Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
UiUiUiUi schrieb:du kannst mit deiner kreditkarte (sofern das limit der karte stimmt Wink ) überall weltweit bezahlen, wird meist ne Auslandsgebühr fällig, Paypal funktioniert ebenfalls
Ich hab das jetzt schon zum zweiten Mal gehört, dass es eine "Auslandsgebühr" gibt. Ich kaufe viel mit CC im Ausland (USA, DE, ...) aber eine Auslandsgebühr wäre mir noch nie aufgefallen. Wenn dann gibt's eine Gebühr für's Umrechnen der ausländischen Währung. "Manipulations-Entgeld" heißt das auf meiner CC-Abrechnung. Bei Dollar-Beträgen ca. 1,3% bei meiner Mastercard.
ich hab jetzt abrechnungen durch gekuckt, bei meiner cc werden gebührenberechnet für kaufen im Ausland aus D, ca 1% wohl wirklich für die Währungsumrechnung. und jetzt kommts auf den alten CC belegen aus der Zeit in Kanada hab ich "Gebühr für Auslandseinsatz" das waren feste 2,50 EUR pro Einsatz, deswegen hab ich in Kanada viel bar bezahlt, unter anderem auch das Krankenhaus Big Grin
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Vielleicht hängt das von den Firmen ab, die die Kreditkarten ausgeben. Hab das früher auch nicht gewusst, aber man kann z.B. eine Mastercard über verschiedene Firmen haben. Meine Bank hat mir mal einen Wechsel angeboten, weil irgendeine Versicherung um eine Spur besser gewesen wäre. Obwohl beide die selbe Mastercard angeboten hatten. Ich bin dann aber bei meiner geblieben, weil die bei der Abrechnung die Gebühren besser aufschlüsselt als die andere Firma.

Aber im Euro-Ausland habe ich noch keine Gebühren bezahlt. Immer nur, wenn ich in einer anderen Währung bezahlt habe.
Nachtrag: Krankenhaus-Aufenthalt bar bezahlt? Bist da mit dem Geld-Koffer angereist?
viele kreditkarten bieten kostenloses bardgeldabheben weltweit an. dann machts natuerlich mehr sinn bar zu zahlen als mit karte...
Echt? Also meine Information ist, dass Bargeldabhebung im Ausland bzw. generell mit Kreditkarte sehr teuer ist. Also wenn dann mit normaler Maestro Bankomatkarte abheben. Zumindest in Österreich war das vor 2 Jahren noch mein Stand... Ich glaub ich hab mir aus dem Grund nicht mal PINs für meine Kreditkarten geben lassen.
Been schrieb:Warum heisst der Rammstein eig. jetzt Kaiser Projekt? Wie lame...

ich habe mal etwas gehört, dass RAMMSTEIN von der band ein geschützter name ist... dehalb, hab es aber nur schnell gelesen u bin mit nicht ganz sicher.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
glaub ich nicht, gibt auch eine gleichlautende Ortsbezeichnung
VarikuzelePhimose schrieb:glaub ich nicht, gibt auch eine gleichlautende Ortsbezeichnung

Der Ort und die Air Base schreiben sich aber mit einem "m" - also Ramstein
Tobias schrieb:Der Ort und die Air Base schreiben sich aber mit einem "m" - also Ramstein

Ok, das hab ich nicht gewusst, man lernt nie aus...Smile
Und was hat das alles mit Prototypen und Neuvorstellungen zu tun? :2rolleyes:
Vielleicht sollte man sich wieder einmal aufs Wesentliche beschränken... ggf. einfach mal einen "Zölle und Gebühren"-Thread aufmachen... :mryellow:
noox schrieb:Echt? Also meine Information ist, dass Bargeldabhebung im Ausland bzw. generell mit Kreditkarte sehr teuer ist. Also wenn dann mit normaler Maestro Bankomatkarte abheben. Zumindest in Österreich war das vor 2 Jahren noch mein Stand... Ich glaub ich hab mir aus dem Grund nicht mal PINs für meine Kreditkarten geben lassen.

gibts zb bei der dkb:

http://www.dkb.de/index.html
ich habe für eine saga jacke 220€ und 2 pullis 100 € insgesamt 150€ für versand, zoll, usw aus usa bezahlt...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Evil kommt wieder und starten mit dem Carbonrahmen! Es wird auch ein Preiswertes Angebot geben mit dem sie in den Start gehen. Ab Februar bestellbar. muahh
was genau meinst mit einem preiswerteren angebot?
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste