Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Anfängerbike DH/Bikepark
Danke für deine Info! Denke ich werd dann weiterhin beim Rockzone bleiben.

Wie steht es denn um die "Wendigkeit" der drei Bikes im Vergleich? Denke das Canyon wird wendiger sein als das Tues, aber das Rage?
Gruß Don

1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
Weiß jemand von euch, ob das Giant Glory 1 (2013) ein Ein- oder Viergelenker ist? Sieht für mich wie ein Eingelenker aus, aber auf Fahrrad.de ist es als Viergelenker deklariert...
Die Antwort bekommst du wenn du dir das Foto gneau anschaust!

Zähl mal wie oft der Hinterbau befestigt ist um bis zum Dämpfer zu kommen Wink
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Don Siven schrieb:Danke für deine Info! Denke ich werd dann weiterhin beim Rockzone bleiben.

Wie steht es denn um die "Wendigkeit" der drei Bikes im Vergleich? Denke das Canyon wird wendiger sein als das Tues, aber das Rage?

Ich würd das Rage dem Canyon bevorzugen. Das Propain bin ich selbst gefahren (2010er Modell) und hat mir wesentlich besser gefallen als ein Canyon Torque von 2010/11. Ja sie sind überarbeitet worden aber ich denke das Rage ist noch immer das bessere Bike.
Gonzo0815 schrieb:Die Antwort bekommst du wenn du dir das Foto gneau anschaust!

Zähl mal wie oft der Hinterbau befestigt ist um bis zum Dämpfer zu kommen Wink
Ich nehme mal von dieser ironischen Antwort her an, dass es sich um einen Viergelenker handelt... Das Problem war ja eben das Foto: dort versteckten sich hinter der Kurbel anscheinend noch 2 Gelenke (die hab ich erst nach langer Fotosuche gefunden...).
Ich seh das doch richtg, oder: Viergelenker hat 2 Drehpunkte zwischen Kurbel und Hinerrad? und ein Eingelenker hat nur einen Drehpunkt dort --> was bedeutet: Eingelenker hat kreisförmige Raderhebungskurve und Viergelenker hat eine, sagen wir mal, ellipsenförmige Raderhebungskurve
Richtig? (Ich weiß, so richtig genau hab ich das jetzt nicht erklärt..)
Ich hab es getan, ich hab mir gestern das 2012er Torque FRX Speedzone im Outlet bei Canyon bestellt. Ist zwar nicht das ROckzone, denke aber für mich als Anfänger wird es reichen:-) Hoffe das ist bald da :-)
Gruß Don

Glückwunsch! aber wieso jetzt das Speedzone? :-)
ich würd mich freuen, wenn du hier ab und an mal den Verlauf postest und ob es Schwierigkeiten gitb...
Hoffentlich gibt es keine Schwierigkeiten :-)

Das war das letzte in L aus dem Outlet. Denke das werd ich dann umgehend geliefert bekomen. Denke für den Anfang reicht das.

Werd vorraussichtlich nur die Krubel in eine XT, Zee oder Saint Kurbel tauschen. Da brauch ich aber noch genaue Infos was ich dazu alles im Detail brauche und welche Größe und so.

Dann hab ich vor die Feder auf eine 450iger zu wechseln bei meinen 90 Kilo. Die Rote Boxxer Feder soll für mein Gewicht gut sein, hat mir einer der die fährt und ähnlich viel wiegt gesagt. Kann ich aber zur Not auch noch ändern.

Jetzt muss ich nur noch vernünftige Anleitungen für die Einstellung der Gabel und des Dämpfers finden...

Welchen Verlauf meinst du im Detail?
Gruß Don

Don Siven schrieb:Dann hab ich vor die Feder auf eine 450iger zu wechseln bei meinen 90 Kilo. Die Rote Boxxer Feder soll für mein Gewicht gut sein, hat mir einer der die fährt und ähnlich viel wiegt gesagt. Kann ich aber zur Not auch noch ändern.

Du brauchst die Blaue Feder bei 90kg für die Boxxer
Wie gesagt, ein Bekannter fährt die rote bei gleichem Gewicht, er meint die passt gut. Ich werd das mal testen und wechseln kann ich dann ja noch immer.
Gruß Don

Ja, die Feder kannst du bei Bedarf immer tauschen Das Grundsetup findest du auf der SRAM HP. Ist der Tunning Guide von der Team aber gleich wie die R2C2.

Als Grundsetup zum start sind die einstellungen ganz OK.
Kann doch auch das Manual von der 2011er R2C2 nehmen, oder?
Gruß Don

Da stehen keine Setuptipps und Grundeinstellungen drinnen.
Alles klar, danke. Werd mir dann das andere raussuchen.

Hab mir die Anleitung mit den Setup Grundeinstellungen der Worldcup besorgt, werd das dann mal so abstimmen wie es da drin steht.
Gruß Don

Auch wenn es für die meißten eine dumme Frage ist, hat die R2C2 auch eine Luftkammer die ich mit der Pumpe aufpumpen muss?!?
Gruß Don

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,843 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,429 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,156 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,099 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,821 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,824 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,046 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bike suche völlig aufgeschmissen :D ADchilla 6 8,509 2014-11-30, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,199 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bikepark Planai: Giant und Lapierre Leihbike-Abverkauf noox 0 1,994 2014-09-03, 21:15
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste