2012-11-21, 11:27
YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon?
|
2012-11-21, 11:29
Das sieht ja echt nicht so prickelnd aus. Da muss man sich ja fast überlegen da zu bestellen...
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2012-11-21, 11:33
smOoh schrieb:-> http://fotos.mtb-news.de/p/1160631 Danke für die Bilder. Je mehr ich darüber nachdenke welches Bike ich mir kaufen soll umso ratloser werd ich... Ich dachte schon: "im Tues 2.0 hast de jetz dein Traumrad gefunden", aber nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich will ja schließlich mit 2.600 € kein Lotto spielen gehen... So eine Scheiße
2012-11-21, 11:34
Kensai schrieb:Danke für die Bilder. Je mehr ich darüber nachdenke welches Bike ich mir kaufen soll umso ratloser werd ich... Ich dachte schon: "im Tues 2.0 hast de jetz dein Traumrad gefunden", aber nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich will ja schließlich mit 2.600 € kein Lotto spielen gehen... So eine Scheiße Seh ich genauso... Bei Canyon sprechen viele von "low quality" bei YT auch auf einmal. Da fallen ja alle Einsteiger Bikes im Versenderbereich raus...
Gruß Don
2012-11-21, 11:36
Don Siven schrieb:Seh ich genauso... Bei Canyon sprechen viele von "low quality" bei YT auch auf einmal. Da fallen ja alle Einsteiger Bikes im Versenderbereich raus... Da bleibt wohl nur noch die Ltd vom Demo II (die kostet ja auch nur 10.000 Eurönchen: Schnäppchen)... :-P
2012-11-21, 11:38
Naja, die 2600 Euro waren bei mir eigentlich die aktuelle Obergrenze für das 2te Rad.
Gruß Don
2012-11-21, 11:40
Ich hab nochmal n Bild von meiner Vergleichstabelle gemacht (ist gemischt mit verschiedenen Bikes und längst nicht vollständig; Farbcode: nach persönlicher Meinung) Evtl hilft es dir Don :-) (Mich bringts aber auch nicht weiter ^^)
2012-11-21, 11:45
Ja, so in etwa siehts bei mir auch aus. Hatte mich eigentlich aktuell aufs Rockzone und Tues 2.0 eingeschossen. Nur wenn ich das jetzt mit dem Rahmen bei YT lese... Dann wird es wohl doch eher das Canyon werde...
Ich weiß echt nicht...
Gruß Don
2012-11-21, 11:49
In diesem Thread wurde ja auch erwähnt, dass das Flashzone/Rockzone keinen so idealen Hinterbau hat, sprich es soll nicht richtig bügeln (und ich meine damit nicht meine Hemden im Schrank :-D). Allg dachte ich mir, dass ich kein Bike von nem Direkthändler haben will, weil ich eigtl nen Service dazu haben will, aber die Preise sind einfach wesentlich besser, als die von den Bikes die es beim vor Ort Händler gibt... Das macht es noch ein wenig schwieriger für mich. Aber ich dachte mir auch: das was ich spare kann ich dann auch in den Service stecken (insofern dieser nötig wird; wenn nicht dann halt Geld gespart)... Omg, warum muss es nur so schwer sein?! :-(
2012-11-21, 11:56
Weiß nur nicht ob man das "fehlende" Bügeln vom FRX als Anfänger gegenüber dem Bügeln des Tues merkt. Weiß nicht ob diese Unterschiede zwischen den beiden Bikes so groß sind das sie mir als Anfänger merklich auffallen.
Ich hab leider keinen Händler in der Nähe der eine wirkliche Alternative zu Canyon oder YT im Laden hat.
Gruß Don
2012-11-21, 11:59
"Im Laden haben" kannst de in den meisten Städten eh vergessen, die bestellen dann meistens auch nur, aber die müssen halt ihren Service leisten. Was bedeutet, dass du dein Bike dann nicht mehr einschicken musst, wenn es mal defekt ist (auf Garantie)...
2012-11-21, 12:13
Weiß ich, jedoch haben die Läden hier keine Marken im Angebot wo die was bestellen können.
Service gut und schön, vergleichbare Räder kosten dann auch gleich 2000 Euro mehr.
Gruß Don
2012-11-21, 12:15
In dem Bezug fand ich das Cube TWO 15 nicht schlecht: ist vom P/L her ganz okay... aber halt immernoch schlechteres P/L im Vergleich mit Canyon oder YT...
"Im Laden" kann so oder so sein. Wenn du Glück hast, gibt's in der Nähe einen großen Händler, der auch viel im Gravity-Bereich verkauft und da vielleicht sogar was da hat und auch Leute hat, die sich da auskennen (das selber machen).
Ansonsten werden sich die Leute aber hier besser auskennen, als ein X-beliebier Rad-Verkäufer. Gut wäre sicher, einen Händler zu finden, wo der eine oder andere arbeitet, der selber mehr auf Freeride/Downhill ist - oder wo du dich einfach gut aufgehoben fühlst. Am besten beides. Es gibt da immer solche und solche. Der Vorteil vom Laden ist allerdings, dass du dir Sachen machen lassen kannst, wenn du dich selber nicht auskennst oder drüber traust. Auch wenn das natürlich Geld kostet. Wenn du das Bike frisch gekauft hast, oder etwas dazukauft, sind kleine Arbeiten häufig dabei. Wobei man das nicht unterschätzen darf: Arbeit ist teuer und daher verständlich, wenn da dann auch was verlangt wird. Zu den Toleranzen vom Tues: In der Beschreibung von den Fotos steht was, dass die Sitzstrebe eine größere Toleranz hat. Also kein schiefer Hinterbau, sondern eine schiefe Sattelstütze. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann einen Rahmen erwischt, wo die Toleranzen sehr grenzwertig sind. Aber vermutlich beim Fahren keine Auswirkungen (solange man's net weiß ![]() Man darf aber nicht vergessen, dass es da hochpreisige Rahmen auch erwischt. Beim Demo dürfte es am Hinterbau auch Probleme mit Toleranzen geben, da da schon einige Double Barrel gebrochen sind. Die Lapierre haben ziemlich weiche Hinterbauten. Und ich hab heuer mehrere Trek Session mit gebrochenen Kettenstreben gesehen.
2012-11-21, 12:35
Gut, 0 Fehler wird es nirgendswo geben.
Mit weichem Hinterbau meinst du das wegbügeln, oder? WEnn das Problem beim Tues lediglich eine"schiefe" Sattelstütze/Rohr ist, kann man damit ja noch leben, solange dadurch nichts kaputt geht. Gut Vor- und Nachteile eines Ladens/Service etc. kann man drüber streiten und muss jeder für sich selber entscheiden. Mir gehts eher darum as das Bike hält was es verspricht und ich damit vernünftig fahren kann.
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste