Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon?
noox schrieb:Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist. Rechne halt innerlich schon mit Ende April - und vielleicht haben sie ja gelernt und es kommt wirklich früher. Aber Lieferverzögerungen gibt's ja bei anderen Firmen auch.

Vom neuen Gambler gibt's die framesets jetzt auch erst im April und nicht schon im Jänner, sowas gibt's also nicht nur bei yt.
nein! die bikebranche arbeitet unpuenktlich, ganz was neues...
Nicht alle...Gibt auch welche wo man die 2013er Modelle bereits pünktlich erhält.
Gruß Don

1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
Don Siven schrieb:Nicht alle...Gibt auch welche wo man die 2013er Modelle bereits pünktlich erhält.

alles gerüchte... Tongue wer hat denn pünktlich geliefert? oO
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Also ich hab mein Radon Slide 2013 mit Liefertermin KW 42 in KW 41 erhalten. Ist zwar kein DH Bike, aber ein Bike :-)
Gruß Don

sogar ich hab mir damals mit meinem Demo rahmen schon mal 4 wochen zusätzlich gegeben, einfach weil das leider nun mal so ist.
Wenn es um Bikes und/oder rahmen geht, muss man immer zusätzlich zeit einplanen, zumindestens bei downhill bikes.
Ärgerlich ist das immer, vorallem wenn man manchmal einfach auf dem trockenen sitzt und keiner einem was sagen kann, aber das Bike was man bestellt und nicht direkt beim händler holt hat wohl oder übel immer verspätung und das ist nix neues Big Grin
Sogar mein Bikehändler sagt bei sachen die in KW3 kommen sollen das es wohl anfang nächsten jahres wird Big Grin
Ich hab ja zur Not noch mein gutes altes Bighit =) Das wird halt im Winter/Frühling am Schöckel noch gut niedergeritten und dann ist hoffentlich mein YT da (wenn ichs überhaupt schaffe eins zu ergattern) Wink
Ich hab halt noch kein reines DH Bike. Daher will ich dann nicht warten :-)
Gruß Don

Ich hab mal Kontakt zu YT bezüglich der Fragen, die ich mir stellte und die hier aufgeworfen wurden. Die Antwort auf meine Fragen kopiere ich hier direkt rein. (die gestellten Fragen ergeben sich aus dem Kontext der Antworten) ich hoffe es hilft ;-)
Zitatanfang: "die Bilder die du bei mtb-news.de gesehen hast, sind folgendermaßen zu erklären:
Das Sitzrohr besteht aus zwei Teilen. Dem oberen in den der Sattel eingesteckt wird und den unteren, dreieckigen Teil an dem die Sitzstreben vorbeigehen. Die Sitzrohrteile werden zuerst miteinandern verschweist und dann so an den Hauptrahmen geschweisst, sodass der wichtige Teil (der obere) richtig sitzt. Daher kann es sein, dass der dreieckige Teil in der Hochachse leicht "schief" im Rahmen steht, wodurch die unterschiedlichen Abstände zu den Sitzstreben entstehen. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die Steifigkeit oder die Haltbarkeit des Rahmens.

Sollte dir das Bike nicht zusagen, hast du ein 2-wöchiges Rückgaberecht, das aber nur für neue Bikes gilt. Sobald du damit im Gelände warst, können wir es leider nicht zurücknehmen.

Eine Abholung ist leider nicht möglich. Wir können dir nur den Versand anbieten.

Im Januar 2013 stellen wir die neuen Bikes vor, unter anderem auch das TuEs
2.0.

Eine Probefahrt ist auf unserem Werksgelände möglich, auf eine Trail leider nicht. Melde dich für eine Probefahrt bitte telefonisch bei uns.

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich bitte bei uns.

Grüße, Michael"

Zitatende
Ja, das sind uch die Infos die ich erhalten hab bezüglich der neuen Modelle und so.
Gruß Don

Hi Leute,
bis heuer bin ich nur "bergauf" gefahren => Hauptsache schnell rauf. Runter, na ja weils halt sein musste.........
Meine Söhne haben mich dieses Jahr mitgenommen in den Bikepark Leogang (ist nur 30 min von mir zuhause entfernt). Tja, was soll ich sagen, hat richtig Laune gemacht.
Möchte 2013 mit dem DH anfangen und gleich etwas "vernünftiges" anschaffen.
Meine Frage: Bin ich mit dem LTD auf dem richtigen Weg, oder gibt´s bessere Teilchen um die Kohle?
1.) Gefällt mir die Ausstattung um das Geld
2.) Hat es beim Test sehr gut abgeschnitten
3.) Ausschauen tuts auch nicht schlecht.
Bitte um Eure Meinungen.
Besten Dank
Thomas
Hi, und willkommen im Forum.
du kannst dir ja mal diesen Thread durcharbeiten und gucken, wie dienMeinungen so waren. Einen direkten Test vom Bike gibt es nicht, da es noch nicht verkauft wird. Evtl suchst du dir Tests zum Tues 2.0, denn die Rahmen sind die gleichen. Das Geld sollte es an sich schon wert sein... Was mir nur nicht zusagt sind die BOS Dämpfer, weil die mein Bikehändler um die Ecke nicht warten kann, weil die einfach sehr selten sind.
Hallo,

Also vor der gleichen entscheidung stehe ich auch gerade, dieses jahr habe ich auch das downhill und bikepark fahren für mich entdeckt. Jetzt muß natürlich auch ein gutes Bike her das auch für die zukunft von den parts her gut und stabil ausgestattet ist. Meiner meinung nach bekommt man einfach für 3000 nix vergleichbares auf dem markt, selbst ein aufbau
eines bikes wird man nie in der quallität so hin bekommen für das geld.
Über die Bos federelemente mache ich mir keine sorgen, absolute top teile.
Was soll schon passieren, garantie hat man doch sowiso!
Bei den RS boxxer hat man auch schon gehört das sie jetzt in manchen tues 2.0 ohne öl ausgeliefert worden sind, finde ich eine unmöglichkeit wie sowas passieren kann.
Natürlich muß man sich mit den einstellungen eines Bos dämpfers oder gabel beschäftigen, das gehört nun mal zu dem hobby dazu.

Ich selbst wollte unbedingt ein specialized demo, dachte mir das da nix drüber geht, aber wenn man mal die preise und die total minderwertige austattung des demo anschaut, frage ich mich ob die noch alle tassen im schrank haben!

das tues ltd kommt für mich gerade zum richtigen zeitpunkt, und ich werde es bestellen.
die vorkasse und den langen liefertermin nehme ich gerne in kauf, besser kann ich mein geld momentan meiner meinung nach nicht in ein bike investieren!
Kensai schrieb:Was mir nur nicht zusagt sind die BOS Dämpfer, weil die mein Bikehändler um die Ecke nicht warten kann, weil die einfach sehr selten sind.

Du lässt deinen Dämpfer vom Bikehändler um die Ecke servicen? Würd ich micht trauen sondern lieber an jemanden ala Flautout, TF, etc. schicken.

Finds toll, dass ihr euch alle das LTD holen wollt aber wies ausschaut wird das Bike wirklich nur begrenzt verfügbar sein.
Innsbruuucker schrieb:Du lässt deinen Dämpfer vom Bikehändler um die Ecke servicen? Würd ich micht trauen sondern lieber an jemanden ala Flautout, TF, etc. schicken.
Wo ist da das Problem? Ich hab da eigtl Vertrauen an meinen Händler. Der macht den Service genauso kompetent und es is halt billiger. Die werden ja schließlich für RS und Fox ausgebildet... Ich selber traue mir nicht die Gabeln zu warten, da die ja am Ende auch wieder funktionieren müssen ;-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,155 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Tues oder Rage lowoch 4 6,048 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,468 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,402 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,345 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,884 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,842 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  YT Tues Hinterbau Bruch/Riss DH_Attack 6 3,411 2014-09-08, 23:25
Letzter Beitrag: georg
  YT Tues oder doch was anderes? Etwas Beratung benötigt. wombat213 3 1,621 2014-08-31, 17:01
Letzter Beitrag: smOoh
  rockshox reverb stealth - 2013 oder 2014? tecxx 0 1,476 2014-08-24, 18:02
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste