEISTERSTREIFEN am rahmen lackiert mit inbegriffen...
das stimmt nicht ganz... minnaar ist der weltmeister und fährt bekanntlich santa cruz Wink
aber das 2012er glory modell war das weltmeisterbike
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#27
sicher stimmts, schau mal die fotos an...

und keiner hat gesagt das marketing immer der wahrheit entspricht. Smile
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#28
Wenn er sich für die RC-gabel (Giant) entscheidet dann würd ich dieses Bike nehmen http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Tues

Grund: Du wirst bei dem 2800€ Bike auch net komplett zu frieden sein und einiges tauschen wollen. Beim YT hast du Spiel für Ausstattung z.B andere Bremsen.
Du kannst mit dem ersparten was anderes auch kaufen Bsp. einen Pfuschmontageständer, Werkzeug oder GoPro uvm...

Entweder du hast zu viel Geld dann nimm das Giant oder du versuchst möglichst P/L dabei zu sein und eignest dich Wissen an ( was du warscheinlich tun wirst, wenns dich interessiert) und fahr die nächsten 3 Saisons oder auch mehr das YT.

und nach die 3 Saisons wenn dich das DH-fieber gepackt hat, kannst dir einen neuen Rahmen kaufen und die Ausstattung beibehalten ( in der Zeit hast bestimmt das eine oder andere gewechselt ) oder ein neues Komplett-Bike.

P.S meine Meinung
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#29
Und wegen Service vor Ort kannst auch nur erwarten wenn der Bikeshop sich auch damit auseinander setzt.... Weil sonst bekommst einen Service wie beim Media Markt z.B. das du froh sein kannst das er dir vorlesen kann was im Prospekt steht.... Weil da kannst auch nicht sicher sein das Schaltung und co richtig eingestellt sind...
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#30
Dann fragt man eben im Bikepark mal irgendwen, der da auch rumfährt. Wenns daran scheitert, dann weiß ich auch nicht. Und die Schaltung kann wohl jeder Radladen einstellen. Wenn es Probleme mit der Gabel o.ä. gibt, wird die eh eingeschickt - ob er das nun selbst macht, oder sie zum Laden bringt und die die Gabel wegsenden ist doch auch egal.

Das mit dem Schaltwerk direkt eintauschen halte ich auch für Blödsinn. Von dem Geld lieber was sinnvolles machen (Liftkarte, Sprit, Protektoren, Helm), als sich als Anfänger mit dem ersten Rad schon irgendwelche Ersatzteile hinzulegen!
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